AmStaff-Labbi-Mix Jojo (geb. ca. 2010) im TH Trier

Grazi

20 Jahre Mitglied
American Staffordshire Terrier x Labrador Retriever Jojo

Jojo4.jpg


Name: Jojo
Rasse: American Staffordshire Terrier x Labrador Retriever
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: ca. 3 Jahre
Geburtsdatum: ca. 2010
Handicap: nein
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 54294 Trier

Langsam wird es Zeit, dass Jojo ein Sofa findet, dass er sich mit seinen Besitzern teilen kann. Der TSV "Hund und Halter" hat Vermittlungshilfe für diesen wunderschönen Bub angeboten, damit sein Traum endlich wahr wird.

Hier eine Beschreibung der Trainerin, die sich um Jojo kümmert:

Jojo ist ein Staff/Labi-Mix und zählt somit leider automatisch zu den Listenhunden.

Jojo wurde im Jahr 2011 als Findling im Tierheim Trier/Zewen abgegeben.

Jojo ist jung, agil, extrem schnell und von athletischer Natur. Er braucht deshalb mehr als Futter und Streicheleinheiten. Er ist kein Hund für´s Gartenhüten. Auch das gelegentliche "um den Block gehen" reicht nicht aus.

Anfangs war Jojo recht unsicher im Umgang mit fremden Personen und Artgenossen, was auf ein reizarmes Milieu in seiner Vergangenheit schließen lässt, aber er hat dank des verhaltenstherapeutischen Trainings schon viel an Selbstsicherheit gewonnen und freut sich riesig über freundliche Menschen. Einige Hunde sind inzwischen zu seinen regelmäßigen Begleitern geworden.

Er wird gerne zu einer netten Hündin vermittelt, die ihm noch zusätzlich zeigt, wie schön das Leben ist. Rüden und Katzen in seinem neuen Zuhause findet er nicht so toll.

Ein Haushalt mit kleinen Kindern würde Jojo überfordern, aber ältere Kinder sind kein Problem.

Jojo braucht:

Sport, Spiel, Spaß und Menschen, die ihn souverän und gewaltfrei an das gewöhnen, was in seiner Junghundezeit vermutlich fehlte: Erfahrungen mit fremden Artgenossen und ihm unbekannte sowie bedrohlich wirkende Personen. Wobei er hier immer schnellere Fortschritte macht!

Sein kostbarstes Potential ist:

die Fähigkeit, enge soziale Kontakte mit seinen Bezugspersonen einzugehen. Er liebt seine Menschen bedingungslos und kuschelt für sein Leben gern.

Jojo ist sehr aufmerksam, sehr interessiert und lernt erstaunlich schnell. Im Training ist er stets fair und loyal. Seine Erziehung ist eine Freude und es macht riesig Spass, mit ihm zu arbeiten.

Bereits erlernte Grundkommandos:

Komm, Sitz, Platz, Bleib (auch aus der Entfernung), Stop, Lauf zu, Ist ok, Nimm, Schluss, Fuß, Runter, Rauf, Guck, Zurück

Der Wunsch:

eine gesunde Mischung aus Bindung, Zuneigung und zwangfreier aber konsequenter Führung. Dann kann aus ihm ein hervorragender, selbstsicherer und treu ergebener Begleithund werden. Das Potential ist auf jeden Fall vorhanden!

Dazu gehören:

Sportliche Menschen mit Zeit für diesen agilen Hund. Erfahrung mit dieser Rasse. Geduld und die nötigen Kenntnisse, um den erfolgreich begonnenen Weg der souveränen Erziehung fortzuführen.

Schutzgebühr : 250,00 €

Die Kontaktdaten findet ihr hier:
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Grazi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Jojo wird gerne zu einem netten Zweithund vermittelt, der ihm noch zusätzlich zeigt, wie schön das Leben ist.

Katzen und Kleintiere sollten nicht in seinem neuen Zuhause leben. Außerdem sollte Jojo in einen Haushalt ohne Kinder vermittelt werden.

Seinen Maulkorb trägt Jojo mit Freude, dieser ist extrem positiv verknüpft, so dass die Maulkorbpflicht für ihn wirklich kein Problem darstellt!

Übrigens hat Jojo mittlerweile eine eigene facebook-Seite! :)


 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „AmStaff-Labbi-Mix Jojo (geb. ca. 2010) im TH Trier“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Das freut mich aber für die Omi :) Das Zuhause verlieren wg. der Steuer, war schon sehr bitter.
Antworten
3
Aufrufe
1K
kadde77
meike.n
Würde ich ja gerne aber nicht nur, dass wir sowieso keine Digitalkammera haben , auch,wenn ich eine hätte zweifel ich daran,ob ich es schaffen würde diese hier reinzustellen! Wo ich schon meine Probleme habe Smilies ,,noch mehr" anzuwenden! Da aber schon viele unsere Hundis sehen wollten...
Antworten
49
Aufrufe
2K
P
Grazi
AmStaff-Mix Rudi Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, bedingt verträglich, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Rudi Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer x Labrador Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
143
Grazi
Grazi
AmStaff x Labrador Calypso Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, verträglich Name: Calypso Rasse: American Staffordshire Terrier x Labrador Retriever Geschlecht: Hündin...
Antworten
0
Aufrufe
204
Grazi
Grazi
Rudi ist wieder in der Vermittlung! :( Ich stelle den Wauz ganz neu ein, da der Text ergänzt wurde und sich der Standort geändert hat. Seufzend, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
655
Grazi
Zurück
Oben Unten