Dankeschön und großes Lob

Weltenseele

10 Jahre Mitglied
Hallo liebe Forumuser,

so ganz "frisch" bin ich ja nicht mehr hier und mehr aus einer Not heraus in dieses Forum gestolpert.
Zeit und Muße zu einer Vorstellung meinerseits hatte ich seither noch nicht. Dennoch habe ich hier eine herzliche Anteilnahme erfahren, für die ich sehr dankbar bin.

Und nun ein bisschen was zu mir: Ich bin 31 Jahre jung und komme aus Nordbaden nähe Heidelberg.

Unser Hund, Pit-Rotti-Sheppard-Mix, ist seit dem 21.10., also heute vor 3 Wochen, tot. ...und so haben wir im Moment keinen Hund mehr.

Wir, mein Mann und ich, leben auf einem alten Bauernhof mit vielen Notfellchen. Wir haben im Moment 3 große Gehege, in denen viele Nager und Kaninchen (Chinchillas, Kaninchen, Meerschweinchen...) - wohnen. Alles Viechers, die sonst keiner mehr gebrauchen kann oder haben will...
Wir bauen zur Zeit aus, sodass noch 4 große weitere Gehege (Räume zwischen 6 und 20 Quadratmetern) dazukommen.
Weiter wohnen mit uns, noch 3 Katzen Katzen zusammen.
Und ich bin hier die Tante im Dorf, der man Frösche und Kröten (fragt mich nicht warum man Kröten retten muss, ich setz sie auch immer gleich wieder aus), Igel, Wildhasen, Tauben... bringt.
Bei uns ziehen in aller Regel nur Tiere ein, die einfach nicht mehr zu vermitteln sind - warum auch immer - willkommen sind alle, die wir artgerecht unterbringen können.

Ich war viele Jahre im Hundesport aktiv und habe auch einen so genannten Ausbildernachweis - aber stets bemüht echte Alternativen zu den überwiegend gelehrten konventionellen Methoden (SWHV oder Rassezuchtverbänden) zu entdecken und habe einige Jahre die Welpengruppe geleitet. Naja, und als unsere Maus dann Spondylose hatte, haben wir uns nur noch auf den privaten "Rentnersport" konzentriert ;)

Eine meiner großen Leidenschaften ist das Sozialverhalten der Caniden und alles was damit irgendwie zu tun hat. Außerdem spiele ich leidenschaftlich Blockflöte und lese...

Ich glaube, das war mal ein kleiner Eindruck von mir und meinem Heim.

Ich danke allen an dieser Stelle, die mich vor ein paar Wochen so herzlich hier im Forum aufgenommen haben und mir beigestanden haben, ohne zu wissen wer oder wie ich bin - ein dickes Dankeschön und großes Lob!

Liebe Grüße
Moni
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Weltenseele ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Auch von uns noch ein herzliches Willkommen und weiterhin viel Spaß hier im Forum!
 
Hallo und herzlich willkommen,das nenn ich mal eine gründliche Vorstellung.Lieben gruss Coffy&Lennox:hallo:
 
Hallöchen
und auch von uns ein
herzlichwillkommen.gif


Eure Geschichte um Eure Maus habe ich auch mit großer Anteilnahme verfolgt und mit gezittert.
 
Hallo Moni,

schöne Vorstellung und ich möchte dich hier auch herzlich Willkommen heissen.
Da habt ihr ja wirklich schon einen kleinen aber feinen Zoo zusammen!

Viel Spass hier bei uns!! :hallo:
 
Tja Weltenseele, ich bin auch der Retter vom Dienst in Sachen Reptilien; wobei.. die Schildkröten gehören ja auch zu den Reptilien, aber ich habe noch nie eine bei mir aufgenommen, dafür aber unzählige Echsen und Schlangen. Ich nehme vor allem Tiere auf, die falsch gehalten wurden, die also auch krank sind (zB Rachitis, Unterernährung, Diabetis,...). In diesem Punkt scheinen wir also gleich zu sein. Ich pflege die kranken Tiere und vermittel sie dann weiter...
Wenn ich dir also irgendwann vielleicht mal helfen könnte kannst du dich gerne melden.
Ansonsten, weiterhin viel Spaß hier im Forum!
LG
Fabienne und Nero
 
Liebe Moni

ich freue mich sehr, dass du dich hier vorgestellt hat, trotz allem. Und dann auch noch so ausführlich; schön dich so wenigstens doch noch ein bißchen besser kennenlernen zu können.

Das Sozialverhalten und überhaupt das Verhalten von Hunden finde ich auch überaus spannend und faszinierend. Kann gut verstehen, dass dich das besonders interessiert.

Liebe Grüße
Gabi, Cara und Panino
 
auch von mir noch ein herzliches Willkommen (wenn auch ein wenig verspätet) :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dankeschön und großes Lob“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Z
Danke Zufall! Mit einem Pudelbild kann ich nicht dienen, aber vielleicht dieses hier: die Ridgies und Beagles können sich nicht einigen, wessen Bett das ist....Auch mein Pittbull schnuckelt sich gern rein (Bild). Ich nähe die Betten selber- daher sieht jedes anders aus, je nachdem, welche...
Antworten
6
Aufrufe
932
maike
maliber
Ich würde ja auch eher auf was Freßbares tippen ... ;):):love:
Antworten
13
Aufrufe
1K
krokodil
krokodil
Silviak88
Irrtum - sicher ist mir Momo sehr wichtig, es ist aber durchaus nicht nur für den Hund Ich wurde beleidigt, beschimpft, verdächtigt und ungerecht fertigt angezeigt - alles ohne Grund und Anlass - so etwas muss sich niemand bieten lassen das nächste ist, das dadurch ein großer fast real...
Antworten
6
Aufrufe
913
Silviak88
Silviak88
KsCaro
Janz vorsichtig junge Frau :D ;)
Antworten
32
Aufrufe
2K
Bine 16
Bine 16
Ringo
Ich hab auch mal meine Geldbörse mit allen Papieren am Bankautomaten liegen gelassen. Das viele Geld (1500 Euro) für die Mietkaution hatte ich aber anderweitig in meiner Handtasche verstaut, da ich eigentlich nie viel Geld und Papiere im gleichen Portmonaie hab. Die ehrliche Finderin hat es dann...
Antworten
15
Aufrufe
8K
Gaby+Spaniel
Gaby+Spaniel
Zurück
Oben Unten