Anzeige wegen Beißvorfall - und nun?

Hallo Grüezi

*tröst* Für mich ist es auch unverständlich, dass die Leute dich angezeigt haben Du schreibst ja, dass nix passiert ist. Und du hast gesagt, dass es zwar ein Unfall (Halsband) war, aber deine Schuld war... Was will man noch mehr?

Was können die Leute denn durch eine Anzeige erreichen? Außer dass 'ne Menge Geld für Anwälte ausgegeben werden muss...
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi lupita11 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was können die Leute denn durch eine Anzeige erreichen? Außer dass 'ne Menge Geld für Anwälte ausgegeben werden muss...


Ja, das ist aber wohl nicht der einzige Grund.:unsicher: Die Hundebesitzer haben mir "gedroht" dass sie dafür sorgen werden, dass man mich mit meinem Hund hier auf der Gassistrecke nicht mehr trifft! Außerdem scheint deren Hund wohl doch nicht der allerliebste zu sein, mich hat er ja angeknurrt und geschnappt als ich dort war!

Ich habe inzwischen auch erfahren, dass normalerweise die Polizeihundestaffel dafür gar nicht zuständig ist. Ich vermute stark, dass hier irgendwelche Beziehungen eine Rolle spielen. Morgen rufe ich den RA an!

Danke und LG
 
Ja, das solltest du auf jeden Fall tun. Halte uns auf dem Laufenden und ich drücke die Daumen.

Musste eigentlich einer der Hunde zum Tierarzt?
 
Ich kenn das eben nur aus unserem Ort. bei uns kommt immer die Hundestaffel.
Drücke dir auf jeden Fall die Daumen.
 
Musste eigentlich einer der Hunde zum Tierarzt?

Meiner nicht; er hatte eine kleine (winzige) Verletzung am Maul. Der andere hat etwas am Ohr geblutet. Das habe ich aber erst gesehen, als ich bei den Besitzern war, um mich zu entschuldigen. Dabei hat mich der Rüde übrigens angeknurrt und nach mir geschnappt...... (hab ich glaub ich schon erwähnt...:verwirrt: bin ziemlich durch den Wind....)

Ob der andere beim TA war, weiß ich nicht.
 
Ja, das hattest du schon geschrieben. Hört sich jetzt wirklich nicht schlimm an.

Ich wäre genauso schockiert wie du. Aber hey: Wir haben Hunde, auch Kinder kloppen sich manchmal. Versuch's nicht so schwer zu nehmen und schalte den genannten Anwalt ein, dann stellt sich alles vlt. als harmlos heraus :hallo:
 
ne kleine Wunde am Ohr, das passiert beim Hängenbleiben der Zähne auch im Spiel. Das kann doch wohl nicht als Beißvorfall angezeigt werden. Wenn das wirklich das einzige Mal war und das Halsband gerissen war brauchst du dir keine Sorgen machen. Aber wenn sie dich schön öfter verwarnt haben und sich viele über euch ärgern aus welchem Grund auch immer, dann wirds kritisch. Aber du schaltest ja den Anwalt dazwischen, dann läuft die Sache...der weiß genau Bescheid, aber du mußt natürlich auch mit offenen Karten bei ihm spielen....
 
Wenn du Pech hast stufen sie Ihn als Pitbull oder Pitbullmix ein,denn den Beamten wird offentsichtlich beigebracht,daß" ein Hund mit weißem Latz ein Kampfhund ist.

Das ist der größte Mist, den ich seit langem gelesen habt :finger:

Außerdem dürfen Polizeibeamte meines Wissens nach nicht einfach wild einstufen - das darf nur ein offizieller Gutachter.

ich meine in BW (also bei uns im Landkreis) macht das meines Wissens nach schon die Polizeihundstaffel, zumindest berät sie auf alle Fälle die von Vetamt.

Der andere Hund hat mich übrigens angeknurrt und nach mir geschnappt, als ich mich bei den Leuten zuhause entschuldigt habe. Sie haben ihn am Halsband gehalten und dann weggesperrt. Hinter der Tür hat er Terror gemacht.

das tut meiner auch, liegt daran, dass er zuhause ist :D

Ist denn schonmal was gewesen? Trefft ihr auch öfters? Wie reagieren da die Hunde / Hundeführer?

Wenn nicht wirklich viel passiert ist, muss sich die Wut zur Anzeige ja schon vorhin aufgebaut haben.

Wie habt ihr euch nach dem Vorfall getrennt?
 
Hallo und Herzlich Willkommen :hallo:
Ich drück die Daumen dass alles gut geht
 
@Mandy
Nein, es ist mit den beiden Hunden noch nie etwas passiert. Ich halte mich aus erziehungstechnischen Gründen von freilaufenden nicht bekannten Hunden fern, indem ich eben in die Wiese oder den Wald ausweiche und dort mein Trainingsprogramm absolviere (Clicken bei bravem Hinschauen usw.). Ich möchte in dieser Trainingsphase keine Begegnungen mit Hunden, die ich nicht einschätzen kann. Spielkameraden hat mein Hund genug, das ist also kein Problem, Unbekannte zu meiden. Mein Verhalten wurde mir aber als "nicht in der Lage sein, den Hund zu halten" von den Besitzern ausgelegt. Man würde sich schon ängstigen, wenn man mich sehe.......! Das ist insofern komisch, weil ich selbst KEINE Kontakte mit diesem Hund hatte, ausser Sichtkontakt aus der Ferne. Wenn sie mich sehen, müsste ich sie ja auch bemerken. Das ganze ist mehr als seltsam. Aus der Ferne haben wir uns natürlich schon öfter gesehen. Dabei hätten sich eigentlich mir die Rückenhaare stellen sollen: deren Hund jagt am Fahrrad hinterher und manchmal ist der Abstand über 100 m und mehr, bis er wieder aufholt. Ich habe dann immer gemacht, dass ich weg komme, weil ich den Hund schließlich nicht richtig kenne und auch nicht beurteilen kann. Da mein Hund schon mehrmals von freilaufenden Hunden angefallen wurde, versuche ich jedes Risiko zu vermeiden! Also ich denke, dass mein Verhalten schon richtig war. Einmal ist mein Mann diesen Leuten begegnet, der auf die Ferne dachte es wäre der Spielkamerad von unserem Hund. Als er den Irrtum merkte, sprang mein Hund halt in die Leine und hat gepöbelt. Selbstverständlich hat mein Mann ihn dann sofort zurückgenommen, als er den Irrtum merkte. Passiert ist überhaupt nichts. Wenn man so eine kurze Leinenpöbelei als "Gefahr" ansieht, dann dürfte es in der Tat kaum noch Hunde auf der Strasse geben. Außerdem war dieser Kontakt nicht direkt, sondern über eine Strasse hin .Andere Konfrontationen gabe es mit diesen Leuten nicht. Ich weiß nicht einmal wie sie heißen.
Nach dem Vorfall haben wir uns einfach getrennt, jeder ist seiner Wege gegangen.
Ich kann also wirklich nicht nachvollziehen, wie und warum sich da eine Wut bei den anderen aufgebaut haben könnte. Frei läuft mein Hund nur im Spiel mit anderen, dann folgt er auch. Oder ich leine ihn ab, wenn weit und breit niemand zu sehen ist. Sehe ich andere Hunde oder Menschen, wird er sofort an die Leine genommen. Er jagt weder Jogger noch rennende Kinder! Pöbelnde Hunde hinter Zäunen sind ihm ein Graus, da geht er einfach kommentarlos weiter. Es ist also unmöglich, dass sich irgendjemand belästigt fühlen könnte.

@Ruhrlady
Du hast Recht, im Spiel sind die Hundis manchmal mehr "verletzt". Es geht ja mitunter recht grob zu. Aber meiner spielt z.B. auch mit einer Jack Russel Hündin, die so frech ist und sich in seinem Hals regelrecht verbeisst, also an ihm hängt !!!! Selbst das ignoriert er total. Wenn es ihm zuviel wird vom wilden Spiel anderer, zeigt er Angst und sucht meine Nähe und meinen Schutz.
 
Hallo , Also meine Erfahrung damit "sei freundlich zu der Polizei" bitte sie in deine Wohnung o. Haus da ist ja dein Hund wahrscheinlich lieb, davon überzeugt, dann verläuft es im sande .
Alles gute !
 
Hab Dich mal verschoben. ;)

Vorweg, Polizisten sind auch nur Menschen. :D Wenn Dein Hund grundsätzlich nett zu Menschen ist wirst Du mit der Vorstellung bei den Polizisten kein Problem befürchten müssen. Das gerissene Halsband solltest Du behalten.

Geh doch mal ohne Hund zu dem anderen Hundehalter, bring ein paar Blümchen und nen Kauknochen mit und entschuldige Dich für das Verhalten Deines Hundes. Je nachdem wie das Gegenüber reagiert kannst Du ja versuchen zu erklären wieso das passiert ist.
 
Hab Dich mal verschoben. ;)

Vorweg, Polizisten sind auch nur Menschen. :D Wenn Dein Hund grundsätzlich nett zu Menschen ist wirst Du mit der Vorstellung bei den Polizisten kein Problem befürchten müssen. Das gerissene Halsband solltest Du behalten.

Geh doch mal ohne Hund zu dem anderen Hundehalter, bring ein paar Blümchen und nen Kauknochen mit und entschuldige Dich für das Verhalten Deines Hundes. Je nachdem wie das Gegenüber reagiert kannst Du ja versuchen zu erklären wieso das passiert ist.

Danke - ich hatte mich selbst auch schon "verschoben" vermutlich geistert das Thema jetzt 2 x hier rum, oder....

Das Halsband hatte ich zum Händler gebracht, wegen Reklamation. Er hebt es für mich auf als Beweismaterial, das habe ich am gleichen Tag veranlasst.

Direkt nach dem Vorfall BIN ICH zum Hundehalter gegangen. Man wollte aber nichts hören, keine Entschuldigung, keine Erklärung, gar nichts! Ich bekam nur die Ansage, dass man dafür sorgen werde, dass ich hier mit meinem Hund nicht mehr spazierengehe.... Soviel dazu! Selbst daraufhin bin ich NOCHMAL hin, hat aber alles nichts genutzt
 
Nungut, wenn das direkt nach dem Vorfall war hätteste Du Dir von mir vermutlich auch erstmal was anhören dürfen, das sieht wenn evtl. Verletzungen versorgt sind, der Stress weg ist und etwas Ruhe eingekehrt ist aber ganz anders aus. Biete ihm auf alle Fälle an Schäden durch Deine Haftpflicht gegleichen zu lassen.
 
So, nun sind alle Themen und Beiträge beeinander. ;)
 
Hallo Ihr Lieben!

Eben war die Diensthundestaffel bei uns. Mein Hund hat sich hervorragend benommen und die beiden erst mal richtig abgeknutscht. Das war aber vorher abgesprochen - ich hatte gefragt, ob er das darf. Die zwei waren total nett und freundlich. Nach den Formalitäten sind wir vor die Tür und man hat mir erklärt, dass ich mit meinem Hund an dem geöffneten Dienstauto mit den randalierenden Hunden vorbeigehen soll. Das habe ich gemacht. Mein Hund hat zwar ebenfalls in die Richtung gegrummelt, ist aber anstandslos mit mir mit, kaum vorbei, hat er sich auf Befehl gesetzt und gewartet, was jetzt kommt. Ich habe ein großes Lob von den Polizisten bekommen, wie gut ich meinen Hund im Griff habe - es wäre alles bestens:zufrieden:

Also: KEIN LEINENZWANG, KEIN MAULKORBZWANG.

Vielen Dank Euch allen für Anteilnahme und Hilfestellungen.:hallo:
 
.... mir fällt grad auch ein riesen Stein vom Herzen....
siehste: alles wird gut
 
:zufrieden: na das nenn ich mal ne gute nachricht.
ich hoffe das du von dieser geschichte was daraus gelernt hast.:hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Anzeige wegen Beißvorfall - und nun?“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sleepydog
Prozesskostenhilfe wird jedem gewährt, der nicht in der Lage ist, die Prozesskosten aus eigener Tasche zu zahlen, aufgrund von zu geringem Einkommen. Man kann sich bei jedem Amtsgericht entsprechende Vordrucke besorgen, füllt diese gewissenhaft und wahrheitsgemäß aus, fügt die...
Antworten
9
Aufrufe
4K
Kasimir1603
Kasimir1603
Soneko
Ja , ist übel wie sich die Leute verhalten.- Machen vor nix halt , wird auch doller , finde ich . Ich kann mich in Stressituationen verbal sehr gut wehren ,- wenn man dabei authentisch bleibt, funktioniert`s auch noch im Alter..... Jetzt ist mal dran , wieder was sportlicher zu werden ...
Antworten
36
Aufrufe
3K
Gelöschtes Mitglied 14294
G
S
Ich kann nicht soviel fressen wie ich kübeln möchte..die armen Dingelchen :( Die schauen aus wie Cane Corso Welpen..ich hoffe sie haben keine Krankheiten und können bald in gute Hände vermittelt werden.
Antworten
1
Aufrufe
524
bxjunkie
bxjunkie
B
Das kann immer passieren,Du hast Dich aber super korrekt verhalten,da glaube ich nicht das da noch was kommt. Mir ist das letztes Jahr passiert als einem die Schäferhündin abgehauen ist und auf Toyah los ist.Der Halter kam gerannt hat sich hundertmal entschuldigt und gut war. Ich sehe den öfter...
Antworten
8
Aufrufe
3K
Biefelchen
Biefelchen
B
Natürlich, es kommt sehr auf die Umstände an! Ich bin nach wie vor keine ""Anzeigetante". Im genannten Beispiel hat ein großer Hund ansatzlos einen kleinen vermacht bis zum Totschütteln, ließ also nicht ab. HuFüIn völlig paralysiert. Ich war mit meiner Hündin Begleiterin des Kleinen- also möglw...
Antworten
22
Aufrufe
13K
Die Pansenschleuder
Die Pansenschleuder
Zurück
Oben Unten