"American Stafford Terrier"

Hallo:hallo:,
ich und mein Freund hatten vor uns einen American Staffordshire Terrier zu holen. Da dieser Hund ein sogenannter "Kampfhund" ist und in einigen Bundesländern verboten ist, wollte ich fragen wie das in Hessen aussieht, hab nämlich gehört dass das bei uns verboten sein soll...... :sauer::sauer:
Ausserdem wollte ich fragen ob ihr mir einige seriöse Züchter schicken könntet, damit wir uns richtig mit dem Thema beschäftigen können:)
Sry wenn ich das vllt falsch gepostet hab, bin neu hier^^
Danke euch schonmal im Voraus:love:
Liebe Grüsse
Ivery
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ivery ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ivery - mach am besten einen neuen Fred auf - sonst geht Deine Frage noch hier unter. :hallo:
 
Hallo Ivery,

in Hessen ist Zucht und Haltung erlaubt! :)
Über die Auflagen müsstest Du Dich vor Ort mal bei Deinem Ordnungsamt informieren.
Auch ob ihr erhöhte Steuern zahlen müsst.
Und bitte an den Vermieter denken! Auch wenn Hundehaltung erlaubt ist, müssen "unsere Rassen" nicht gedultet werden! :)
 
Hey:hallo:
Vielen Dank für die schnellen Antworten, bin heilfroh das wir uns unseren Traumhund holen können:D:D
Werde mich sofort beim Ordnungsamt melden^^
Liebe Grüße
Lisa
 
informiere dich genau über die Rasse amer. Bulldog, denn sie sind dominant.

Ich hoffe doch sehr, dass das hier nur ein Scherz sein soll und ich die Ironie verkenne!?!?!?
 
Wie schon gesagt wurde ist Bullmastiff eine sehr schöne rasse die erlaubt ist ! Sonst finde ich persönlich Boxer schön un ddas beste an ihnen, sie stehen nicht auf der Liste ! Am Problematischten ist es halt immer mit den 1ser Hunden , Bullterrier, Pitbull und Staff...selbst hier in Österreich ziehen sie den Strick bei solchen enger...


Also erkundige dich ruhig über Bullmastiff, Cane Corso ( auch ein wundervoller Hund ) ...etc.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"American Stafford Terrier"“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

nina24
Antworten
2
Aufrufe
1K
nina24
S
So wie wir aneinander vorbei reden könnte man ja fast schon denken, wir wären seit 20 Jahren verheiratet... :lol:
Antworten
58
Aufrufe
5K
JoyfulSimpleton
J
Lewis7
Jau - der nächste Artikel kommt bestimmt. Aber wenn dann in den "Pro-Listi-Foren" in den eigenen Reihen die Berichterstattung kritischer gesehen wird und vor allem das eigene Urteilsvermögen geschärft wird, dann ist es ja ok. Außer Dir hat von den Vorverurteilern sich noch keiner geäußert...
Antworten
17
Aufrufe
2K
H
T
und *schubs* Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
5
Aufrufe
820
Seppels Rudel
Seppels Rudel
Zurück
Oben Unten