Am die PC - Experten - Laptop geht ständig aus!

Amy_Spike

ehemals "Amy*"
15 Jahre Mitglied
Hier sind doch sicher einige die sich gut mit Computern auskennen.

Wir haben das Problem, dass sich seit einigen Tagen unser Laptop einfach von selbst ausschaltet.
Also mitten drinn während wir im Internet sind.
Ladekabel hängt am Strom.

Ist der PC am ***** oder ist es das Ladekabel?
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Amy_Spike ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was für ein Betriebssystem (Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Linux, Mac OS) ?

Vielleicht ist bei dir in den Energiesparoptionen was verstellt. Unter Win XP kannst du die so anschauen: Start > Systemsteuerung > Energieoptionen . Was steht da bei dir?
 
Was für ein Betriebssystem (Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Linux, Mac OS) ?

Vielleicht ist bei dir in den Energiesparoptionen was verstellt. Unter Win XP kannst du die so anschauen: Start > Systemsteuerung > Energieoptionen . Was steht da bei dir?

Wir haben Windows XP

Sitze gerade am anderen PC weil der Laptop kurz nach dem hochfahren dauernt wieder ausgeschalten hat.

Kann es auch an der Temperatur liegen? Das er zu heiß wird?
Kann man die irgend wo sehen?
 
Mein Lappi hat das auch mal ne Zeit gemacht, Lüfter am A.rsch, hat überhitzt und dann zur Sicherheit abgeschaltet, das hast aber auch außen gemerkt, der wurde richtig heiß.
 
Lüftung absaugen bringt meist auch schon was.
 
Bei mir hats damals ca 200 Euro gekostet. Nun tritt der selbe Fehler wieder auf, diesmal wird aber der Laptop entsorgt ;)
 
Also bei der Temperatur zeigt er folgende Werte:

Intel Core 2 Duo Mobile (Core 1) : 72 °C
Intel Core 2 Duo Mobile (Core 2) : 73 °C

Ach ja, die Wete ändern sich und gehen teils auf über 80°C

ACPI Thermal Zone : 60 °C
 
Wird er denn auch hörbar lauter?
Das war bei meinem so, dann hab ich die Lüftung abgesaugt und er schnurrt wieder leise vor sich hin.
 
keine Ahnung was er da haben soll und darf, bei mir hast es auch außen deutlich gemerkt.
 
Also für einen Dual-Core wird er meiner Meinung nach zu heiß, zumindest dafür, dass er keine Schwerstarbeit leisten muss. Wenn du Glück hast, hat sich nur der Kühler etwas gelockert und es kann im PC Geschäft mit etwas WLP wieder gemacht werden.

Ich lese gleich mal die Werte bei meinem Lappi aus, habe einen identischen Prozessor drin.

MFG Chris
 
Wird er denn auch hörbar lauter?
Das war bei meinem so, dann hab ich die Lüftung abgesaugt und er schnurrt wieder leise vor sich hin.

Ne, also lauter wird er nicht. Ich denke absaugen ist aber ne gute idee. Werd ich nachher gleich mal machen!
 
Also für einen Dual-Core wird er meiner Meinung nach zu heiß, zumindest dafür, dass er keine Schwerstarbeit leisten muss. Wenn du Glück hast, hat sich nur der Kühler etwas gelockert und es kann im PC Geschäft mit etwas WLP wieder gemacht werden.

Ich lese gleich mal die Werte bei meinem Lappi aus, habe einen identischen Prozessor drin.

MFG Chris

Ok danke!
 
Ich habe bei mir gerade mal die Werte ausgelesen. Die Werte schwanken leicht, liegen ungefähr bei 45° C im Durchschnitt. Ich muss aber dazu sagen, dass der Lappi seit 2 oder 3 Tagen durchgehend läuft.

Das Gehäuse bleibt größtenteils kalt, nur unten wo die Grafikkarte liegt, merkt man wärme, aber auch nicht soo heiß.

MFG Chris
 
Ich habe bei mir gerade mal die Werte ausgelesen. Die Werte schwanken leicht, liegen ungefähr bei 45° C im Durchschnitt. Ich muss aber dazu sagen, dass der Lappi seit 2 oder 3 Tagen durchgehend läuft.

Das Gehäuse bleibt größtenteils kalt, nur unten wo die Grafikkarte liegt, merkt man wärme, aber auch nicht soo heiß.

MFG Chris

Alle drei Werte?
Also dann ist unsrer deutlich zu hoch!

Also neben an der Lüftung ist es schon ziemlich warm!
 
absaugen bringt nicht soviel, besser wäre, ihn mit Druckluft auszupusten (Tanke oder in der Spraydose im PC-Handel)
 
Hatte auch so ein teures Druckluftdingens geholt und ein PC Freak meinte es käme aufs selbe raus: Luft raussaugen oder rauspusten - wo soll da groß ein Unterschied bestehen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Am die PC - Experten - Laptop geht ständig aus!“ in der Kategorie „Technik-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lektoratte
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die erhöhte Hundesteuer für ein paar Handvoll Hunde sich nennenswert auf den Finanzausgleich auswirkt.
Antworten
17
Aufrufe
2K
snowflake
S
onidas
ja, ich denke so um die 55 kg- 60, er ist ja klappermager . Angeblich hat er am Abend 3 a 300 mg bekomen
Antworten
6
Aufrufe
950
onidas
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
579
Podifan
Podifan
Podifan
Müsste man doch glatt mal ausprobieren. ;) edit: ich nehme das zurück. Ich hatte den Link nicht gelesen. Dieser Experte diskreditiert sich mit seinen pauschalen Aussagen über die Funktionsweise von Hunden schon vor dem Telefonat.
Antworten
3
Aufrufe
678
snowflake
S
Gismox
Gibt es überhaupt gestromte Cane Corsi? Ich finde der Hund sieht aus wie eine spanische Dogge... Dogo Canario & Co. Es gibt unterschiedliche Schläge, nicht alle müssen massig sein.
Antworten
18
Aufrufe
2K
Zim
Zurück
Oben Unten