Aggressiver Schäferhund nach Gefährdung diverser Leute von Polizei ....

Andreas

... na....
was wohl?
mit zwölf Polizisten in die Enge gedrängt?
mit zwei Seilschlingen erdrosselt?
Mit Betäubungsgewehr kampfunfähig gemacht?
Vorsorglich erschossen, weil eine Gefährdung nicht ausgeschlossen werden konnte?

So hätten die Kampfzeitungen mal wieder was zu schreiben gehabt. Nein, der Hund wurde unversehrt und ohne weitere Eskalation ins Tierheim verbracht.

Aggressiver Hund eingefangen
Culemannstraße / Calenberger Neustadt
Ein aggressiver Hund ist gestern Nachmittag, gegen 17.00 Uhr in einem Biergarten an der Culemannstraße von der Polizei eingefangen und anschließend in ein Tierheim gebracht worden.
Gegen 16.00 Uhr ging bei der Polizei der Hinweis ein, dass ein herrenloser Schäferhund auf der Straße umherlaufen soll. Als die Beamten versuchten das Tier anzuleinen, reagierte dieser bei jeder Annäherung aggressiv. Anschließend lief der Vierbeiner auf den Hinterhof eines angrenzenden Biergartens. Der Rüde konnte mit einer läufigen Hündin eines Zeugen auf das Gelände des Biergartens gelockt und hier eingesperrt werden. Für kurze Zeit wurden die Gäste darum gebeten, den Bereich zu verlassen. Mit Hilfe eines Polizei-Hundeführers konnte hier der Schäferhund eingefangen und anschließend in ein Tierheim gebracht werden.



Gegen 17:30 kam der Tierrettungswagen der Berufsfeuerwehr aufs Gelände des TH Hannover gefahren. Ich hab den Hund nicht selbst gesehen, weil gerade Vorstandssitzung war und ich weg konnte.

Der letzte Staff, der es wagte, in Hannover alleine rumzustreunern, wurde gleich erschossen.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Andreas ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Andreas schrieb:
... na....
was wohl?
mit zwölf Polizisten in die Enge gedrängt?
mit zwei Seilschlingen erdrosselt?
Mit Betäubungsgewehr kampfunfähig gemacht?
Vorsorglich erschossen, weil eine Gefährdung nicht ausgeschlossen werden konnte?

So hätten die Kampfzeitungen mal wieder was zu schreiben gehabt. Nein, der Hund wurde unversehrt und ohne weitere Eskalation ins Tierheim verbracht.


Wie schade aber auch.

Dein Schäferhund-Problem wird allmählich pathologisch.


Man könnte das evtl. von der Warte betrachten, daß hier ein herrenloser möglicherweise aggressiver Hund auf vernünftige Art und Weise eingefangen wurde - an sich erfreulich, so ganz ohne Polemik.


wauzi
 
Badische Zeitung vom Dienstag, 27. April 2004

Hund erschossen

EMMENDINGEN (BZ). Am Freitag, gegen 22.30 Uhr wurde dem Polizeirevier Emmendingen mitgeteilt, dass vor dem Bahnhof in Emmendingen ein herrenloser Schäferhund herumlaufe, welcher sehr aggressiv sei und auf Passanten losgehen würde. Die am Bahnhof eintreffende Streifenwagenbesatzung konnte den Hund sichten, dieser lief zunächst aber in Richtung Schlossplatz davon. Dort sprang er dann auf einen der eingesetzten Polizeibeamten los. Der Angriff wurde mit einem Pfeffersprayeinsatz abgewehrt. Jegliche Fangversuche auch eines Polizeidiensthundeführers der mit Fangleine und Bissschutz ausgerüstet war, scheiterten an der Aggressivität des Hundes. Der Hund ergriff immer wieder die Flucht und lief in der gesamten Innenstadt umher. Vier Stunden nach Eingang der ersten Meldung musste das Tier schließlich von den eingesetzten Kräften mit zwei gezielten Schüssen aus der Dienstpistole erschossen werden. Zwischenzeitlich konnte der Hundehalter von der Polizei ermittelt werden. Es handelt sich hierbei um einen Wohnsitzlosen. Vom Hund verletzt wurde nach bisherigen Erkenntnissen niemand. Eventuell Geschädigte werden gebeten sich beim Polizeirevier Emmendingen, [TEL] 07641/582-0, zu melden.

---

Gut so?
 
Der Hund ergriff immer wieder die Flucht und lief in der gesamten Innenstadt umher. Vier Stunden nach Eingang der ersten Meldung musste das Tier schließlich von den eingesetzten Kräften mit zwei gezielten Schüssen aus der Dienstpistole erschossen werden. Zwischenzeitlich konnte der Hundehalter von der Polizei ermittelt werden. Es handelt sich hierbei um einen Wohnsitzlosen. Vom Hund verletzt wurde nach bisherigen Erkenntnissen niemand. Eventuell Geschädigte werden gebeten sich beim Polizeirevier Emmendingen, [TEL] 07641/582-0, zu melden.

Dieses aggressive Fliehen des Schäferhundes muss schon wahnsinnig gefährlich gewesen sein.
Die hochaggressve Gefährlichkeit sieht man schon daran, dass sich kein Verletzter gemeldet hat. Doch vielleicht hat die Bitte der Polizei doch noch Erfolg.
Einfach widerlich, solche Berichte.
Ciao Erwin
 
andreas, was soll das eigentlich?
schon schlimm genug, das die schlagzeilen wegen den listis so grausam hochgepuscht sind und nicht abreissen! würde es dich freuen und die eventuell sogar besser gehen, wenn neben(nicht statt) listis nun auch schäferhunde diesen schlagzeilen unterliegen würden? :unsicher: :(
 
Andreas hat ein ausgeprägtes Problem mit Schäferhunden und damit, daß diese noch!!! nicht gelistet sind.

Da er das Beispiel mit den beiden anderen Hunden herangezogen hat...

Dort wurde versucht, die Hunde einzufangen und nicht gleich zu erschiessen.
Nun denkt mal etwas nach, bitte...

Ein Hund reagiert, auch bedingt durch die Auseinandersetzung mit einem anderen Hund, aggressiv. Man versucht, das Tier in die Enge zu treiben. Auch darauf reagieren nicht alle Hunde unbedingt ruhig...
Nun wird diesem Hund eine Schlinge umgelegt. Natürlich wird der Hund, statt sich zu beruhigen, noch nervöser. Er versucht sich mit allen Kräften aus dieser Schlinge zu befreien. Ein zweiter "Helfer" legt noch eine Schlinge um diesen Hund. Der wird sich deshalb sicherlich nicht beruhigen:( Durch die heftige Gegenwehr des Tieres ziehen sich die Schlingen immer fester zu. Der Rest ist bekannt....:(
Nicht jeder Hund läßt sich problemlos (und dankbar) einfangen und wird ruhig.

Bei dem o.a. Bericht hatte der Hund Glück, daß ein HH mit einer läufigen Hündin in der Nähe war.

Und Andreas, evtl. "beruhigt" Dich die Meldung von Knuspel ein wenig.
Dort wurde ein Schäferhund erschossen:(

watson
 
Schade, dass mich diverse Leute so mißverstehen (oder mißverstehen wollen?) ...

Ist es nicht naheliegend, dass dieser Beitrag eine Stichelei darstellt, gegen die unterschiedliche Behandlung von Hunderassen durch Polizei und Behörden?

Es gibt in Niedersachsen nur noch individuell gefährliche Hunde-Individuen, keine Rasse ist mehr gelistet. Trotzdem werden Hunde solcher Rassen, die von den Kampfzeitungen negativ dargestellt werden, häufig ungleich behandelt.

Hier ist ein vorbildlicher Behördeneinsatz - mit Hilfe eines engagierten privaten Hundehalters - unblutig und kontrolliert abgelaufen. Ein oder zwei Beiträge weiter unten wird von einem völlig unprofessionellen, tierschutzwidrigen Erdrosseln eines vergleichbar gefährlichen Hundes berichtet.

Die Überschrift habe ich in satirischer Weise an die Sprach- und Manipulationsgewohnheiten der Kampfzeitungen angepaßt - um die Problematik herauszustellen, also um zum Nachdenken anzuregen.

Ich denke, die Polizei Hannover hat nach dem Erschießen eines völlig freundlichen, ängstlichen Galgos vor ca. 1 Jahr, eine interne Anweisung, Hunde nach Möglichkeit nicht zu erschießen. Diese Vorgehensweise finde ich selbstverständlich gut.

Offensichtlich ist meine Absicht, dies mit ironischen Stilmitteln zu vermiiteln, überhaupt nicht angekommen. Die Rasse dieses Hundes von Montag abend ist dabei egal, es ist halt kein Hund, der in den Kampfzeitungen regelmäßig als Bestie dargestellt wird.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Aggressiver Schäferhund nach Gefährdung diverser Leute von Polizei ....“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Klopfer
Mit erheblichen Bissverletzungen am gesamten Oberkörper einschleißlich Kopf und Nacken musste am Morgen ein Hundebesitzer in eine Klinik eingeliefert werden. Der 28-Jährige war von seinem eigenen Schäferhund mindestens zehn mal gebissen worden. Quelle und kompletter Text: Du musst...
Antworten
0
Aufrufe
473
Klopfer
Klopfer
Samantha
Den Zeitungsausschnitt gibt es schon bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. .
Antworten
5
Aufrufe
505
W
dog-aid
Aggressiver Schäferhund von Polizei eingefangen Garrel/Niedersachsen, 6.11.01 Bellend und mit den Zähnen fletschend stellte sich am Dienstag gegen 18 Uhr ein Schäferhund in Garrel der Polizei in den Weg. Anwohner hatten die Beamten verständigt, da das Tier in der Marienstraße die Nachbarn...
Antworten
0
Aufrufe
592
dog-aid
N8fee
Zumindest was alltägliche Dinge / Umwelt angeht, z.B. (um nur eines von 100en zu nennen), daß es einen Mond gibt, der gänzlich ungefährlich ist :aberglaube:
Antworten
58
Aufrufe
2K
heisenberg
heisenberg
blackbird†
Vielleicht wär der Ort noch interessant? Wo sitzt denn der Kater? Ich würde den Kater auch in Freigang an eine reine Futterstelle vermitteln. Eine Voliere für ne Katze ist Tierquälerei
Antworten
7
Aufrufe
2K
Pyrrha80
Pyrrha80
Zurück
Oben Unten