Alapaha Blue Blood Bulldog

Bignobi

10 Jahre Mitglied
Hallo
ich habe mal ne frage und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann die beim OA konnten es nicht .
ich fahre dem nächst wieder mal meinen bruder in den usa besuchen und plane für meinen onkel einen kleinen Alapaha Blue Blood Bulldog mit zu bringen(sein old englisch bulldog ist vor ein paar wochen an einem schweren krebsleiden verstorben).
weiss jemand wie es mit dieser rasse oder auch mit anderen z.b.Alapaha Blue Blood Bulldog, Valley Bulldog, Banter Bulldogge, Olde English Bulldogge laut den listen aussieht ?sind die rassen hier anerkannt ?oder sind das hier in deutschland alles ambulldogs?
alle rassen sind UKC & IOEBA (International Olde English Bulldogge Association) oder ABBA (Alapaha Blue-Blood Bulldog Assoication) registriert.
die old englisch bulldog dame meines onkels war als englische bulldogge gemeldet und somit kein listen hund.:hallo:

P.S. wie sieht das mit dem cao de fila de sao miguel aus
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bignobi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo,

ich hoffe das ich mich jetzt nicht vertue und etwas falsches schreibe. Soweit ich jetzt weis, ist der Alapaha blue blood Bulldog hier in Deutschland nicht auf der Liste. Auch ist sie meiner Meinung nach hier nicht anerkannt. Nur leider ist diese Hunderasse fast ausgestorben und es gibt nicht viele Hunde dieser Rasse auf der Welt.

LG
Becky
 
Also die Rasse steht nicht auf der Liste, zumindest hab ich sie da noch nie gesehen. Old Englisch Bulldog steht definitiv nicht drauf, sind ja englische Bulldoggen. Amerikanische Bulldoggen stehen jedoch drauf, bzw. stehen in div. Ländern drauf.

Sagen wir es mal so, ich hab mir einige Bilder bei Google angesehen und kann nur sagen (auch nach Rücksprache mit meinem Mann), dass sie von der Rasse her, den Listis doch sehr ähnlich sehen. Und der Import von Staff und Pitt sind verboten, auch deren Mischungen. Also denke ich mir, dass es am Zoll unter Umständen Probleme geben könnte. Die können, sicherlich auch trotz Papiere, den Hund einordnen in das, was sie wollen, und wenn der für die aussieht wie ein Staff oder Pitt, dann hat das Tier gelitten und darf nicht importiert werden ...

Ich würd mir das wirklich gut überlegen ... :(

Der Banter Bulldogge sieht für mich aus wie ne Mischung aus Boxer und Pitti oder Staff, je nachdem, wie sich der Kopf grad verhält. Der Valley Bulldogg geht so in Richtung Englische Bulldogge mit was anderem gemischt ... Naja ... Alles in allem kann man es immer so auslegen, als ob ein Staff oder Pitt mitgeschmischt hat. Und ich glaub nicht, dass die Leute vom Zoll sich so einfach täuschen lassen wollen, grad, wenn ein Hund aus Amerika mitgebracht wird.
 
Ich mag mich täuschen, aber wenn die Papiere von einem anerkannten Kennel Club ausgestellt sind, dann können sich dt. Zöllner auf den Kopf stellen und mit den Füßen wackeln...der Hund ist dann das was in den Papieren steht.
Die Frage ist nur ob Du die original Papiere sofort ausgehändigt bekommst.

Ich kenne es vom englischen KC so, dass ein Export-Pedigree vom Züchter beantragt wird und das ca. 12 Wochen später dem neuen Besitzer direkt vom KC zugestellt wird. Der Hund ist zu diesem Zeitpunkt aber schon lange beim Besitzer.
Vom Züchter gab es nen handschriftlichen Ahnennachweis mit, die Bescheinigung über Impfung und Chip und ne Kopie der Beantragung für das Export-Pedigree.
 
ZITAT:
Der Banter Bulldogge sieht für mich aus wie ne Mischung aus Boxer und Pitti oder Staff, je nachdem, wie sich der Kopf grad verhält. Der Valley Bulldogg geht so in Richtung Englische Bulldogge mit was anderem gemischt ... Naja ... Alles in allem kann man es immer so auslegen, als ob ein Staff oder Pitt mitgeschmischt hat. Und ich glaub nicht, dass die Leute vom Zoll sich so einfach täuschen lassen wollen, grad, wenn ein Hund aus Amerika mitgebracht wird.....

kann schon sein das diese rassen anderen ähneln oder wie mixe aussehen,aber es sind alte eigenständige rassen die schon immer selten waren da sie nur von ein paar familien in kleinen regionen gezüchtet werden und wurden.von täuschen kann nicht die rede sein ich will ja keinen pit oder so unter anderem namen einführen sonder einen reinrassigen hund.papiere werden mir gleich ausgehändigt.auserdem dachte ich das,dass einfuhrverbot von jedem bundesland selber geregelt wird und ich fliege immer direkt aus den usa nach hanover(niedersachsen) und da gibt es keine listen.ob der old english bulldog wirklich zu den englischen bulldoggen gehört wäre ich mir nicht sicher,da davit leavitt diese aus dem English Bullog, American Bulldog, Bullmastiff und American Pit-Bullterrier züchtete um den alten typ bulldog wieder zu erhalten.
 
Bignobi schrieb:
auserdem dachte ich das,dass einfuhrverbot von jedem bundesland selber geregelt wird und ich fliege immer direkt aus den usa nach hanover(niedersachsen) und da gibt es keine listen.

Es gilt ein deutschlandweites Verbot zur Einfuhr von Pitt, AmStaff und Bullterrier. Dies ist nicht Sache des Bundeslandes, wo man landet, es ist ein Gesetz, was für alle Bundesländer gilt, also ist der Flughafen, an welchem man landet, nicht wichtig. Solange er (also der Flughafen) in Deutschland liegt, ist die Einfuhr aus dem Ausland der drei genannten Rassen illegal und wird bestraft. ;)
 
also ich weiss nur das die OEB(da ich selber eine habe) nicht auf der Liste steht und auch noch nicht anerkannt ist in Deutschland.
 
Züchteradressen solltest du über bekommen. Erkundige dich aber bitte, bitte ob der Hund mit DIESEN Papieren eingeführt werden kann.
 
AngelBlueEyes schrieb:
Es gilt ein deutschlandweites Verbot zur Einfuhr von Pitt, AmStaff und Bullterrier. Dies ist nicht Sache des Bundeslandes, wo man landet, es ist ein Gesetz, was für alle Bundesländer gilt, also ist der Flughafen, an welchem man landet, nicht wichtig. Solange er (also der Flughafen) in Deutschland liegt, ist die Einfuhr aus dem Ausland der drei genannten Rassen illegal und wird bestraft. ;)

Du hast den Staffbull vergessen.
Es sind 4 Rassen, die von dem Einfuhrverbot betroffen sind ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Alapaha Blue Blood Bulldog“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Ist sogar eine Tierärztin, die diese Hunde züchtet....:eek::kp:
Antworten
96
Aufrufe
26K
baghira226
baghira226
Meike
Ein stolzes sümmchen:D
Antworten
11
Aufrufe
997
Bullmastiff1
Bullmastiff1
KsSebastian
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
18
Aufrufe
365
Candavio
Candavio
KsSebastian
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
17
Aufrufe
359
Lucie
Grazi
AmStaff Blue Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff, American Staffordshire Terrier, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Rüden nach Sympathie Name: Blue Rasse: American Staffordshire Terrier Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 2...
Antworten
0
Aufrufe
372
Grazi
Zurück
Oben Unten