An euch alle, großes Lob

Na, Kaze, ganz so ist das aber nicht. Jedes Tierheim verlangt ne Schutzgebühr für seine Hunde.

Sorry, Marion & lektorratte, eine Schutzgebühr ist natürlich in Ordnung. Ein Vermehrer ist aber kein Tierheim. Und normalerweise hat ein Tierheim sehr viel mehr Kosten durch Impfung, Entwurmung, Unterbringung, Versorgung und Kastration, als ein Vermehrer, der womöglich keines dieser Kritierien erfüllt...
Was nicht heißen soll, dass man für einen Unfallwurf keine Schutzgebühr verlangen sollte.

Muss das jetzt definitiv in Erfahrung bringen, wie und unter welchen Vorrausetzungen Aaron zustande gekommen ist.

ähem, das könnt ich dir unter vier Augen erklären :D ;)
lg,
Kaze
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Kaze ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Marion,

ja wir dachten er sei einer....aber ist er wohl nicht. :(

Aarons Eltern sind von einem Züchter, von einem ECHTEN (das habe ich schon raus bekommen). Naja und dann dachte er wohl, er könne jetzt auch mal los legen.

Naja, muss das erstmal sacken lassen und mir mal Gedanken darüber machen, wie ich weiter vorgehe...

Habe Kontakt zu dem ECHTEN Züchter, waren auch schonmal bei ihm, deshalb war ich mir auch sicher, dass alles Korrekt ist...

LG:hallo:

Sabrina
 
Ein echter Züchter ärgert sich über jeden "versauten" Wurf und würde bestimmt keine Mischlinge erzeugen. Solche Leute sind auch darauf bedacht, falls sie unterschiedliche Rassen züchten, das kein Tier der einen Rasse eins der anderen deckt. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, das dein Mix aus einer seriösen Zucht kommt. Außerdem sollten seriöse Züchter wissen was sie Hunden damit antun wenn sie eine Rasse vermehren die einen sehr schweren Stand in einem Land hat. Da sollte man schon Profi sein, sich richtig gut mit ALLEN Anforderungen und Auflagen auskennen und vor allem zum Wohl der Rasse züchten um sie weiter zu verbessern. Das bringt unzählige Jahre arbeit mit sich und das letzte was da passieren sollte ist ein Mischlingswurf...
 
ich denke ihr wisst jetzt, dass es alles nicht so astrein gelaufen ist, lasst euch aber deswegen bloß nicht die freude an eurem hund nehmen...

denn nur weil es kein "reiner" ist wie er sein sollte macht es ihn nicht zu einem schlechteren tier...

ihr wisst jetzt besser, was alles für schmuh mit menschen getrieben wird, die sich nicht so auskennen, und könnt andere im umfeld warnen.... nichts desto trotz hört sich die mischung echt gut an, ihr geht üben mit ihm und dass muß man mit jedem hund, grade in dem alter.. da ist es erst mal egal ob stammbaum oder mischung....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „An euch alle, großes Lob“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

HSH2
Bei meinen Hunden ist das eher ganz unterschiedlich : Carla , DSH LZ , kommt Lob vor allem anderen , man sieht , wie sehr sie sich darüber freut,.- Die anderen sind eher vom Schlage : "Ich habe das super gemacht ,gib schon mal her , Alte , dann kannste Dich weiter freuen ":D...
Antworten
19
Aufrufe
1K
Gelöschtes Mitglied 14294
G
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
718
Podifan
Dalmatiner12
Dankeschön! :hallo:
Antworten
6
Aufrufe
809
Dalmatiner12
Dalmatiner12
Weltenseele
auch von mir noch ein herzliches Willkommen (wenn auch ein wenig verspätet) :hallo:
Antworten
15
Aufrufe
890
Spell_2103
S
Zurück
Oben Unten