Amstaff mischling leider aus Zeitmangel abzugeben

Excess

10 Jahre Mitglied
Hallo Liebe Tiergemeinde,
ich muss schwersten herzens meinen 4,5 Jahre alten Amstaff Mischling abgeben.
Ich mache mich zur Zeit selbständig und werde in Zukunft keine Zeit mehr haben und suche auf diesem Weg nun ein neues zuhause für ihn.
Er ist gechipt und hat den Wesenstest ohne probleme bestanden.
Mit kleinen Hunden versteht er sich super bei gleich großen muss man sehen wie die sympathie ist, ich gehe jeden Tag mit einem Freund der einen Pitbull Ruden hat die Hunderunde, nebeneinander laufen ist kein Problem aber Auge in Auge mag er da nicht, warum auch immer.
Er ist stubenrein und sehr umgänglich, freut sich über jeden den er sieht.
Auf Kinder oder Fremde reagiert er gar nicht, laute geräusche beeindrucken ihn ebenso wenig (Silvester).
Im großen ganze ein sehr ruhiger und freundlicher Hund.
Man kann ihn auch ohne Leine problemlos laufen lassen, er hört sehr gut.
Allerdings würde ich das nicht ausprobieren wenn andere Hunde in der Nähe sind,
ich denke schon das es klappt aber habe es nie wirklich ausprobieren wollen.
Er hat kein Aggressions potential, aber wenn er angeknurrt wird zeigt er schon das man das mit ihm nicht machen kann.

So ich hoffe ich war ausführlich genug und das er in gute Hände kommt.

Das ist der gute, achja wohne in Berlin. Ein zuhause in Berlin/Brandenburg wäre toll.



Uploaded with
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Excess ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo, nach Brandenburg darf er nicht vermittelt werden!!
Ist er kastriert?
Kontakt fehlt ;)
 
Wende dich bitte für Hilfe an die in Berlin oder an
 
Weil es verboten ist.
Solche Hunde darf man in Brandenburg nicht halten.

Auch div. andere Bundesländer sind tabu, da dort entweder verboten (Bayern) oder nur Hunde aus dem Tierschutz erlaubt sind (z. Bsp. NRW, RLP....)


Bitte hole dir Hilfe von den oben genannten Vereinen, damit nix in die Hose geht.
 
Zumal die Privatvermittlung in Berlin - meines Wissen nach - eh verboten ist.

Ist das Teil um den Hals ein Nylon-Maulkorb? Die sind totaler Mist, da der Hund nicht hecheln kann. Ab in die Tonne mit solchen Dingern und Plastik- oder Metallkorb nehmen!
 
Ach echt die sind da Verboten? Ist mir neu, Züchtungsverbot ist mir bekannt, aber das die Komplett verboten wurden ist an mir vorbeigegangen anscheinend.
Achja Kontaktdaten entweder per pn oder an [email protected].

lg
 
Dann ist es aber schon seit Jahren an dir vorbeigegangen....

Bitte wende dich an die o. g. Vereine....das ist der beste Tip, den man dir geben kann.
 
Unsere Hündin kam aus Berlin. Es ist richtig, daß dort dieser Hundetyp nicht von Privat weitergegeben werden darf, die Vermittlung muß über einen Tierschutzverein laufen. Damit waren die Behörden auch ziemlich genau.
 
Aber es gibt doch Hunde die in Berlin leben und zB bei nem Züchter (nicht Berlin) gekauft wurden ? :gruebel:
Ist das nicht auch "privat" vermittelt ?
 
Unsere Hündin kam aus Berlin. Es ist richtig, daß dort dieser Hundetyp nicht von Privat weitergegeben werden darf, die Vermittlung muß über einen Tierschutzverein laufen. Damit waren die Behörden auch ziemlich genau.


oh fein, nummer 34 seit dem 01,01,12 :sauer:

der handel und der erwerb ist in berlin nicht verboten. leider...
man muss aber den verbleib dem vet amt nachweisen per vertrag, angabe der neuen halter. wird dann überprüft bzw. weiter an dem zuständigen gemeldet
 
Bitte keine Diskussion in der TV - Öffnet dafür einen Thread unter Pit, Staff & Co oder Rechtliches.

Danke.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Amstaff mischling leider aus Zeitmangel abzugeben“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Budges66482
Antworten
1
Aufrufe
1K
Budges66482
Budges66482
M
Und das Thema wurde jetzt warum wieder hochgeholt, nachdem die TE schon seit über 2 Monaten nichts mehr geschrieben hat?
Antworten
67
Aufrufe
11K
Marion
chrissisteve
Gib bitte durch, wieviel Geld er für den Hund habe will. Angemessene Schutzgebühr okay, aber Verkaufsangebote sind hier nicht erlaubt.
Antworten
8
Aufrufe
1K
Marion
Marion
chrissisteve
Hallo Scotty, mein Thread hat sich schon erledigt. Wir sind von unserem Vorhaben abgekommen und haben uns einen süssen Rotti geholt. Wir hätten den Amstaff/Boxer halt genommen, weil der jetzige Besitzer nicht so zurecht kommt mit dem Kleinen. Haben uns aber dann doch anders entschieden. Wir...
Antworten
27
Aufrufe
11K
chrissisteve
chrissisteve
Zurück
Oben Unten