Annonce: Einschläfern, Aussetzen ersparen

Yeanny18

Hallo

ich habe mir überlegt, ob ich folgende Annonce in die Such&Find setze, da dort sehr oft unseriöse Vermehrer, Leute, die ihre Hunde einfach nur noch los werden wollen etc. ihr Unwesen treiben.
So ungefähr soll die Annonce aussehen:

Einschläfern, Aussetzen?-Haben sie das für ihr Tier in Betracht gezogen, haben sie keinen anderen Ausweg? Ein Anruf genügt, um das zu verhindern! Wir sind nicht gewerblich, sondern eine private Initiative, welche solche Nothunde aufnimmt/vermittelt!
Sie können bei diesem Vorgang anonym bleiben, es geht nur um das Wohl der Tiere!


Irgendwie so, dachte ich, müßte man das schreiben. Was haltet ihr davon? Es war erstmal nur so eine Idee von mir, vielleicht würden da wirklich Menschen anrufen, welche ihr Tier sonst ausgesetzt oder gar getötet hätten?!
Mich interessiert EURE Meinung!
Danke

Yeanny
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Yeanny18 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi Yeanny,

da wirst du ne Menge Meldungen erhalten. Ist doch dann ganz einfach sein Tier loszuwerden. Das lassen die sich nicht entgehen.

Und dann? Was machst du dann mit den Hunden? Alle aufnehmen? Wenn das nicht geht dann werden sie ihr Tier anderweitig los...

Lieben Gruß
Meike

 
@Meike: ich weiß ja, aber da könnte man wenigstens extreme Fälle an Hilfsorgan. leiten oder so . Alle aufnehmen kann ich/wir natürlich nicht. Es ist nur so schlimm, dass immer wieder Leute ihre Tiere einfach so wegwerfen und töten lassen, ich stelle mir da so oft vor, hättest du das gewußt, wärst du in diesem Moment bei dem Tier gewesen...
Irgendwie muß man doch helfen können, denn unseriöse Leute wollen meistens anonym bleiben, ja nix bezahlen und am besten ihr Problem sofort beheben.
Meine Idee ist wohl nicht so ausgereift, das ist mir klar,aber vielleicht haben andere aus dem Forum Verbesserubgsvorschläge oder so. Ich freue mich auf Meinungen, Kritiken etc.

Yeanny
 
Ich kann dich gut verstehen, den Gedanken an sich finde ich auch sehr gut, aber die Ausführung wird nicht klappen.

Alle Orgas die ich kenne sind überbelegt, die haben absolut keinen Platz mehr. Man könnte natürlich versuchen die Hund in einem best. und abgesprochenen Zeitraum privat zu vermitteln, aber wenn du´s nicht schaffst hast du die Gewissjeit das der Hund getötet wird. Und damit könnt ich per. nicht so gut leben.

Meike

 
Hallo Yeanny,
die Idee ist grundsätzlich prima und dein Bemühen ehrt dich ... aber was bitte machst du mit 50 , 100 oder noch mehr Tieren ? Wenn du solcherart aufgenommene Tiere nicht anderweitig untergebracht bekommst ? Dann musst du sehr bald am Telefon sagen : "tut mir leid , ihr Tier kann ich nicht mehr aufnehmen" ... und du weißt was der Anrufer nun machen wird. Ich weiß nicht wie ich damit fertig werden sollte im umgekehrten Fall.
Geh doch in ein Tierheim oder zu einer TierSch-Orga und nimm mit nach Hause wozu du in der Lage bist, ich denke das ist realistischer.

LG Tora
 
Hi!

Lass das mit dem AUsetzten/Eisnchläfern weg und schreib nur rein, dass ihr eine priv. Initiative seid, die bei der Vermittlung von Hunden auch in Tierheim, Pflegestellen etc. in weiterer Entfernung mithelft.

Tharin
 
Das Problem ist in erster Linie, dass solche Leute meisten auf den letzte Drücker auf die Idee kommen, den Hund loswerden zu müssen. Dann wollen sie ihn aber auch sofort abgeben. Egal was Du schreibst, reger Zulauf ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Ohne eigene Auffangstation geht der Schuss bestimmt nach hinten los.

Das schlimmste Übel an dem die Welt leidet ist nicht die Stärke der Bösen, sondern die Schwäche der Gutem
 
Eine Klasse Idee von dir ABER wo hin mit all den armen Tieren? Ganz zu schweigen von den Futter- und Arztkosten bis sie vermittelt sind, die Idee ist prima aber bestimmt sehr schwer zu verwirklichen....
 
Hallo Yeanny,

ich finde die Idee toll - und ich würde Dir sogar meine Hilfe anbieten. Vielleicht kann man so etwas ja Deutschlandweit ins Leben rufen? Ist doch echt eine Überlegung wert. Oder was meint ihr? Also, ich würde gern helfen, Platz haben wir genug und da unsere TÄ unsere Nachbarin ist, gäbe es auch mit evtl. Kosten keine Probs....



Liebe Grüssle

Squeeky & Queeny

ca-00-12-28-028.gif
 
Hallo Yeanny,

bitte lies doch noch einmal bei Deinem tread unter "Gesundheit/Ernährung" nach und gib doch bitte bescheid, was nun mit deinem Hund ist.
 
An sich eine gute Idee.
Nun kommts darauf an, wieviel Arbeit du dir machen willst.

Jetzt ist gerade Urlaubszeit.
Das heißt 1.) : viele Leute, die ihr Tier loswerden wollen, und 2.) : viel Schüler und Schülerinnen, die gerade jetzt viel Zeit haben.

Du könntest in der Annonce anbieten - nötigenfalls auch unter Wahrung der Anonymität, das halte ich für sehr wichtig - bei der Vermittlung abzugebender Tiere zu helfen und auch, SOLANGE ENTSPRECHENDER PLATZ VORHANDEN IST, Tiere aufzunehmen. Das hört sich realistischer an und wirds auch sein. Dann schon mal Kontakt zu Tierhilfsorgas knüpfen.
Außerdem kannst du tierliebe und verantwortungsbewußte Schüler/innen zusammen suchen, die jetzt in den Ferien gerne die Urlaubsbetreuung für ein Tier - notfalls auch umsonst - übernehmen würden, und entsprachendes als Notlösung anbieten, falls sich nicht sofort ein neues Heim für das jeweilige Tier findet. Oft steht es ja "nur" den Urlaubsplänen seiner Menshen im Wege.

Ich denke, so ließe es sich eher durchführen.


Liebe Grüße,
Kirsten mit Schmusemonstern Daufi und Arco

[email protected]




Die Straße des geringsten Widerstandes ist nur am Anfang asphaltiert !
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Annonce: Einschläfern, Aussetzen ersparen“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Joa, muss man mit rechnen, dass es Gegenwind gibt, wenn man sowas öffentlich macht. Wir sind da ja schon vorgewarnt durch die KSG.
Antworten
4
Aufrufe
621
IgorAndersen
IgorAndersen
Melli84
kurze prozes, hund einschläfern und dieser affe nie wieder ein hund.
Antworten
16
Aufrufe
1K
toubab
toubab
S
So wie ich das lese, wurden die Mittel, was Physio und Schmerztherapie angeht, hier wohl schon ziemlich ausgeschöpft :( Je nach dem wie lange es dem Hund schon so schlecht geht und wie die Prognose von TA und Physio ist, würde ich ihn dann auch eher gehen lassen. Zumal es zwar nicht...
Antworten
16
Aufrufe
3K
Dunni
P
auch ich kann dir leider bei dieser entscheidung nicht helfen. es liest sich so, als wären die "schlechten" tage häufiger, als die "guten"... ist das so?
Antworten
8
Aufrufe
981
Eve_Pablo
Eve_Pablo
B
Ich denke auch eher das seitens der TE einfach Bestätigung gewünscht war das alles so richtig und gut ist. :wtf: Und natürlich die Absolution erhält für den Weg den sie ja wohl offensichtlich gehen wollte. Dies blieb aus also ging sie.
Antworten
39
Aufrufe
4K
Chipie
Chipie
Zurück
Oben Unten