am donnerstag ist es soweit

Das sind doch mal gute Nachrichten :)
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Midivi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Na das ist doch klasse...hat das stundenlange Daumen und Pfötchen drücken ja was gebracht....
 
Super, das freut mich sehr für euch :)
 
Denise, ich kann mich den anderen nur anschließen. Ich freu mich riesig für dich. Hab dir ja heute schon ne PN geschrieben und mal angefragt was rauskam. Oh, das ist so schön!!!
 
hey mich freuts auch tierisch für euch sind die kölner ja doch nicht so verkehrt......supi ....viel spaß mit dem kleinen racker....
 
vielen dank für die tollen glückwüsche, bin super glücklich, machen dann nächste woche freitag den sachkundetest, haben spike heute einen halti geholt, damit er sich schonmal ein bisschen dran gewöhnen kann.
 
@wolfgang, die dame vom OA hat gesagt das spike ab ende des 6. LM die maulkorb und leinenpflicht hat, es sei denn er geht in die hundeschule,da geh ich ja auch mit ihm hin.

er ist aber zur zeit noch in der welpengruppe und kommt ca in 3-4 wochen in die junghundgruppe, dann brauch ich ne bescheinigung von der hundeschule das soike dort regelmäßig hin geht, damit ich einen antrag auf die befreiung von maulkorb und leine machen kann.

spike müsste eigentlich ja sowieso erst in 5 wochen offiziell den halti tragen, aber wir gewöhnen ihn halt ab und zu schon mal dran, falls er später doch einen tragen muss.
 
Gewöhnung ans Halti ist nicht verkehrt, aber die Befreiung würde ich schnellstmöglich besorgen. Frag doch schon mal beim OA, ob deine HS berechtigt ist, die erforderliche Bescheinigung auszustellen und wie diese formuliert sein muß.

Wenn man mal die Eigenschaft des MK-Ersatzes nach LHundG NRW außen vorläßt, ist das Halti nur ein zum vorübergehenden Einsatz gedachtes Hilfsmittel! Die richtige Anwendung des Halti solltest du dir vom Trainer erklären lassen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „am donnerstag ist es soweit“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Bei mir ist es umgedreht. Alle schlechten Erfahrungen habe mit TK in Bin. Und BB gemacht.
Antworten
30
Aufrufe
6K
matty
asta453
Was ich nicht versteh - oben schreibst du noch, dass dein Freund (oder was auch immer er ist) deine FESTNETZNUMMER nicht hat, und du vom Handy aus wegen angeblich gesperrtem Handy nicht mal die Polizei anrufen konntest. Ja Herrgott - warum nimmste dann nicht einfach das Festnetz und telefonierst...
Antworten
55
Aufrufe
4K
AngelBlueEyes
A
HannimitPaul
Antworten
2
Aufrufe
1K
HannimitPaul
HannimitPaul
Klopfer
huhu! leider arbeit ich morgen von 12-18 uhr im tierheim geesthacht. kannst mich aber gern besuchen. ;) gruß bine
Antworten
1
Aufrufe
503
Bine1976
Bine1976
bvc72
Ja, hat mich auch sehr gefreut und mir den Morgen versüßt.
Antworten
26
Aufrufe
2K
bvc72
bvc72
Zurück
Oben Unten