Kennt ihr ein Alapaha Blue Blood Bulldog Züchter in Deutschland?

TierInsel

10 Jahre Mitglied
Hallo meine Lieben,
also ich hab mich ja schlau gemacht. Aber ich finde nirgendswo in Deutschland einen Züchter dieser Rasse, der nächste der in der Nähe ist, wäre in Frankreich. Und alle anderen sind in den U.S.A. verteilt.

Ich kenne nur 1 Verein der die Rasse anerkennt und das ist ARF, die Rasse ist nicht vom FCI/VDH anerkannt.

Kennt jemand einen Besitzer oder Züchter von dieser Rasse:hallo:
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi TierInsel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Google sagt in Österreich sitzt einer.

Allerdings findet man nichts über deren Wesen usw. jedenfalls nicht in deutsch, magst du was dazu sagen? Würde mich wirklich interessieren.
 
Also ich schreib jetzt mal einen Züchter in den U.S.A. an.
Weißt du vom Züchter in der Schweiz Name?Adresse?Telnr?Email?Website?
Alles könnte weiterhelfen :)

Also zur Rasse:

Übersicht

Die Alapaha Blue Blood Bulldog (ABBB) oder Otto ist eine ausgesprochen seltene Vertreterin in der Bulldoggenfamilie. Der Stammvater ist die Englische Bulldogge. Es ist lediglich ein Züchter bekannt (USA), der diese Hundeart »entwickelt« hat und diese auch züchtet; er befindet sich in der Region des Alapaha River im südlichen Georgia. Es existieren heute keine 200 Tiere mehr.
  • alle Farben sind erlaubt
  • Fell: kurz, eng anliegend.
  • Nicht von der FCI anerkannt Herkunftsland USA Rassenamen Alapaha Blue Blood Bulldog Otto Widerristhöhe 51 - 63.5 cm Gewicht 23 - 41 kg
Besondere Merkmale

Auffällig ist der Unterschied zwischen den Geschlechtern: große Rüden können doppelt so schwer werden wie kleine Hündinnen.
Verwendung

Schutz- und Begleithund
Netmarks

Animal Research Foundation - primary registry for the ABBB,
(englischsprachig).
Family behind the breed - ABBB History,
(englischsprachig).
Zuchtstandard ARF,
.



Wikipedia spuckt nicht wirklich was raus:


Alles andere ist in Englisch, auf Englisch gibts viel aber deutsch... gibts fast gar nicht.
 
hallo

frag doch einmal imelda angehrn ob sie ev jemanen weiss in CH sie kennt sich rund um die bulldogs sehr gut aus.



gruss
mf
 
Hi,

hier ein Link zu einer Alapaha Blue Blood Bulldogs Seite. Dort findest Du, wenn Du etwas runterscrollst, einige Züchter in den USA. Empfehlen würde ich allerdings, nicht nur per email Kontakt aufzunehmen, sondern auch per Telefon und persönlich. Oft bekommt man nicht die besten, nicht mal die mittleren guten Hunden, sondern das was übrig bleibt und keiner von den Kennern haben will.

 
@ Baaneez
Wenn ich mir einen hole, dann nur wenn ich den Hundi persönlich gesehen habe. Und wenn ich wirklich Interesse an einem aus den U.S.A. habe, dann fliegen wir selbstverständlich hin. Ich kauf doch keine Katze im Sack ;)
 
;) Das ist gut, ich kenne da viele, die machen es nicht so.

und : kein Problem, ich kenne die Seite schon lange, die haben ziemlich viele Rassen gelistet.
 
@Baaneez
Ja viele "bestellen" sie einfach. Aber wenn ich ein kranken, ängstlichen Hund will dann hole ich mir einen aus Spanien, oder wenn ich einfach nur einen "Familienhund" möchte.
Wenn ich mir einen aus den U.S.A. hole, dann einen kerngesunden, Eltern völlig HD/ED frei, mit ordentlichen Papieren und natürlich mit Besichtigung der Elterntiere u. Wurfkiste usw. ;) Wer weiß vielleicht wird es in ein paar Jahren in Deutschland einen Alapaha-Züchter geben ;) *grins*
 
Hallo Tierinsel, habe mir die Bilder mal angeschat, jaaa, die sehen voll gut aus!! Aber trotzdem ... warum??? Ich meine, es gibt doch genau so viele genauso entzückende Hunde, die dringend auf Hilfe warten?!
 
@ Pommel
Das weiß ich ;) Ich bin auch eigentlich gegen das Züchten, aber bevor eine Hunderasse ausstirbt, kauft man sich doch lieber zwei wesensstarke u. zuchttaugliche Hunde und züchtet weiter. ;)
 
aber bevor eine Hunderasse ausstirbt, kauft man sich doch lieber zwei wesensstarke u. zuchttaugliche Hunde und züchtet weiter

Na, das würde doch zwangsläufig in Inzucht enden (da es hier ja scheinbar keine Züchter dieser Rasse sprich andere Hunde zur Zucht gibt) - das kann ja wohl auch nicht Sinn und Zweck des Züchtens sein.
 
@ helki
Nein das ist weder Sinn noch Zweck, drum gibt es Stammbäume die doch zeigen wer von wem ist und mit wem verwandt ;) Frisches Blut ist immer gut und wenn man eine Hunderasse erhalten will, dann nimmt man viele viele Kilometer in Kauf.
 
hallo

frag ev auch noch hier nach dies ist die page der ch molosser leute.



wenn du dich über us züchter vorab informieren willst, dann frag mal auf dem board hat sehr gute leute dort um alles bull/terrier und molosser rassen.



gruss
mf
 
hallo

zu der inzucht frage, er muss ja nicht zwangsläufig 2 welpen aus demselben wurf nehmen. später kannst du auch "frozen semen" einfliegen aus einem usa rüden, solche sachen sind heute kein grosses problem mehr.

gruss
mf
 
@mfx danke ich höre mich mal um. Denn die imelda angehrn kennt leider keinen Züchter :(

Und wegen Inzucht:
Ein verantwortungsvoller Züchter, schaut ob er Inzucht betreibt oder nicht und wenn ein Züchter dies tut, dann ist es kein Züchter sondern ein Vermehrer...
 
Ohne gezielte Inzucht gäbe es heute keine Rassen ;)

Inzucht an sich ist ein hervorragendes Mittel zum Herauszüchten bestimmter Merkmale. Ganz ohne gehts auch net... also nicht wieder so totalitär büdde...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kennt ihr ein Alapaha Blue Blood Bulldog Züchter in Deutschland?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
ich glaub, das war aus dem Fressnapf, aber der hat es nicht mehr Eigentlich war es sogar sehr stabil... aber in der Bekanntschaft gab es jemanden, der immer meinte, damit zergeln zu müssen - und dafür ist es nicht gemacht :asshat:
Antworten
10
Aufrufe
721
DobiFraulein
DobiFraulein
Momo-Tanja
Das ist das, was ich auch gemacht habe, nur eben langsam zuhause und häufiger. Die Hündin hatte aber auch bei Übernahme nicht mehr messbare Werte, was im Tierheim unbemerkt gebliebenen war. Sie hat noch zwei Jahre bei mir gelebt.
Antworten
9
Aufrufe
738
matty
matty
Paulemaus
Ich bin von/nach New York in den 90ern immer mit Pakistani Airlines geflogen. Zuerst wurde ein Video auf der Großleinwand abgespielt, auf denen Drogendealer mit der Todesstrafe gedroht wurde. Drastisch untermalt von Buchstaben in roter Farbe, die wie Blut verliefen. Danach legten sich die...
Antworten
7
Aufrufe
773
Paulemaus
Paulemaus
L
also in akuten Phasen bekommt er 3 Tabletten / Tag ansonsten gebe ich ihm 1 / Tag Tablette. Ich hole immer Weihrauch 450 mg von Zein Pharma . Omega 3 als Zusatz dazu soll wohl auch sehr gut helfen, das kann ich aber selbst nicht so genau sagen, da wir barfen und er deswegen sowieso Omega 3-6-9...
Antworten
9
Aufrufe
4K
N8fee
Zurück
Oben Unten