Amber bellt fremde Leute an

Nico

Wenn ich mit meinem Hund Amber spazieren gehe, rennt sie manchmal bellend auf fremde Leute zu, völlig aufgebracht. Sobald sie durch Beschnuppern der Leute keine Gefahr bemerkt, läßt sie wieder von ihnen ab und kommt zu mir!
Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir jemand einen Tip geben, wie ich es ihr abgewöhnen kann?
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Nico ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Nico,

zum einen laß ich einen Leute anbellenden Hund keinesfalls frei laufen und geb ihm die Gelegenheit zu den Leuten zu rennen und sie zu beschnuppern
frown.gif


Die Frage ist: auf welche Distanz fängt sie an zu bellen? Bleib bei dieser Distanz und belobige sie für gutes Verhalten. Verringere die Distanz schrittweise und immer wieder für gutes Verhalten loben. Fängt sie an zu bellen, kommentarlos umdrehen und weggehen. Nach einigen Schritten zurück, wieder auf die Leute zu. Bellt sie - wieder retoure. Bellt sie nicht belohnen und Distanz verkürzen.

Ich hatte genau dieses Problem mit meiner kleinen Lotti und mittlerweile (nach knapp 8 Wochen) ignoriert sie sämtliche Spaziergänger, Jogger, Radfahrer usw.

Liebe Grüße

bl_paw.gif
Beckersmom
bl_paw.gif

bullcom.jpg


SUAVITER IN MODO - FORTITER IN RE
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
Ich kann mich Beckermom in allen Teilen nur anschließen!!
Ich lasse meinen Hund niemals auf Fremde bellend zurennen!! Solange Amber nicht kapiert hat, dass sie das nicht tun darf, bleibt sie an der Leine. Gib ihr bitte nie mehr die Chance, damit Erfolg zu haben. Ansonsten ist die Methode ihr das abzugewöhnen, wie sie Beckersmom vorgeschlagen hat, absolut richtig.


Grüße
Connie
 
Servus Nico !

..zumal Du wenn Du so wie meine "Vorredner" schon geschrieben haben mit Amber arbeitest, den Hunde"hassern" und Ignoranten auch keine Chance gibst Argumente für "schlecht erzogene" Hunde und "rücksichtslose" Halter anzuwenden.

Also bitte an die Leine derweil und : trainieren, tranieren und trainieren
wink.gif


gruss
maedmaexchen
 
Zuerst einmal möchte ich mich bedanken für die Tips und den Vorschlag, wie ich es Amber abgewöhnen kann.
Da ich die letzten Wochen im Urlaub war, werde ich jetzt damit beginnen und berichte euch dann über eventuelle Erfolge oder Mißerfolge.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Amber bellt fremde Leute an“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Katzenpfote
Die kleine Amber ist heute in ein wundervolles Zuhause gezogen. Wir freuen uns.
Antworten
1
Aufrufe
874
Katzenpfote
Katzenpfote
felis
Total süße Photos! :-)
Antworten
1
Aufrufe
536
Anubis2008
A
C
Biete ihr ihren Platz, abseits, wo sie ihre Ruhe hat. Kommt jemand - dahin schicken. Zeigt sie dieses Verhalten - dahin schicken. Der Hund ist unsicher und muss lernen, dass ihr das regelt und dass er sich auf euch verlassen kann.
Antworten
2
Aufrufe
684
MadlenBella
MadlenBella
C
Angst ist das eher nicht. Icj würd die jedesmal ins Haus schicken/bringen, wenn sie das macht und üben bis zum erbrechen. Wortlos, an der Leine ins Haus bringen und fertig lustig
Antworten
1
Aufrufe
531
pat_blue
pat_blue
DracuLara
Doch sie ist und war von Anfang an ne absolute schmusemaus,hat da ja nur in einer bestimmten Situation 3-4 mal gemacht. Mittlerweile läuft alles problemlos Zuhause. Wir schmusen und kuscheln und sie macht das ganz toll.
Antworten
13
Aufrufe
1K
DracuLara
DracuLara
Zurück
Oben Unten