Hallo Leute,
verfolge nun seit einiger Zeit die Aktion Zollstock.
Meine Frage hierzu an alle konkret :
Was habt Ihr sonst noch unternommen, um auf die Aktion nicht nur im Internet
aufmerksam zu machen ???
Wußtet Ihr, dass nicht alle Hundebesitzer Internetanschluß haben und dass
nicht alle hier in dieser oder jener Newsgroup vertreten sind.
Ich weiß eine schwierige Frage, aber ich habe den Eindruck viele verlassen
sich nur auf das Internet. Wie sonst ist zu erklären, dass bei Demoaufrufen
so wenige kommen. Ich habe in meinem Umfeld mich mal umgehört. Einige wußten
gar nichts davon, weil sie es nicht gelesen hatten oder es gar nicht lesen
konnten, weil Sie keine Internetzugang haben. Die gleiche Leute kennen diese
Aktion daher gar nicht. Und so ist das sicher in anderen Städten auch. Fragt
mal nach und hört euch um.
Habt Ihr schon einmal versucht eine Pressemitteilung an verschiedene
Regionale Zeitungen zu verschicken und Samstags einen Infostand "Zollstock"
zu machen. Ich weiß einige schon, aber das sind wahrscheinlich bei 600 Stück
nicht viele. Ihr müßt euch multiplizieren. Fragt euch mal was Ihr ohne
Internet machen würdet, um diese Idee, die sehr gut ist an den Mann oder
Frau zu bingen.
Internet ist nicht der Nabel der Welt. Vielleicht hilft meine Fragestellung
ein wenig, um euch mal kritsch zu hinterfragen. Wenn jeder seinem
Hundefreund hiervon erzählt, dieser wiederum...usw...Ihr wißt worauf ich
hinaus will. Unternehmen verkaufen auch nicht nur an Mitarbeit, sondern an
Kunden. Damit meine ich, wir sollten mal anfangen Hundehalter zu
Informieren, statt über eine egroup uns selber.
Ich jedenfalls werde diese Idee Zollstock am 26.05.2001
"Tag des Hundes im Erftkreis" bewerben.
Es wird hierfür einen speziellen Infostand geben.
Für diesen Tag habe ich spezielle Plakate drucken lassen in
unterschiedlicher Größen. Diese Großen werden mit dem Ordnungsamt abgestimmt
im ganzen Erftkreis verteilt. ( ca. 430.000 Einwohner ) Die kleinen Plakate
Din A3 werden vom einem Sponsor bezahlt. Diese Plakate werden an alle
Multiplikatorenstellen verteilt ( Kiosk, Kinohäuser, Apotheken, Tierpraxen,
etc. ) Wir haben vor Beginn je PLZ eine Suchabfrage gestartet, in der wir
die Multiplikatorenstellen erstmal gesammelt haben. Je Stadt werden
Projektgruppen gebildet, die diese Plakate ab einer gewissen Werbezeit
zeitgleich verteilen. Es wir die Stadt Köln und der Bonner Großraum durch
entsprechende Presseartikel beworben. Den WDR werden wird natürlich, so wie
RTL und alle anderen ebenfall eingeladen. Wir lassen uns halt was einfallen,
um auf uns aufmerksam zu machen. Und wir setzten zu 95 % nicht auf das
Internet. Hierdurch sollen nur entfernte Hundefreunde, die noch gerade im
Einzugsgebiet sind erreicht werden.
Powerd auf der Straße und Ihr habt Erfolg. Jeder Politiker tut dies vor der
Wahl. Mit einem einfachen "Jupp Schmitz" - Zelt an einem Samstag erreicht
man viele.
"Nichts ist stärker als eine Idee, für die die Zeit gekommen ist"
(victor Hugo 1802 - 1885)
Powernde Grüße eucher Michael
Hand und Pfote e.V.