AmStaff Rusty (Rüde, *06/2015) im TH Beuern

  • Grazi
AmStaff Rusty



AmStaff, American Staffordshire Terrier

  • Name: Rusty
  • Rasse: American Staffordshire Terrier
  • Geschlecht: Rüde
  • Kastrationsstatus: kastriert
  • Alter des Hundes: 6 Jahre
  • Geburtsdatum: 14.06.2015
  • Handicap: nein
  • Aufenthaltsort: Tierheim
  • PLZ und Ort: 34587 Felsberg-Beuern
  • Beschreibung:

    Im Tierheim seit: 09.03.2021


    Rusty – harte Schale, weicher Kern... so könnte man ihn beschreiben. Denn er ist ein sehr sensibler Hund, der viel Zuneigung und Liebe braucht. Er ist ein freundlicher, liebevoller Kerl, der auch mal selbstbewusst wirkt und seinem Menschen immer gefallen möchte, daher benötigt Rusty einen Menschen mit Hundeverständnis und Einfühlungsvermögen.

    In seinem vorherigen Zuhause hatte Rusty leider wenig bis gar keinen Hundekontakt, weshalb er hier teilweise sehr stürmisch auf Hundebegegnungen reagiert und wir ein Zuhause ohne weiteren Hund bevorzugen, wo er alleine mit seinen Menschen leben kann. Der Besuch einer Hundeschule sollte dennoch erfolgen, damit dieses Manko aufgearbeitet werden und er entspannter durch's Leben gehen kann.

    Bewegungsreize behält Rusty stets im Blick und lässt sich nicht von seinem Ziel abbringen, dorthin zu kommen. Auch dabei kann der Besuch der Hundeschule helfen und Ablenkung geschaffen werden. Zerr- oder Ballspiele sollten nicht mit ihm gemacht werden, da es ihm danach sehr schwerfällt, sich wieder zu entspannen und runterzufahren. Außerdem würde das seinen ausgeprägten Jagdtrieb nur noch weiter fördern.

    Rusty liebt lange und ausgedehnte Spaziergänge, dabei läuft er entspannt an der Leine. Zuhause angekommen, möchte er erstmal ausgiebig Zuneigung bekommen, um dann glücklich auf seinem Platz zu relaxen. ;) In der Wohnung zeigt er sich ruhig und entspannt, behält aber trotzdem alles im Auge.

    Da der hübsche Rüde in seinem vorherigen Zuhause ohne Kinder gelebt hat, bevorzugen wir dies auch in seinem neuen Zuhause. Katzen und Kleintiere sollten aufgrund seines Jagdtriebes ebenfalls nicht vorhanden sein.

    Rusty kann gut ein paar Stunden allein bleiben, obwohl er am liebsten in der Nähe seiner Menschen ist. Auch Autofahren stellt für ihn kein Problem dar, dies meistert er mit Bravour und er ist stets für neue Ausflüge bereit. Der Bursche benötigt aber nicht ständig Action, denn auch gegen einen entspannten Tag mit seinen Menschen hat er nichts einzuwenden und genießt einfach die ausgiebige Zuwendung.

    Wichtig zu erwähnen ist, dass es sich bei Rusty um einen sogenannten Listenhund handelt. Die Haltung dieser Hunde ist in vielen Bundesländern mit bestimmten Auflagen verbunden, so müssen oft eine Sachkundeprüfung sowie ein Wesenstest gemeinsam mit dem Hund abgelegt werden.

    Wer sich für Rusty entscheidet, erhält einen treuen und liebevollen Wegbegleiter. Wenn Sie sich angesprochen fühlen, können Sie uns gern kontaktieren.

    Ein weiteres Foto sowie die Kontaktdaten:

 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi Grazi :hallo:... hast du hier schon mal geguckt?
Wenn dir die Beiträge zum Thema „AmStaff Rusty (Rüde, *06/2015) im TH Beuern“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten