Anzeige bei Polizei weil Hund Frau umgeworfen hat?

Da hat die Frau dir ja einen ganz schön reingewürgt.

Kannst du nicht bei dem RA Weidmann mal fragen was es kostet, wenn er dich berät, das kann doch so teuer nicht sein.
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Yannik ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.


Bei unserem Amtsgericht gibt es Rechtspfleger, (gibts wahrscheinlich überall) die kann man fragen das kostet nichts.
 
Setze dich trotzdem mal mit RA Weidemann in Verbindung. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass er oft schon tel. weiterhelfen kann und es nicht die Welt kosten muss.

Ansonsten: Unglaublich, was wg. so einem dummen Unfall für ein Aufriss gemacht wird. Normal miteinander reden und sowas der Haftpflicht übergeben reicht heute offensichtlich nicht mehr.
 
@Trixie
Meine Anwältin hat im Rechtsstreit mit meinem Vermieter das "Armenrecht" erfolgreich beantragt (ich glaub bis Gehaltshöhe 1200 €). Zu dem Zeitpunkt als es genehmigt wurde stand noch gar nicht fest, dass wir vor Gericht mussten und mein Gehalt war an der oberen Grenze!

Ich drück euch ganz fest die Daumen!
 
@Trixie
Meine Anwältin hat im Rechtsstreit mit meinem Vermieter das "Armenrecht" erfolgreich beantragt (ich glaub bis Gehaltshöhe 1200 €). Zu dem Zeitpunkt als es genehmigt wurde stand noch gar nicht fest, dass wir vor Gericht mussten und mein Gehalt war an der oberen Grenze!

Ich drück euch ganz fest die Daumen!

Ich hatte es oben bereits geschrieben, im Strafrecht gibt es keine Prozesskostenhilfe und ueber den Beratungshilfeschein kann der Anwalt ausschliesslich die Beratung abrechnen und nicht die Vertretung/Schriftverkehr. :sauer:
 
Man ist das ne Sch***.

Mein Hund hat mal einen Hund verscheucht, dieser lief weg, dem Frauchen vor das Rad und dann hat sie einen der beiden Hunde angefahren (ich weiß nicht welcher, da es dunkel war). Die Frau mit Handy am Ohr (im Dunklen!) stürzte und war danach völlig neben sich. Stellte sich raus, dass sie schon mehrere Bandscheibenvorfälle hatte (und dann mit Handy auf dem Rad im Dunkeln, hallo?!).
Zum Glück hat sie mich nicht angezeigt, aber an ihrem Fahrrad sollte dann auch alles mögliche kaputt sein, u.a. die Schaltung (was meiner Meinung nach gar nicht sein kann, da sie nach links gekippt ist, die komplette Schaltung allerdings auf der rechten Seite des Rades ist...) ich durfte das Rad auch nicht mehr sehen, dabei wollte ich das gerne selbst reparieren und aus eigener Tasche bezahlen. Sie bestand darauf, das mit meiner Haftpflicht abzurechnen, auch mit der Begründung sie wolle ja die Arztkosten ersetzt haben.
Naja, meiner Meinung nach war sie eh selbst schuld, weil man nicht mit dem Handy auf dem Rad telefoniert, schon gar nicht im Dunkeln mit Hund dabei wenn man auch noch körperlich angeschlagen ist.
Aber so weit ich weiß hat meine Haftpflicht das brav gezahlt (man hört dann leider irgendwie nichts mehr, nachdem man die Zettelei ausgefüllt hat).

Ich wünsche dir viel Glück und starke Nerven!
 
Wenn das nur über die Haftpflicht zu klären wäre, wäre ja alles okay.
Die Selbstbeteiligung wäre Lehrgeld gewesen und ich bin jetzt noch vorsichtiger als früher.

Hatte gestern nochmal zufällig Kontakt zu der Dame.
Hab sie gefragt ob sie evtl die Anzeige zurück ziehen würde, wenn sie das Geld von der Versicherung hat.
Nein das würde sie nicht machen unvorstellbar wenn da gerade ein Kind vorbei gelaufen wäre oder sie mit dem Kopf auf die Bordsteinkante gefallen wäre usw. Ich müsste dafür bestraft werden.
 
Bei der Einstellung hast du jedenfalls von der Frau nichts Nettes zu erwarten.. daher ruf liber mal den Weidemann an. Vielleicht kann er dir am Telefon Tipps geben.

Ist halt dumm gelaufen.. wenn ich denke, wie oft ich mich schon aus der Leine schälen musste udn den Hund dafür kurz lösen musste. Daumen sind gedrückt dass es noch glimpflich ausgeht ...
 
Ich würde vorschlagen ,gehe mal zur Polizei, schildere dem Beamten, der die Anzeige aufgenommen hat, die Sache aus Deiner Sicht, erkläre ihm auch , dass Du Dir nicht so einfach einen Anwalt nehmen kannst. - Mach es sachlich (also ohne über die Frau herzuziehen oder sowas), aber sag`ihm ruhig, wie besorgt Du bist, und auch wie das Ganze entstandenist. Das ist es auf jeden Fall wert, finde ich.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die oft ganz überrascht sind, wer da kommt, weil es leider ja so die Regel ist, dass der Anzeigesteller die wüsteten Bilder über seinen Kontrahenten "malt", um der Wichtigkeit der Anzeige Ausdruck zu verleihen.


LG Barbara
 
die polizei kann da aber nix groß machen, außer "seelentröster" zu spielen - die entscheiden ja nicht was mit der anzeige ist.

ich denke es wird ein verhör durch die staatsanwaltschaft geben - dazu kommt dann noch die schriftliche aufforderung, und dann wird die schon entscheiden ob das ganze eingestellt wird oder nicht.

sich vorher von einem anwalt beraten lassen - was und wieviel du sagst, wäre aber auf jeden fall nicht falsch. man kann sich da selbst leider viel zu sehr reinreiten.
 
Ich habe die Aufforderung zur schriftlichen Stellungnahme schon da. Werde gleich mal auf dem Amtsgericht fragen gehen, welche Möglichkeiten es gibt.

Momentan sitze ich gerade beim Arzt.
Hatte ja an dem Tag ne kurze Hose an und wahrscheinlich hat sich die Verletzung von der Leine.
Einmal um das halbe Bein und fast nen cm breit entzündet.
Hätte das nicht so dolle weh getan, hätte ich mit dem Leine entwirren noch etwas gewartet.
 
Ich wünsche Dir sehr, dass Du einigermaßen glimpflich aus der Sache wieder rauskommst!
 
Ich habe die Aufforderung zur schriftlichen Stellungnahme schon da. Werde gleich mal auf dem Amtsgericht fragen gehen, welche Möglichkeiten es gibt.
Bevor du das abschickst, sprich das unbedingt mit einem Anwalt ab. Was einmal auf Papier steht und deine Unterschrfit trägt, kannst du nicht mehr rückgängig machen. Deine "Gegnerin" ist leider auf Ärger aus. Schon kleine Änderungen in den Formulierungen können bewirken, dass die ganze Sache gut oder schlecht für euch ausgeht. Den Anwalt kannst du auch auf etwaige Kosten ansprechen, im Normalfall kostet aber eine tel. Beratung nicht die Welt oder gar nichts.

Trixie88 schrieb:
Momentan sitze ich gerade beim Arzt.
Hatte ja an dem Tag ne kurze Hose an und wahrscheinlich hat sich die Verletzung von der Leine.
Einmal um das halbe Bein und fast nen cm breit entzündet.
Hätte das nicht so dolle weh getan, hätte ich mit dem Leine entwirren noch etwas gewartet.
Gute Besserung und ich drück euch die Daumen...
 
Ich drück auch die Daumen, dass es für Dich glimpflich ausgeht. Und gute Besserung.
 
@Trixie88 falls das eine Aufforderung der Polizei ist, wuerde ich Dir raten, ausser den erforderlichen Angaben zu Deiner Person, mitzuteilen, dass Du vor der Polizei keine Angaben zur Sache machst. Das geht dann sowieso zur Staatsanwaltschaft und in der Zwischenzeit suchst Du dir einen guten Anwalt (einer von vielen wurde hier ja schon genannt), der dich dann im Ermittlungsverfahren vertritt.

Im uebrigen kenne ich keinen serioesen Anwalt, der fuer kleines Geld oder fuer lau am Telefon beraet, wenn er den Menschen gar nicht kennt. :unsicher:
 
Weil das heute beim Arzt so lange gedauert, hab ich das nicht mehr zum Amtsgericht geschafft.
Werd das morgen mal machen zwecks Beratung.
In der Aufforderung von der Polizei steht drin das ich bis zum zwölften September Zeit habe um das zurück zu schicken, hoffe das ich bis dahin nen Anwalt bzw ne Beratung hatte.
Ansonsten werd ich halt so machen wie du schreibst.
Muss eh die Meldung an die Versicherung mit hingeben und da steht ja haargenau drauf was passiert ist.

PS: ist doch entzündet und ich bin erstmal krank geschrieben, hab also Zeit mich um die Sache zu kümmern.
 
Huhu,

dass die Frau ihre Anzeige nicht zurück gezogen hat, ist natürlich Mist.

Mir ist jetzt nicht ganz klar, welche Verletzungen die Frau hatte.... gar keine? Prellungen?

Dass sie jetzt hysterisch aufbauscht (Kind, Bordstein, hätte...wäre...könnte....) ist ebenfalls ärgerlich - wenn Du an einen vernünftigen Staatsanwalt gerätst, wird dieser jedoch den tatsächlichen Sachverhalt prüfen und nicht irgendwelche hypothetischen Geschichten....das wäre ja noch schöner, wenn man andere anzeigen könnte, weil......sie hätten eventuell xxxx können...ham se aber nicht!

Es ist doch recht wahrscheinlich, dass die Sache eingestellt wird - was aber eben nicht heißt, dass es jetzt keinen Ärger mit dem OA gibt, Auflagen usw.

LG Mira
 
Ich frage mich inzwischen warum es überhaupt Auflagen geben sollte.
1. Er hat ja nicht gebissen, deswegen denke ich wäre Maulkorbzwang völlig sinnlos. Und hätte am umwerfen nix geändert.
2. War er ja theoretisch auch an der Leine. Bzw tue ich jetzt mal das am Geschirr festhalten damit gleich setzen. Hab ihn also von alleine schon weitestgehend gesichert gehabt.
Ausserdem ist das OA noch nicht involviert.

Zu den Verletzungen in der Anzeige steht bzw ich weiß das sie ne mini Schürfwunde im Gesicht hat und ne kleinere am Knie. Von Prellungen steht nix in der Anzeige.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Anzeige bei Polizei weil Hund Frau umgeworfen hat?“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Dennis E.
Hallo zusammen, wir alle wissen ja das wir im Falle eines Vorfalls,eine Anzeige beim VetA machen können. Ist es darüber hinaus eigentlich möglich eine Anzeige bei der Polizei zu erstatten,wegen Sachbeschädigung,zwecks einer Schadensersatzklage? Unsere Hunde werden doch immernoch als Sache...
Antworten
0
Aufrufe
2K
Dennis E.
Dennis E.
Soneko
Ja , ist übel wie sich die Leute verhalten.- Machen vor nix halt , wird auch doller , finde ich . Ich kann mich in Stressituationen verbal sehr gut wehren ,- wenn man dabei authentisch bleibt, funktioniert`s auch noch im Alter..... Jetzt ist mal dran , wieder was sportlicher zu werden ...
Antworten
36
Aufrufe
3K
Gelöschtes Mitglied 14294
G
S
Ich kann nicht soviel fressen wie ich kübeln möchte..die armen Dingelchen :( Die schauen aus wie Cane Corso Welpen..ich hoffe sie haben keine Krankheiten und können bald in gute Hände vermittelt werden.
Antworten
1
Aufrufe
524
bxjunkie
bxjunkie
B
Das kann immer passieren,Du hast Dich aber super korrekt verhalten,da glaube ich nicht das da noch was kommt. Mir ist das letztes Jahr passiert als einem die Schäferhündin abgehauen ist und auf Toyah los ist.Der Halter kam gerannt hat sich hundertmal entschuldigt und gut war. Ich sehe den öfter...
Antworten
8
Aufrufe
3K
Biefelchen
Biefelchen
B
Natürlich, es kommt sehr auf die Umstände an! Ich bin nach wie vor keine ""Anzeigetante". Im genannten Beispiel hat ein großer Hund ansatzlos einen kleinen vermacht bis zum Totschütteln, ließ also nicht ab. HuFüIn völlig paralysiert. Ich war mit meiner Hündin Begleiterin des Kleinen- also möglw...
Antworten
22
Aufrufe
13K
Die Pansenschleuder
Die Pansenschleuder
Zurück
Oben Unten