AmStaff-Züchter

Wie reagieren denn die von dir so gelobten Züchter der DJT ?

Es gibt seit längeren einen aussagekräftigen Gentest um PLL zu vermeiden. Auch der Erbgang ist geklärt.

Vorgeschrieben ist dieser Test dennoch nicht und das ist unverantwortlich. Also höre bitte auf von Genetik, Zucht usw. zu plabbern wovon du keine Ahnung hast!


Was hast du denn fürn Problem jetzt. ich habe doch nicht gesagt, dass ich das gut finde, wenn die Hunde nicht getestet werden. Ist eben eine Frage wie gehäuft es auftritt. Ist doch logisch oder?
Wobei ich ja niemals gesagt habe, dass ich es gut finde, wenn sie es nicht testen! Also hör bitte mit den Unterstellungen auf.
Von der Gesundheit und Leistung der DJT sind die Bullterrier meilenweit entfernt. Im übrigen auch der Rottweiler. Ich würde mich freuen, wenn der Rottweiler so gesund wäre wie die DJT. ist er nur leider nicht.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Susanne78 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich kann nur sagen, dass ein Staff aus dem Tierheim genauso "gut" ist, wie einer vom Züchter. Krank werden können sie alle, irgendwelche Verhaltensauffälligkeiten können sich auch bei einem Hund vom Züchter entwickeln, es liegt immer am Menschen. Und die meisten Listis sind nicht mal im Tierheim weil sie böse waren, sondern weil sich Menschen nicht genug informiert und der Hund, im Falschen Körper, muss es ausbaden, weil erbeschlagnahmt wird.
Also meinen Dicken hatte ich damals mit 7 Jahren aus dem Tierheim geholt, wo man nichts über seine Vorgeschichte wusste und auch nach 3 Jahren Tierheim, war es noch ein absolut toller Hund. Klar hatte er seine Macken aber das lag nicht daran, weil es ein Hund aus dem Tierheim war.
Alles super tolle Hunde und sie haben alle ein gutes Zuhause verdient :)
 
Und woran liegt es? Tritt dieses auch bei den KNPV Linien auf bzw bei den belgischen Ringsportlern?

Natürlich! Nur wirst du die Hunde in der Öffentlichkeit nicht sehen.

Na das reicht doch schon! Das heißt dann ja auch, dass es doch relativ selten vorkommt. Von daher ist das auch klar, dass dort auch "alles" mal vorkommt. Die Frage ist doch nur wie häufig und ob es schon als normal angesehen wird.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „AmStaff-Züchter“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Wenn man sich Dein Alter anschaut, ist diese Aussage wirklich witzig. :D Je nach BL hast du gewisse Auflagen zu erfüllen. Bitte informiere Dich vorab, z.B. hier im Forum oder unter Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. :)
Antworten
6
Aufrufe
3K
Consultani
C
B
Das würde ich doch sofort unterschreiben! :)
Antworten
6
Aufrufe
1K
Bull_Love
B
BewareOfTheDog
stimmt auch wieder. Daran siehst Du, daß die Hunde und die Besitzer ein bischen anders sind.
Antworten
42
Aufrufe
6K
persilia
persilia
BUTSCH
Wurden denn hier speziell schon die Züchter angeschrieben? Und auch die Tierheime mit ihren Erfahrungen. Gutachter und Tierärzte u.ä.? Oder verteilt ihr das nur in den Foren? Es macht doch Sinn diese Leute gezielt anzuschreiben..... :hallo:Ansonsten find ich es eine gute Sache das ihr euch...
Antworten
1
Aufrufe
918
shayna0110
S
B
ich würde vorschlagen, du rufst mal an und fragst ob du mal vorbeikommen kannst :) ich kenne eine hündin vom kircholz, so einen würd ich auch nehmen.
Antworten
6
Aufrufe
2K
Ninchen
Zurück
Oben Unten