Animal+Pferd Stuttgart mit Internationaler + Nationaler Rassehunde-Ausstellung, 8. bi

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi TierInsel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir werden Sonntag dort sein.

Ich hatte meinen Hund die letzten 2 Jahre dabei und es war nie zu voll oder so. Aber vielleicht ist es ja im neuen Messegelände anderst. Kommt eben auf den Hund an ob er damit gestresst ist. Meiner findet es super. Umso mehr Leute umso besser!
 
Ich geh auch am Sonntag.. allerdings ohne meinen Dicken.. das wäre VIEL zuviel...
 
Hallo
komme gerade von der Ausstellung zurück und bin von den neuen Hallen enttäuscht. Für die Aussteller und ihre Hunde war es total eng. Es gab kaum Auslaufflächen und nur an zwei Ständen Sprudel zu kaufen. Es war furchtbar laut und eine schlecht Abluft.
Ich habe nicht mal 20 Euro ausgegeben weil es uns keinen Spaß gemacht hat.
Das nur mal so im schnellen Überblick.
Grüße
Bifi
 
Mir hat es Heute auch nicht wirklich spass gemacht, aber wenigstens war ich in netter Bekleidung ;)
Ich fand die Luft da drin auch fürchterlich, mein Kopf brummt jetzt auch ganz schön :rolleyes:
Und mir haben viele Hunde leid getan, denen man einfach angesehn hat, dass sie enorm stress haben und das ganze gar nicht lustig fanden.

Ich hab gar nix gekauft, mich hat irgendwie net wirklich was angesprochen.
 
Ich fand das Personal an den Ständen der Oberhammer :( total unfreudlich... und die Preise... :unsicher: naja Messepreise sind eigentlich was anderes...

Zum Glück hab ich noch zum Schluß noch den ein oder anderen netten Verkäufer gefunden... ;)

Das schönste war definitiv für mich, nette Leute getroffen zu haben :hallo: und für Aaron, die Leckerchen die ich mitgebracht hatte ;)

Edit: da es bekanntlich Sonntag noch voller wird, tut euren Hunden den Gefallen und lasst sie daheim, das ist meine Erfahrung nach dem heutigen Tag :(
 
Das schönste war definitiv für mich, nette Leute getroffen zu haben :hallo: und für Aaron, die Leckerchen die ich mitgebracht hatte ;)

:love:


Mir hat es Heute auch nicht wirklich spass gemacht, aber wenigstens war ich in netter Bekleidung ;)
Ich fand die Luft da drin auch fürchterlich, mein Kopf brummt jetzt auch ganz schön :rolleyes:
Und mir haben viele Hunde leid getan, denen man einfach angesehn hat, dass sie enorm stress haben und das ganze gar nicht lustig fanden.

Ich hab gar nix gekauft, mich hat irgendwie net wirklich was angesprochen.
Mensch, und ich dachte, Dich hätte Deine Begleitung gut unterhalten. ;):D

Alles in allem fand ICH es enorm nervig - wie offenbar auch relativ viele Besucherhunde...

Ansonsten hab ich mich an süssen Mini-Bullis, englischen Bulldoggen und nem traumhaften Herder erfreut. ;)


Ach ja, Eintrittspreis und Preise für´n Stück Pizza o. ä. sind ja frech. :eg:
 
Begleitung natürlich, nicht Bekleidung. Bin schon ganz durcheinander.
Na das war ja das Beste an dem heutigen Tag :love:

Achja, und natürlich der ein oder andere Bulli :love:

Mensch nach so einem Tag, ist man ganz schön geschafft.
 
also ich fand früher auch besser in Stuttgart
und bin fast verdurstet dort :( naja die Organisation ist net so doll.
Geld habe ich viel zu viel ausgegeben :p egal hauptsache Terry freut sich :D
 
Da bin ich grad froh, dass heute früh das Wetter so schlecht war und ich deshalb nicht gefahren bin.
Auch wenn ich mich sehr gefreut hätte einige nette Menschen wieder zu sehen;)

In dem Fall spare ich mir den Weg morgen auch, jetzt weiß ich ja, dass es in den neuen Hallen nicht besser geworden ist, sondern schlechter:(

LG
 
Also ich war echt enttäuscht, es waren gar nicht alle Hunderassen vertreten.
Von den Kampfschmusern sind einige schon vorzeitig wieder gegangen, weil anscheinend die Richter ziemlich blöd waren.
Das Essen dort ist ziemlich mickrig das einzige was groß ist, ist der Preis.
Ich frag mich wo sind eigentlich die Messepreise hin.
Feilschen kann man auch nicht mehr.
Und selbst für Proben soll man noch bezahlen.
Ob ich da noch mal hingehe werd ich mir echt überlegen.
 
Waren auch am Samstag dort und ich muß ebenfalls sagen, dass es die letzten Jahre irgendwie besser war. Wir fanden es ziemlich unübersichtlich. Das fing schon mit den Parkplätzen an und ging dann grade so weiter ( Hallenübersicht und Getränke / Essensstände ).
Es war auch sehr eng und voll und überhaupt ...naja egal. Letzten endes war es trotzdem ganz schön, weil wir viele nette Leute getroffen haben, die unseren Dicken so süß fanden und wir uns auch super unterhalten haben.
Übrigends: das Personal war wirklich nicht das netteste.
Grüße
 
Bin vor ner Stunde ca. zurückgekommen.
Nach all Euren aufmunternden Worten hatte ich echt gezweifelt, ob ich überhaupt hin soll..

Fazit: leider viel zu eng und unübersichtlich und von Staff und Co nur recht wenige vertreten.
Das Personal kann ich nicht beurteilen, hab es mir gespart etwas zu essen oder zu trinken zu kaufen. Die Schlangen waren mit zu lang.
 
Na da bin ich doch echt mal richtig froh, das ich mich für´s daheim bleiben entschieden habe ;)

Danke für Eure Einschätzungen :)
 
Hallo ihr Lieben,

dieses Wochenende war in Stuttgart die "Animal" - eine Messe rund um die besten Freunde des Menschen - alles für die bepelzten Vier- und die befederten Zweibeiner. Und eben auch die Internationale und Nationale Ausstellung des allseits bekannten VDH.

Schon der Weg vom Parkhaus (übrigens 12,50 Euro Parkgebühr :uhh: ) ist gepflastert von Tretminen - große und kleine reihen sich aneinander. Aussteller schauen ihren Hunden beim sch****** zu und gehen einfach weiter
icon_shocked.gif
- auch auf einen mehr oder weniger freundlichen Wink mit dem Zaunpfahl, dass es dafür Tüten gibt, keinerlei Reaktion. Vielleicht gehört es ja nicht dazu, die Hinterlassenschaften seines Hundes wegzuräumen
icon_confused.gif


Die "Einlasskontrolle" für Hunde spottet jeder Beschreibung - es werden zwar Impfausweise "kontrolliert", da der VDH aber anscheinend kein Geld für ein Chip-Lesegerät hat, fällt diese Kontrolle einfach weg. Man kann also jeden Hund mit jedem Impfausweis beliebig kombinieren. - Na ja, macht ja nichts....denn immerhin werden in den Ringen ja auch nicht die Ahnentafeln verlangt. Wozu denn auch?
icon_confused.gif
Reicht doch, dass ein Hund der Rasse im Ring steht, die halt gerade "dran" ist.
icon_shocked.gif


Und wer denkt, in der Messehalle ist man wenigstens vor Tretminen sicher - na, der hat weit gefehlt. Auch dort wird munter und lustig drauf hingesch***** und gepinkelt, was das Zeug hält. Und wenn es auf den Teppich eines Messestandes geht...dann geht man halt einfach weiter, als wäre nichts passiert.

Vorbei an Bobtails mit Wahsinns-Föhn-Frisuren (Was hat das eigentlich bitte überhaupt mit Rassenstandard zu tun?
icon_confused.gif
) gelangen wir zu den Englischen Bulldoggen. Ein Rüde steht am Rand, war sicher mal ein ganz hübscher, aber irgendwie lenken die Fettwulste an den Pfoten und auf dem Rücken, die gespreizten Pfoten und die wunden Augenfalten vom Rest des Hundes ab.
icon_shocked.gif
Sein Gewicht liegt Schätzungsweise bei 35 kg...Der Rüde daneben ist nicht viel besser. Im Ring zwei Hündinnen - die eine läuft (wenn man das überhaupt so nennen kann) geduckt neben und hinter ihrer Besitzerin her - reisst sich irgendwann los und flieht aus dem Ring. Man sieht bei jedem Schritt, dass die Kleine sich mehr als unwohl fühlt. Aber da muss man eben durch als Bulldog, wenn man Champion werden will.
icon_neutral.gif
EB´s nach EB´s betreten den Ring, einer dicker als der andere - mit entzündeten Schwänzchen und wunden Augenfalten - sie werden im Kreis umeinander gezogen bis sie - nach nur einer Runde - pumpend im Ring stehen, die Zungen hängen bis zum Boden. Ein trauriges Bild - und die "Züchter" sind stolz.
icon_neutral.gif
- Wir gehen weiter, das wollen wir uns nicht länger mit ansehen....

FB´s haben wir nur ausserhalb des Ringes gesehen - wir waren wohl zu spät.
icon_confused.gif
Eine Frau spricht uns an, weil meine Freundin ihre Nelly auf den Arm hat. Sie züchtet selbst und fragt Melanie über Nelly aus. Melanie erzählt, dass Nelly keine Papiere hat und ausserdem krank sei - Allergien usw. Die Züchterin druckst etwas rum und flüstert Melanie dann zu - "dafür gibt es doch Prednisolon"
icon_shocked.gif
und "eine Allergie ist doch nicht schlimm". Sie hat auch "solche" Hunde...aber deswegen auch immer Cortison daheim.
icon_shocked.gif
Was will man dazu noch sagen?
icon_confused.gif
Wir waren sprachlos....Wenn es solche Züchter gibt, braucht man keine Vermehrer mehr...

Weiter gehts, Boxen an Boxen stehen - wir sehen kupierte Rottweiler, Dobermänner und Boxer - ein junger Boxer wird am Stachelwürger vorgeführt.
icon_shocked.gif


Nachdem wir unsere Einkäufe erledigt haben, ziehen wir ab - wir sind sprachlos, was alles unter dem Deckmäntelchen der berühmten drei Buchstaben stattfindet - und niemand stört sich daran. Es werden Rassen offensichtlich zerstört für einen Siegertitel.
icon_confused.gif


Ich persönlich verzichte lieber auf jede Art von Pokal und Titel, bevor ich solche Hunde züchte, die in ihren Körpern nicht mehr leben können (und vielleicht wollen?).

eine sehr nachdenkliche und traurige,
jeanette
 
*unterschreib*

(Die Tretminen hab ich übrigens leider selbst zu spüren bekommen..:unsicher:)

Mein Freund meinte am Ende der Veranstaltung: "Traurig, was alles zur Belustigung der Menschheit veranstaltet wird.":unsicher::(
 
Das hat mich auch gestört.

Auf der Empore tritt man sich auf der einen Seite tot, weil sie so alles vollgestellt haben, auf der anderen Seite war es total leer...

Zu Tretmienen und Pipi: wir sind oft Slalom gelaufen zwischen den Häufchen... oder auch Riesenhaufen.
Und ein Hund hat an meinen Hackenporsche gepinkelt. Ich mich aufgeregt, der RR Züchter ganz trocken, ich solle mich nicht aufregen, der müsse halt auch mal und druassen schneie es so dolle:rolleyes:. Weggemacht hat ers nicht trotz meinem Protest und ist einfach schnell in der Menge verschwunden.

Achja und Hackenporsche waren auch nicht gern gesehen, die würden ja soviel Platz wegnehmen. *grml*

Enttäuscht war ich mal wieder von den wenigen Katzen und Nagerständen.
Ich wollte ein spezielles Spielzeug für die Katz meines Freundes. 5 Euro teurer als bei Zooplus. Toller Messepreis...

Geeignetes Nagerzeugs für meine Ratten hab ich nur am Rattenverein stand gefunden. Alles andere taugte eher für Hamster und Mäuschen.:sauer:

@ Bullymama: meine Mutter und meine Freundin wurden fast von einem Bobtailbesitzer körperlich angegangen weil meine Freundin meinte "Sind die 80er wieder ausgebrochen?" und meine Mutter meinte "Ne die haben keine Puppen womit sie spielen können, die armen Hunde!"

Inzwischen waren so wenige Zubehör Aussteller da im Vergleich der letzten Jahre, dass ich mir ernsthaft überlege die nächsten Jahre nichtmehr dahin zu gehen...

Grüße Onda
 
habe mir echt mehr erwartet... die leute an den verkaufsständen waren sowas von unfreundlich, dass ich einer davon nahegelegt habe, dass sie sich doch einfach keinen stand mieten soll, wenn sie so beschissen unfreundlich zu den leuten ist... :eg: da wollte ich was hübsches für das neelchen kaufen und habe es echt wegen der verkaufsschnepfe gelassen.

für katzen und reptilien war die auswahl mehr als gering - abgesehen davon, dass ich es schlimm fand, dass die katzen und das geflügel in einer halle waren. die stubentiger waren total gestresst und das geflügel hat sich die seele aus dem hals geschrien und gleichzeitig hat es überall nach gebratenem hähnchen gerochen. :uhh:

lg tanja
 
Wir waren gestern dort, mit unserem Dicken, wir haben das als gute Übung für den 2. WT gesehen, ihm hat es super Spass gemacht, jeder hat ihn angekrabbelt und er hat vieeele Leckerchen bekommen. Er hat jeden angestrahlt und hat sich durchkraulen lassen.
Gäge die zu voll waren (z.B. an der Showbühne) haben wir gemieden und sind immer mal wieder mit ihm koplett raus gegangen.

Alles in allem war ich bissi enttäuscht wir haben zwar ein schickes k9 Geschirr bekommen aber ansonsten fand ich das Angebot nicht überragend. Schön dagegen fand ich in Ring 25 die Kampfschmuser *g* total goldig.

Aber ich muss den anderen auch zustimmen, einige Hunde konnten einem dort nur leid tun. Wir haben nen Staff gesehn der war so unglaublich massig dass ich dachte das kann irgendwi enet normal sein.
Und das mit den Tretminen war echt arg, wir sind mim dicken immer ma wieder raus gegangen (er hat nix in die halle gemacht *g*)

@ Momo tanja , an welchem Stand war die denn so unfreundlich, ich habe nämlich ähnliche Erfahrungen gemacht...
 
Ich glaube die Leute an den Ständen waren generell net sooo wahnsinnig kundenfreundlich.
Der einzige der sehr nett war, war ein Herr an einem Halsband-Stand (übrigens ein Bille-Nachmacher würd ich sagen).

Das mit dem Geflügel und den Mietzen hab ich mir auch gedacht.
Das bauen die schon so ne große Messe und pferchen die Animal-Messe in zwei Hallen.
Man hätte das ganze durchaus entzerren können.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Animal+Pferd Stuttgart mit Internationaler + Nationaler Rassehunde-Ausstellung, 8. bi“ in der Kategorie „Wichtige Ankündigungen & Veranstaltungstipps“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Es wird auch mit Versicherung ein eher teures Hobby. Unsere Hundestunde kostet 25/woche. Futter etwa 130.-/mte. Da bist du mit nix auf 200.-/mte. Dazu die 30 Halsbänder, die jeder Hund braucht :sarkasmus: (das ist n Scherz), aber es läppert such schnell mal was zusammen. Selbstbehalt hat man ja...
Antworten
21
Aufrufe
5K
pat_blue
pat_blue
B
Bei uns war es der Test an sich. Das beinhaltete nämlich passieren eines anderen Hundes (beide offline) und kurzes anschnüffeln des Hundes und dann weiterziehen. Daisy schätzt keinen Kontakt mit Fremdhunden und hätte diesen dann auch auseinandergepflückt. Deswegen hab ich die Leinenbefreiung gar...
Antworten
12
Aufrufe
2K
BlackCloud
BlackCloud
Crabat
Interessant wie in dem Artikel der Wesenstest "verharmlost" wird. Kein Wort davon dass der Hund bedroht wird, angeschrien wird etc. Nur die Fahrstuhlsituation wird als unangenehm erwähnt, alles andere als Alltag. Finde ich etwas kritisch, weil "das kann ja jeder Hund" höre ich die Leute schon...
Antworten
7
Aufrufe
1K
Y
tanjaschwarz
Antworten
7
Aufrufe
4K
tanjaschwarz
tanjaschwarz
E
Und was passsiert nun? Wo kommt die Kleine hin? Habt ihr dort ne PFlegestelle?
Antworten
6
Aufrufe
876
Lennox_1201
Lennox_1201
Zurück
Oben Unten