AmStaff Anschaffung

DaRuLa

10 Jahre Mitglied
Hallo zusammen...

Hoffe ich bin hier richtig ;).
Freundlichkeitshalber wie es in einem Forum sein sollte, würd ich mich erstmal gerne vorstellen.
Also.. mein Name ist Kai bin bald 23 Jahre alt, komme aus dem schönen Velbert-Langenberg in NRW. Beruflich bin ich Werkzeugmechaniker.
Bin mit Hunden groß geworden und daher auch sehr sehr Tierlieb. Ich selber bin leidenschaftlicher Reptilienhalter.
Meine Freundin besitzt einen Australien Shepherd der 1 Jahr und 3 Monate alt ist.

Mein Traumhund ist der American Stefford Terrier.
Würde mir gern solch ein Tier anschaffen. Jedoch hat man halt immer diese dummen Auflagen und (Negativen) Nachreden im Hinterkopf.
Womit ich eigentlich keine Probleme habe jedoch weiß ich aber auch nicht, was halt alles so auf mich zu kommen könnte wenn ich solch ein Hund besitzen würde. Da könnt ihr mir bestimmt durch eure Erfahrungen weiter helfen.

Vielleicht ja sogar jemand der aus meiner Nähe kommt und mir auch evtl bezüglich Ordnungsamt usw... mehr drüber erzählen kann. Beispielsweise "Haltungserlaubniss".

Hatte echt viel im Kopf was ich noch fragen wollte, jedoch fällt mir jetzt irgendwie nichts mehr ein.
Hoffe ich werde hier herzlich aufgenommen und nicht wie in anderen Foren wo der Umgangston eher unangenehm auffällt.

Würd sagen das war es erstmal und freue mich über ganz viele Hilfsbereite Antworten ;)

Ach... was mir grad einfällt. Evtl kennt jemand aus meiner nähe Züchter...
Meine Postleitzahl: 42555

mit freundlichen Grüßen,
Kai
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi DaRuLa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Erst einmal Hallo und herzlich Willkommen :hallo:

Bei den Verordnungen werden Dir sicherlich Andere helfen können. Ich kenn mich da in NRW nicht so aus.
Viell. findest Du ja auch im Tierschutz einen passenden Hund für Euch, guck doch mal ;)
 
Herzlich wilkommen Kai:hallo:
Find ich schön,dass du dich zuerst ein wenig informieren möchtest :)
Bzgl. Verordnungen etc. kann ich dir für NRW leider nicht helfen...
Aber es wär doch,um die Rasse kennenzulernen schön, wenn du deine Sachkunde (brauchst du in NRW-soviel weiß ich) ablegst und dann gassigänger im Tierheim machst!
Wie weit ist Köln denn von dir weg?
Pitstaff sucht immer händeringend nach gassigängern ;)

Wenn ich richtig informiert bin, darfst du dir in NRW keinen amstaff vom Züchter holen -lediglich aus dem Tierschutz...
Schau doch mal bei Pit-Staff auf die Seite (vornebund hinten das übliche)!!!!
 
Ach... was mir grad einfällt. Evtl kennt jemand aus meiner nähe Züchter...
Meine Postleitzahl: 42555

mit freundlichen Grüßen,
Kai

Nix mit Züchter in NRW... darfst du nicht machen... nur auf öffentliches Interesse .... d.h. aus dem Tierheim bzw tierschutz ! :hallo: Ansonsten musst du dich bei deinem Ordnungsamt informieren, da die auflagen unterschiedlich sein können ! Aber eines ist klar .. Sachkunde, ploizeiliches Führungszeugnis Haltergenehmigung und das alles VOR der Anschaffung vorlegen ! :hallo:
 
Hallo erstmal!

Einen Hund vom Züchter wirst Du in NRW weder genehmigt noch angemeldet bekommen, es muss ein öffentliches Interesse bestehen, warum Du den Hund aufnimmst, sonst wird er nicht genehmigt. Öffentliches Interesse=Hund aus dem Tierheim. Dann brauchst Du ein sauberes Führungszeugnis und mußt beim AmtsVet den Sachkundenachweis für Hunde nach §3 ablegen. Dann mußt Du nachweisen, dass der Hund ausbruchssicher untergebracht wird, falls Du also einen Garten hast muss der Zaun eine bestimmte Höhe betragen, frag bitte beim OA nach wie hoch usw. Der Hund muss gechipt sein, Du mußt eine besonder Haftpflichtversicherung nachweisen für den Hund....schau einfach mal ins LHundG NRW. Für das Tierheim ist wichtig, dass Dein Vermieter, so Du denn zur Miete wohnst, Dir eine schriftliche Genehmigung für diese spezielle Rasse ausstellt, der Hund darf bei den meisten TSV nicht länger als 4-5 Stunden alleine bleiben, wenn überhaupt. Du darfst den Hund nur mit Maulkorb und Leine führen bis Du den WT mit ihm absolviert hast, macht man ebenfalls beim AmtsVet, dafür gibt es Sammeltermine, ebenso wie für die Sachkunde. Dann brauchst Du ein verdammt dickes Fell und ggf viel Geld, je nachdem welchen Steuersatz die Stadt Verlbert für Hunde nach §3 vorsieht und das kann durchaus sehr teuer werden.

Ich glaub das war es erstmal, kann ich sonst nioch helfen?:D
 
Hier der link nach Velbert. Die unterscheiden auf den ersten Blick wohl nicht nach Hunderassen.

 
Noch was, nicht denken ich bin schlauer als das OA und melde den Hund als Labrador-Boxermix an, das geht meistens in dIe Hose und der Hund landet im Tierheim.
 
Danke allen schonmal für die hilfsbereiten Antworten.

Am besten ruf ich morgen einfach mal beim OA an und werde mich schlau machen.

Soweit ich weiß gibt es eine Züchterin in Essen laut 1 ASTC (1astc.de).
Würd schon gern einen Welpen haben. Hat sicherlich die ein oder anderen Vorteile in sachen Erziehung, Prägung usw...
 
Danke allen schonmal für die hilfsbereiten Antworten.

Am besten ruf ich morgen einfach mal beim OA an und werde mich schlau machen.

Soweit ich weiß gibt es eine Züchterin in Essen laut 1 ASTC (1astc.de).
Würd schon gern einen Welpen haben. Hat sicherlich die ein oder anderen Vorteile in sachen Erziehung, Prägung usw...

Wie Ich bzw. die anderen user hier schon gesagt haben, wirst du keinen Hund vom Züchter genehmigt bekommen.
Aber auch die meisten Tierschutzvereine und Tierheime haben sehr häufig Welpen.
Schau doch ab und an bei Pit-Staff rein, die haben sehr oft Welpen, die kaum oder gar nicht älter sind, als vom Züchter!!
 
Ja das wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Jedoch weiß man dann nicht wie die Eltern sind. Vom Charakter, Wesen usw... denke gerade bei einem "Anlage 1 Hund" sollte dieses sehr wichtig sein. Meint ihr nicht ??

Boar... danke für den Link da sind Hunde bei wo ich mich auf den ersten Blick drin verlieben könnte *fg*
 
Ich denke, das 98% von den Foris hier, die einen listi haben, einen aus dem TS haben!!
Wenn nicht von vornherein bekannt ist, dass es sich um einen problemhund handelt, ist dies doch überhaupt kein Prob!

Denk darüber nach, frag beim OA nach und statte Pitstaff doch mal einen besuch ab...
 
Ja das wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Jedoch weiß man dann nicht wie die Eltern sind. Vom Charakter, Wesen usw... denke gerade bei einem "Anlage 1 Hund" sollte dieses sehr wichtig sein. Meint ihr nicht ??

kein stück wichtig, weil DU erziehst den hund ;)
rassehunde sind für die wichtig, die mit dem hund weiterzüchten möchten oder arbeiten möchten ;) diese hunde sind körperlich darauf spezialisiert...
auch ein zuchthund kann dumm in der birne sein :D

mein hund war 9 jahre wo ich ihn aus den tierschutz übernahm und der war schon fertig mit der erziehung!!
 
Ja das wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Jedoch weiß man dann nicht wie die Eltern sind. Vom Charakter, Wesen usw... denke gerade bei einem "Anlage 1 Hund" sollte dieses sehr wichtig sein. Meint ihr nicht ??

Boar... danke für den Link da sind Hunde bei wo ich mich auf den ersten Blick drin verlieben könnte *fg*

Hi,

lies dich doch mal ein wenig quer durchs Forum, du wirst bald sehen, dass sehr viele User hier SoKas aus dem Tierschutz haben, die auch als erwachsene Hunde übernommen wurden :)
Ein seriöser Tierschutzverein ist sicherlich eine super Anlaufstelle, auch für einen Welpen.

lg Nina
 
Die Zucht in NRW ist verboten, von daher dürfte dieser Züchter in Essen keine Würfe mehr haben und wenn dann nur illegal! Und wie schon mehrfach gesagt wurde...Du wirst in NRW keinen Hund vom Züchter oder von Privat angemeldet bekommen, das geht gnadenlos in die Hose! Vergiss das bitte und such Dir ne süße Maus aus dem Tierschutz! Da sitzen so verdammt viele wundervolle Staffs, Pittis etc.!
 
Mir ist aufgefallen das bei allen Stafford-Mix steht ?? Hat das einen bestimmten Grund ? Gibt es dort keine Rassehunde ?

Nach dem Gespräch morgen mit dem OA, und wenn das Gespräch gut ausgeht werd ich mit sicherheit dort vorbei fahren und mich mal umschauen und schlau machen.

Danke nochmal an alle... bin begeistert von diesem Forum :)

LG Kai
 
Das hat den Grund, dass Du bei einem Hund ohne Papiere nicht von Reinrassigkeit ausgehen kannst! Es wird halt vermutet.
 
wenn ein hund nicht vom züchter kommt und keine stammbaum hat redet man immer vom mix! weil wer will dir belegen das nicht zwei generationen vorher ein dackel mitgespielt hat ;)
 
Diese Mix-titulationen rühren daher, dass man bei beschlagnahmten/ausgesetzten oder abgegebenen Welpen/erwachsenen Hunden nicht wissen kann wer die Eltern sind. Deshalb bezeichnet man die meisten Hunde dieser Rassen als Mixe. Es gibt unter diesen sog. Mixen gestimmt aber auch "Reinrassige".
Aber das ist ja zweitrangig, du willst ja nicht züchten...
Kannst morgen ja mal feedback von deinem Gespräch mit dem OA geben
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „AmStaff Anschaffung“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
hehe, das kann ich sehr gut nachvollziehen, ging uns genauso ;) gerade auch wenn fremde leute den hund locken wollen, mag ich überhaupt nicht. ich habs durch einige scharfe "pfui is das, komm weg da" gut in den griff bekommen, macht man sich nur logischerweise bei den menschen keine freunde mit...
Antworten
52
Aufrufe
9K
Spicy
Z
Ich schließe mich den anderen an und rate Dir aus eigener Erfahrung deinem Hund Ruhe beizubringen , je früher desto besser und das er lernt damit umzugehen . Welchen Charakter er mit sich bringt und bringen wird kann ich nicht wissen , aber die richtig lustige Zeit hast du noch vor Dir. Das du...
Antworten
7
Aufrufe
226
dasjanzons
dasjanzons
Grazi
Alle Hundekinder haben ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
186
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
86
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
100
Grazi
Zurück
Oben Unten