AmStaff Rusty (Rüde, *06/2015) im TH Beuern

Grazi

20 Jahre Mitglied
AmStaff Rusty

41445524ui.jpg


AmStaff, American Staffordshire Terrier

  • Name: Rusty
  • Rasse: American Staffordshire Terrier
  • Geschlecht: Rüde
  • Kastrationsstatus: kastriert
  • Alter des Hundes: 6 Jahre
  • Geburtsdatum: 14.06.2015
  • Handicap: nein
  • Aufenthaltsort: Tierheim
  • PLZ und Ort: 34587 Felsberg-Beuern
  • Beschreibung:

    Im Tierheim seit: 09.03.2021


    Rusty – harte Schale, weicher Kern... so könnte man ihn beschreiben. Denn er ist ein sehr sensibler Hund, der viel Zuneigung und Liebe braucht. Er ist ein freundlicher, liebevoller Kerl, der auch mal selbstbewusst wirkt und seinem Menschen immer gefallen möchte, daher benötigt Rusty einen Menschen mit Hundeverständnis und Einfühlungsvermögen.

    In seinem vorherigen Zuhause hatte Rusty leider wenig bis gar keinen Hundekontakt, weshalb er hier teilweise sehr stürmisch auf Hundebegegnungen reagiert und wir ein Zuhause ohne weiteren Hund bevorzugen, wo er alleine mit seinen Menschen leben kann. Der Besuch einer Hundeschule sollte dennoch erfolgen, damit dieses Manko aufgearbeitet werden und er entspannter durch's Leben gehen kann.

    Bewegungsreize behält Rusty stets im Blick und lässt sich nicht von seinem Ziel abbringen, dorthin zu kommen. Auch dabei kann der Besuch der Hundeschule helfen und Ablenkung geschaffen werden. Zerr- oder Ballspiele sollten nicht mit ihm gemacht werden, da es ihm danach sehr schwerfällt, sich wieder zu entspannen und runterzufahren. Außerdem würde das seinen ausgeprägten Jagdtrieb nur noch weiter fördern.

    Rusty liebt lange und ausgedehnte Spaziergänge, dabei läuft er entspannt an der Leine. Zuhause angekommen, möchte er erstmal ausgiebig Zuneigung bekommen, um dann glücklich auf seinem Platz zu relaxen. ;) In der Wohnung zeigt er sich ruhig und entspannt, behält aber trotzdem alles im Auge.

    Da der hübsche Rüde in seinem vorherigen Zuhause ohne Kinder gelebt hat, bevorzugen wir dies auch in seinem neuen Zuhause. Katzen und Kleintiere sollten aufgrund seines Jagdtriebes ebenfalls nicht vorhanden sein.

    Rusty kann gut ein paar Stunden allein bleiben, obwohl er am liebsten in der Nähe seiner Menschen ist. Auch Autofahren stellt für ihn kein Problem dar, dies meistert er mit Bravour und er ist stets für neue Ausflüge bereit. Der Bursche benötigt aber nicht ständig Action, denn auch gegen einen entspannten Tag mit seinen Menschen hat er nichts einzuwenden und genießt einfach die ausgiebige Zuwendung.

    Wichtig zu erwähnen ist, dass es sich bei Rusty um einen sogenannten Listenhund handelt. Die Haltung dieser Hunde ist in vielen Bundesländern mit bestimmten Auflagen verbunden, so müssen oft eine Sachkundeprüfung sowie ein Wesenstest gemeinsam mit dem Hund abgelegt werden.

    Wer sich für Rusty entscheidet, erhält einen treuen und liebevollen Wegbegleiter. Wenn Sie sich angesprochen fühlen, können Sie uns gern kontaktieren.

    Ein weiteres Foto sowie die Kontaktdaten:

 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Grazi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „AmStaff Rusty (Rüde, *06/2015) im TH Beuern“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Rusty darf Weihnachten in seinem neuen Zuhause verbringen! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
526
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
42
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
65
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Hulk Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Hulk Rasse: American Staffordshire x American Pitbull Terrier Geschlecht...
Antworten
0
Aufrufe
91
Grazi
Zurück
Oben Unten