Am. Bulldog Einfuhr aus den USA

Susi80

Hallo,

ein Freund von mir hat Bekannte in den USA, die am. Bulldogs züchten. Er möchte sich einen aus dieser Zucht holen. Was muss er beachten, damit alles reibungslos klappt?
Was für Eunfuhrbestimmungen bestehen für am. Bulldogs und an wen kanner sich melden um nähere Informationen zu bekommen?
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Susi80 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Er muß geimpft und gechipt sein Papiere nicht vergessen. Wenn er sich genauestens informieren möchte würde ich beim Zollamt anrufen und mich da informieren.
 
Tipp aus eigener Erfahrung:

früh genug an Flugbox gewöhnen! früh genug nach gutem Mittel zur Beruhigung für den Flug schauen!

Hund muss früh genug vor dem Flug angemeldet werden, da "Lebendtransport" im Frachtraum (und da muss der Hund hin) nicht bei jedem Flug möglich ist. Frachtraum muss geheizt werden und da kann es je nach Belegung zu Problemen kommen.

Ansonsten ist alles problemlos wenn die nötigen Impfungen gemacht wurden.

Würde sicherheitshalber auch das zuständige Zollamt noch ansprechen. Bei mir war es vor 16 Jahren kein Problem. Allerdings würde ich grundsätzlich einen Direktflug buchen, da mir die Hunde bei einem späteren Flug (Umsteigen in Amsterdam) verlorengegangen sind. Es war die Höhle!!!!!!!!!

Für die Hunde ist ein Flug in dieser Größenordnung eine extreme Belastung und von daher würde ich mir das gut überlegen.

Connie
 
Warum holst Du Dir keinen aus dem TH? Da sitzen doch mittlerweile auch genug arme Hunde von der Rasse.


LG
Petra
 
Möchte mich Petra anschließen..
Überleg es dir gut...

Vor allem, wenn ich mir so anschaue, was in den USA teilweise für jämmerliche Am.Bulldogs vom Züchter rumlaufen!!Lebenslange Qual mit Papieren!!

Beine so verformt das du Fässer durchrollen kannst....

Bitte überleg dir das nochmal..
Es gibt wunderschöne Bulldogs hier in "Good Old Germany"

Will sagen:Red deinem Bekannten ins Gewissen!!!
Hab grad nochmal gelesen..War ja gar nicht für dich :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Am. Bulldog Einfuhr aus den USA“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

shera
Des ist mir klar, dass du keine Military-orders hast, aber das Legal-Office ist ein ganz normales Anwaltsbuero (halt nur kostenlos wenn du eine Military ID-Karte besitzt), da kannst du dich kostenlos ueber internationale Einfuhrbestimmungen informieren!
Antworten
34
Aufrufe
2K
ulrikeUSA
ulrikeUSA
L
man braucht lediglich eine genehmigung, wenn man den hund in ein bundesland bringen möchte, in dem der hund gelistet wurde, der ankunftflughafen ist nicht relevant. die durchfahrt ist immer gestattet.
Antworten
28
Aufrufe
5K
Murphy3101
Murphy3101
shera
Grundsätzlich steht einer Einreise nach Deutschland mit einem AB nichts im Weg. Wegen den Auflagen in Bayern fragst du am besten hier nach: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Der American Bulldog ist in Bayern ein Kategorie 2 Hund.
Antworten
2
Aufrufe
825
Midivi
Grazi
AmStaff x American Bulldog Ty Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, unverträglich Name: Ty Rasse: American Staffordshire Terrier x American Bulldog Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
130
Grazi
Grazi
Das soll natürlich "Silence ist freundlich und aufgeschlossen Menschen gegenüber" heißen.
Antworten
1
Aufrufe
382
Grazi
Zurück
Oben Unten