Amstaff/Boxer Mischling sucht neues Zuhause

chrissisteve

10 Jahre Mitglied
Hallo alle Zusammen,

der kleine Thyson, geb. am 26.01.2009 sucht ein neues liebevolles Zuhause, denn sein Herrchen hat leider keine Zeit mehr wegen seiner Ausbildung. Er ist stubenrein, kann mehr als 5 Stunden alleine bleiben ohne etwas anzustellen und ist nachst ein richtiges Murmeltier.

Er spielt wahnsinnig gerne, holt Stöcken oder Bälle und bringt sie wieder zurück und er liebt es zu baden bzw. schwimmen zu gehen.

Ich kenne den Hund leider auch nur von den Bilder und der Beschreibung des Herrchens, denn eigentlich wollten wir uns den kleinen Kerl holen, deshalb hatte ich mich auch hier angemeldet. Aber ich wohne in Bayern und da ist das für uns schon mal leider kein Thema mehr.

Er hat mir per Email geschrieben das der kleine ein Boxer/Amstaff Mischling ist, in der Anzeige steht er allerdings nur unter American Staffordshire Terrier. Ist mir leider erst jetzt aufgefallen, also kann ich dazu nichts sagen.

Hier ein paar Bilder:


Wer Interesse hat kann sich ja bei mir melden und ich gebe es weiter oder antwortet auf das Inserat, da stehen Email und Handy des Besitzers drin.

MFG
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi chrissisteve ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
kontakt?

wird er über einen tierschutzverein vermittelt?
 
wird der Hund verkauft oder mit Schutzvertrag vermittelt?

Ich frage, weils ihn ja mit Zubehör gibt...
 
Ich denke er wird verkauft, denn in der Anzeige stand nichts von Schutzvertrag.
 
ne er wird ohne Schutzvertrag verkauft. Ich weiss leider auch net so viel über den Hund, aber er tut mir nur so leid weil er immer noch niemand gefunden hat der ihn will. Und sein Herrchen ja auch nicht mehr leider!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wird nicht über Tiierschutz vermittelt. Macht der Verkäufer privat. Ich habe bloß Angst das der kleine im Tierheim landet, weil mich der Besitzer nach 2 Monaten noch mal nach Interesse von meiner Seite aus gefragt hat und er weiss das ich aus Bayern komme und das aufkeinen Fall geht bei mir.

Ursprünchlich wollte ich ja den Kleinen nehmen, hab mich aber auch im Forum hier informiert wie das ist mit einem Mischling in Bayern und Kat.1 ist, aber ihr habt mir alle davon abgeraten.

Ja das mit dem Zubehör hört sich auch voll komisch an. Wie eine Ware angeboten irgendwie! Hoffe er findet bald ein nettes Herrchen oder Frauchen.

MFG
 
ich würde ihm dringend dazu raten, einen ordentlichen schutzvertrag zu machen, inkl schutzgebühr! einen geeignete schutzgebühr liegt bei 200 bis 250 euro für einen junghund (kastriert ist er bestimmt nicht, oder!?)
das sehe ich deshalb als notwenig, da viele leute eben denken, was nichts kostet, ist auch nichts wert. :unsicher:
und bei einem schutzvertrag mit allen personalien werden schonmal die "ungeeigneten" etwas abgeschreckt.
desweiteren sollte der herr sich die interessenten für einen kampfi genau ansehen.

zur vermittlung.
ich habe deshalb gefragt, ob er über einen tierschutzverein vermittelt wird, weil es in den meisten bundesländern nur dann erlaubt ist einen kathegorie 1 hund zu halten, wenn er aus dem tierschutz kommt. sprich nicht von privat kommt.

wenn er also interessenten aus z.b. nrw für den kleinen hat, sollte er die vermittlung über ein th oder tierschutzverein laufen lassen.
am besten du leitest ihm die infos mal weiter.

ansonsten liest sich das "zubehör usw" für mich etwas nach flohmarkt.... :eg:
 
ja klar, werde Ihm die Infos zukommen lassen. Vielleicht klappt es ja dann hoffe ich :) Danke...
 
Nach RLP kann er das Tier auch nicht vermitteln, da muß es auch über einen TSV laufen.
 
Gib bitte durch, wieviel Geld er für den Hund habe will. Angemessene Schutzgebühr okay, aber Verkaufsangebote sind hier nicht erlaubt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Amstaff/Boxer Mischling sucht neues Zuhause“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

chrissisteve
Hallo Scotty, mein Thread hat sich schon erledigt. Wir sind von unserem Vorhaben abgekommen und haben uns einen süssen Rotti geholt. Wir hätten den Amstaff/Boxer halt genommen, weil der jetzige Besitzer nicht so zurecht kommt mit dem Kleinen. Haben uns aber dann doch anders entschieden. Wir...
Antworten
27
Aufrufe
11K
chrissisteve
chrissisteve
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
79
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Rudi Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, bedingt verträglich, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Rudi Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer x Labrador Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
141
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Flint Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Rüden nach Sympathie Name: Flint Rasse: American Staffordshire Terrier x...
Antworten
0
Aufrufe
147
Grazi
Grazi
Grazi
Rudi ist wieder in der Vermittlung! :( Ich stelle den Wauz ganz neu ein, da der Text ergänzt wurde und sich der Standort geändert hat. Seufzend, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
652
Grazi
Zurück
Oben Unten