AmStaff vom Züchter - scheinbar vollkommen "abartig".

BewareOfTheDog

Hallo zusammen,

vor einer Woche hab ich meine jetzt 9 Wochen alte Hündin "Lotta" vom Züchter abgeholt. Sie hat Papiere wie jeder andere Hund auch und für mich ist es vollkommen selbstverständlich, dass man auch einen AmStaff vom Züchter holen kann.

Aber anscheinend sieht das der Rest der Welt anders. Ich wurde innerhalb dieser Woche schon unzählige Male gefragt:

- Ach, ist die von Privat?
- Züchter? Ja aber dann doch ohne Papiere, oder?
- Mit Papieren? Also aus dem Ausland?
- SO EINEN HUND hast du vom Züchter?


Ich bin nicht sicher ob ich das nun lustig oder traurig finden soll....:unsicher:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi BewareOfTheDog ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Finde ich völlig logisch, immerhin ist die Zucht mit AmStaff in einigen Bundesländern verboten.
Viel Spaß mit dem Zwerg:).

LG
Mareike
 
Aber sie ist nicht in allen Bundesländern verboten, oder?
Ich hab nämlich mal nach Züchtern geschaut, nicht weil ich mir nen Hund von nem Züchter holen will, sondern einfach aus Interesse wieviele es da so gibt bei der Rasse- und hab da einige gefunden.
Weil mir aber jeder erzählt, ääähhh das geht doch gar nicht, die Zucht ist bundesweit verboten, war ich auch ein bisserl verwirrt.

zu Beware:
Ins eine Ohr rein, ins andere Ohr raus ;)
 
vor einer Woche hab ich meine jetzt 9 Wochen alte Hündin "Lotta" vom Züchter abgeholt. Sie hat Papiere wie jeder andere Hund auch

Naja. Papiere wie jeder andere Hund auch... Die meisten Leute denken ja schon, wenn man einen Impfpass hat, dann hat man Papiere.
 
Da im Großteil Deutschlands die Zucht von Staffs verboten ist, finde ich diese Reaktion gar nicht verwunderlich.

Und ganz allgemein: so wie die Lange für Staffs in Deutschland zur Zeit ist und wieviele schon, wahrscheinlich ihr Leben lang, in Tierheimen sitzen, finde ich es ehrlich gesagt nicht besondert toll noch weiter zu züchten.
 
Und ganz allgemein: so wie die Lange für Staffs in Deutschland zur Zeit ist und wieviele schon, wahrscheinlich ihr Leben lang, in Tierheimen sitzen, finde ich es ehrlich gesagt nicht besondert toll noch weiter zu züchten.

So unterschiedlich kann das sein, ich finde es gerade wegen der Lage toll das es noch welche gibt die sich nicht davon beirren lassen und derren Herz weiter an der Rasse hängt und die versuchen eine gute Zucht zu gewährleisten.

Fast allen der heutigen Staffzüchtern in Deutschland zolle ich Respekt.
 
Ich rede ja nicht davon, die Hunde aufzugeben. Aber ganz ehrlich, wieviele der gezüchteten Hunde dürfen dann auch bei ihren Besitzern bleiben und fallen nicht früher oder später der Lage in Deutschland zum Opfer?

In Ö ist es ja noch nicht so schlimm, aber ich kenne unzählige Hunde mit Papieren, die im TH sitzen und das nicht erst seit gestern und nicht nur bis morgen. Wenn mir wirklich was an den Hunden liegt, dann setze ich nicht 8 kleine Lebewesen der Gefahr aus, dem Gesetz zum Opfer zu fallen und uU nie wirklich ein richtiges Zuhause zu bekommen.
Ganz ehrlich, wieviele Leute pro Jahr wollen wirklich und aus tiefster Überzeugung noch einen Staff und haben auch die Möglichkeit dazu, ihm ein schönes Leben zu bieten?
 
Ich rede ja nicht davon, die Hunde aufzugeben. Aber ganz ehrlich, wieviele der gezüchteten Hunde dürfen dann auch bei ihren Besitzern bleiben und fallen nicht früher oder später der Lage in Deutschland zum Opfer?

So ziemlich alle, denn die die bereit sind so viel Gel zu zahlen die informieren sich auch vorher oder werden vom Züchter über die LHV informiert.
 
Ich rede ja nicht davon, die Hunde aufzugeben. Aber ganz ehrlich, wieviele der gezüchteten Hunde dürfen dann auch bei ihren Besitzern bleiben und fallen nicht früher oder später der Lage in Deutschland zum Opfer?

So ziemlich alle, denn die die bereit sind so viel Gel zu zahlen die informieren sich auch vorher oder werden vom Züchter über die LHV informiert.

:zufrieden:
 
Und ganz allgemein: so wie die Lange für Staffs in Deutschland zur Zeit ist und wieviele schon, wahrscheinlich ihr Leben lang, in Tierheimen sitzen, finde ich es ehrlich gesagt nicht besondert toll noch weiter zu züchten.

So unterschiedlich kann das sein, ich finde es gerade wegen der Lage toll das es noch welche gibt die sich nicht davon beirren lassen und derren Herz weiter an der Rasse hängt und die versuchen eine gute Zucht zu gewährleisten.

Fast allen der heutigen Staffzüchtern in Deutschland zolle ich Respekt.

Genau sehe ich das auch.

Ich bin stolz drauf nen Welpe vom Züchter bekommen zu haben, das ist nicht mehr ganz so einfach und ich freue mich, dass es Menschen gibt die weiter kämpfen und die unterstütze ich gerne.

Ohne Züchter werden die Rassen eines Tages ganz verschwinden.
 
Viel spass mit dem Wutz :hallo:

Woher kommt er /Sie denn ? Von Züchtern habe ich nur was von Pandoras Box mal gehört ... vom Namen kenn ich noch vom Hungener Schloß (kein Ahnung welche es überhaupt noch gibt:verwirrt:)

aber ansonsten weiss ich net viel drüber !


:hallo:
 
Ich finds klasse! :)

Ganz viel Spaß mit der Kleinen..gibts Fotos?

LG
 
Wünsche dir auch ganz viel Spass mit dem Zwerg! Wir bekamen letzten auch einen guten Spruch zu hören. Mein Mann geht mit unseren Ascanius (zu dem Zeitpunkt 12 Wochen) am Feld entlang und da kamen 2 Frauen mit 2 Zergenhunde und die eine sagte zu meinem Mann: Oh, das ist aber auch eine gelungene Mischung! Zja, das sind Menschen die sich nicht viel mit Hunden auseinander setzen und nur ihre eigenen Hunde kennen.
 
Mein Faltenterror kommt von Angie's.

Das ist sie:

lottatag1134.jpg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „AmStaff vom Züchter - scheinbar vollkommen "abartig".“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

SofaPaule
Na das reicht doch schon! Das heißt dann ja auch, dass es doch relativ selten vorkommt. Von daher ist das auch klar, dass dort auch "alles" mal vorkommt. Die Frage ist doch nur wie häufig und ob es schon als normal angesehen wird.
Antworten
143
Aufrufe
14K
Susanne78
S
L
Wenn man sich Dein Alter anschaut, ist diese Aussage wirklich witzig. :D Je nach BL hast du gewisse Auflagen zu erfüllen. Bitte informiere Dich vorab, z.B. hier im Forum oder unter Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. :)
Antworten
6
Aufrufe
3K
Consultani
C
B
Das würde ich doch sofort unterschreiben! :)
Antworten
6
Aufrufe
1K
Bull_Love
B
BUTSCH
Wurden denn hier speziell schon die Züchter angeschrieben? Und auch die Tierheime mit ihren Erfahrungen. Gutachter und Tierärzte u.ä.? Oder verteilt ihr das nur in den Foren? Es macht doch Sinn diese Leute gezielt anzuschreiben..... :hallo:Ansonsten find ich es eine gute Sache das ihr euch...
Antworten
1
Aufrufe
907
shayna0110
S
B
ich würde vorschlagen, du rufst mal an und fragst ob du mal vorbeikommen kannst :) ich kenne eine hündin vom kircholz, so einen würd ich auch nehmen.
Antworten
6
Aufrufe
2K
Ninchen
Zurück
Oben Unten