"Anfänger"hund?

Ihr seid echt superlieb, tolle Unterstützung hier :knuddel:

Ich versteh das mit der Hundestaffel ja auch nicht... An Deepred werde ich mich gleich mal wenden.
Das Problem mit Ulm habe ich früher am Rand mitbekommen - eine Freundin hat ja einen Staff-Mix, und sie hatte wahnsinnig Panik davor, den Wesenstest in Ulm machen zu müssen (sie ist jetzt umgezogen), da in Ulm wohl so gut wie jeder Hund durchfällt...

Auf jeden Fall werde ich mich schlau machen und so bald wie möglich mal mit Maggie laufen! Leider sind die nächsten Wochen noch sehr stressig, bin grade am Ende des theoretischen Studiums und sollte mich noch ein wenig um die FH kümmern :rolleyes:
Aber ich werde es sicher irgendwo reinschieben können
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Deadlock Victim ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Deadlock Victim schrieb:
Ihr seid echt superlieb, tolle Unterstützung hier :knuddel:

Ich versteh das mit der Hundestaffel ja auch nicht... An Deepred werde ich mich gleich mal wenden.
Das Problem mit Ulm habe ich früher am Rand mitbekommen - eine Freundin hat ja einen Staff-Mix, und sie hatte wahnsinnig Panik davor, den Wesenstest in Ulm machen zu müssen (sie ist jetzt umgezogen), da in Ulm wohl so gut wie jeder Hund durchfällt...

So war es.....
Dann machst du eben den Test nicht in Ulm sondern bei einem anderen Tester in Baden Würtemberg.

Falls sich deepred nicht melden sollte kontaktiere mich mal. Ich rufe Doris dann mal an.
 
Ich finde es super, dass du dich für eine Pitti-Dame enschieden hast (sofern es passt ;)).
Ich habe unseren Racker (ebenfalls ein Piiti - allerdings ein Rüde) letztes Jahr bekommen und er ist auch mein erster eigener Hund - und wir (mein Freund und ich) kommen super mit ihm klar. Zum Glück sind wir in Österreich beheimatet und ich hab bis jetzt überhaupt keine Problemegehabt - die meisten sind ziemlich positiv überrascht, wenn sie erfahren, dass es sich bei Spike um eine ach so "gefährlichen"Pitbull handelt.
Ich drück dir die Daumen, dass es klappt :)
 
also, ich denke auch, dass ein APBT nicht komplizierter als andere Hunde sind. Mein erster wirklich eigener Hund ist auch ein Pit- sie ist jetzt fast 9- voll gemütlich und genügsam, du kannst sie überall mit hinnehmen- das einzige, wo ich mega-vorsichtig bin, sind andere Hunde! Außerdem mag sie weder pferde noch Reiter. Aber das kriegt man in den Griff, weil wir auch voll auf'm Land wohnen. Das ist jetzt nicht so, dass sie sich drauf stürzt, zunächst will sie da immer erst mal voller Freude hin oder ignoriert. Aber wenn der andere ihr nicht passt, versucht sie direkt zu beißen und das hat nichts damit zu tun, dass er ihr sich nicht unterwirft. An der Leine geht sie mühelos an anderen vorbei- selbst wenn die zetern, Katzen/ Kleintiere mag sie und jagen tut sie auch nicht. Spiele mit Bällchen- nur mir zuliebe, und auch nur 5- 8 Mal, dann hat sie keine Lust mehr. Spazieren ist "Zeitung lesen" und möglichst nicht zu schnell.
Ehrlich, unser Mali ist viiiiiieeeeel anstrengender.
Daher kann ich dir nur empfehlen, die Süße zu nehmen. Ich hatte auch noch nie einen Hund erlebt, der SO anhänglich ist. Sie würde niemals abhauen oder so, sondern schaut immer, wo ich bin und ob sie es mir recht macht.
Wenn ich im Garten wurschtel, kommt sie mir immer nach und legt sich so, dass sie mich sieht. Viel Spaß euch beiden, maike
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Anfänger"hund?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Chuco
Antworten
244
Aufrufe
18K
Inked
Ebby96
Mit 40 Wechseljahre bekommen
Antworten
277
Aufrufe
17K
TunaFish
TunaFish
R
Dylan kommt aus Portugal und ist erst seit 3 Tagen auf seiner Pflegestelle. Er ist aber schon stubenrein, hört auf seinen Namen, geht wunderbar an der Leine und kann in Hundegesellschaft alleine bleiben. Er kommt mit Kleinkindern, Katzen und allen anderen Hunden aus. Er liebt es zu schmusen und...
Antworten
0
Aufrufe
738
Rottifanfrau
R
FairyLy
Es gibt im Spielzeug laden so eine art tamagotschi stoffhund das wäre das passende für unter den Tannenbaum, da kann sie üben und ausser dass die Batterien leer gehen.... vielleicht gibt es den auch mit Pinkelfaktor :eg:. Gruß Schwarzer
Antworten
20
Aufrufe
7K
SchwarzerT
S
Zurück
Oben Unten