"American Stafford Terrier"

Look_54

hallo ihr lieben,
ich suche einen seriösen american staffordzüchter.
jedoch habe ich noch viele fragen an euch?
ist es denn überhaupt noch sinn und zweck sich solch ein tier zu kaufen bei dem ganzen gerede und das diese rasse verboten ist hat man mehr rennerreien und ärger mit solch einem tier ?es wäre mein traum ich schwärme schon immer für diese rasse nun weiss ich nicht was auf mich alles zu kommen würde wenn ich mir solch ein tier anschaffe könnt ihr mir dort viell weiterhelfen oder eure meinungen preisgeben,was beträgt denn die hundesteuer in diesem fall und was kostet so ein tier überhaupt vom züchter im durchschnitt?in deutschland "werden"sie garnicht mehr gezüchtet oder?eine bekannte hat sich vor ca.3monaten einen pitbull in polen gekauft bis jetzt ist noch alles schick aber ob dies das wahre ist ich weiss es nicht bitte helft mir,ich weiss nicht ob ich mit dieser rasse auf dem richtigen weg bin oder es lieber lassen sollte
icon_sad.gif

vielen lieben dank sagt franzi
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Look_54 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
du wohnst in brandenburg, richtig? dort erhältst du keine haltegenehmigung für einen staff, ein vernünftiger züchter wird dir deshalb auch keinen hund verkaufen.
du müsstest als grundvoraussetzung für die haltung in ein anderes bundesland umziehen...

zu deiner freundin schweige ich mich lieber aus... erstens ist der import nach deutschland verboten, zweitens ist die haltung in brandenburg illegal (sie hat gewiss keine haltegenehmigung - denn auch der pitbull steht in brandenburg auf der liste und wird nicht genehmigt). wenn sie pech hat, wird der hund schneller beschlagnahmt als sie "das hab ich nicht gewusst!" sagen kann.
 
man man, irgendwie häufen sich diese anfragen aber in letzter zeit ganz gewaltig..
 
naja, ich kanns schon verstehen, dass man gerne einen bullartigen terrier haben möchte :) look54 fragt ja zum glück vorher nach, ich fände es wensentlich schlimmer, wenn sie ankäme und sagte" hallo ihr, ich hab nen staffwelpen geholt und jetzt hab ich gehört, die seien verboten - was mach ich denn nun?"
 
naja, ich kanns schon verstehen, dass man gerne einen bullartigen terrier haben möchte :) look54 fragt ja zum glück vorher nach, ich fände es wensentlich schlimmer, wenn sie ankäme und sagte" hallo ihr, ich hab nen staffwelpen geholt und jetzt hab ich gehört, die seien verboten - was mach ich denn nun?"

ja! das auf alle fälle. hatte ich auch erst noch überlegt dazu zu schreiben. aber ich war dann doch zu fal :p
 
Hallo look 54!
Nachdem ich bereits vieles über die völlig schwachsinnigen Auflagen für die Haltung solcher Rassen in Deutschland gelesen habe, würde ich mir das besonders gut überlegen. Wir haben einen 18 Monate alten Am. Staff. aus dem Tierheim, nachdem wir 4 Wochen lang jeden Tag mit ihm spazieren gegangen sind haben wir uns für ihn entschieden. Er dankt es uns jeden Tag aufs neue. Er macht nichts kaputt, er ist eine richtige Schmusebacke. Also besuche doch zuerst ein Tierheim in deiner Nähe, dort sitzen bestimmt viele die schon dringend auf einen Platz warten und es dir, solltest du dich für sie entscheiden, bestimmt mit all ihrer Zuneigung danken werden.
LG
Gerhard
 


das ist die brandenburgische hvo

Hi,
oh man das ist ja auch wieder so ne schwachsinnige Rasseliste :sauer:, ABER der Am.Bulldog steht ned drauf.

Wie das ist mit Listenhunden aus dem TH, bei euch weis ich nicht, sollte man sich aber informieren!

Aber beantworte doch bitte mal die Fragen die gestellt wurden. Was findest du am Am.Staff so besonders? Bzw. an den Rassen?

Wenn du dir schon Gedanken machst, ob du dir bei DIESEN Auflagen so einen Hund überhaupt holen willst, dann solltest du erst recht nochmal nachdenken... du brauchst ein dickes Fell ;), wenn du das aus LIEBE zu dem Tier auf dich nehmen magst, gut, falls nicht, lass es lieber.
 
ne, auch keine genehmigung für tierheimhunde in brandenburg... :( die sind da echt gekniffen.
 
Schätze mal du wirst dir dort keinen Kampfschmuser anschaffen können.
Wenn du auf muskulöse hunde stehst gehe mal auf die Seite . Aber dieser Züchter züchtet nicht drauf los ,und guckt sich die Käufer auch genau an.
Billiger und auch besser suche mal im Tierheim da gibt es viele ,viele Fellnasen.

Angie
 
ich finde diese tiere halt wunderschön den körper das wesen alles......
schau mich jetzt nach ner american bulldog um und dann mal schauen
aber diese wird doch bestimmt auch irgendwann ein problemfall also in sachen führungszeugniss oder so...
na mal schauen wollte mich ja nur mal erkundigen
 
Hallo Look.....
informiere dich genau über die Rasse amer. Bulldog, denn sie sind dominant.
Es gibt auch noch andere Alternativen, wie wäre es ,:love: BullMastiff:love:, Cane Corso oder African Boerboel.......liebe Grüße:hallo:
 
aber diese wird doch bestimmt auch irgendwann ein problemfall also in sachen führungszeugniss oder so...

nun, damit muss man wohl rechnen. wärst du in einer solchen situation denn bereit und in der lage, auch alle evtl. auflagen zu erfüllen?
 
Hallo. Ich habe jetzt meinen dritten Am. Bull. Kann dir zu deiner Entscheidung nur gratulieren. Wenn du über diese Rasse etwas wissen möchtest, stehe ich dir mit meinen Erfahrungen zu Verfügung.
 
Das einzig "negative" was ich über meine Bulldogen sagen kann ist - sie freuen sich ständig und über alles. Über jeden Besucher ( so lange bis der jeniger wieder geht), über alle Hunde die uns begegnen, über Autos die vorbeifahren.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"American Stafford Terrier"“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

nina24
Antworten
2
Aufrufe
1K
nina24
S
So wie wir aneinander vorbei reden könnte man ja fast schon denken, wir wären seit 20 Jahren verheiratet... :lol:
Antworten
58
Aufrufe
5K
JoyfulSimpleton
J
Lewis7
Jau - der nächste Artikel kommt bestimmt. Aber wenn dann in den "Pro-Listi-Foren" in den eigenen Reihen die Berichterstattung kritischer gesehen wird und vor allem das eigene Urteilsvermögen geschärft wird, dann ist es ja ok. Außer Dir hat von den Vorverurteilern sich noch keiner geäußert...
Antworten
17
Aufrufe
2K
H
T
und *schubs* Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
5
Aufrufe
819
Seppels Rudel
Seppels Rudel
Zurück
Oben Unten