ältere/alte Mitmenschen vs. jüngere Mitmenschen

eine gute bekannte von mir hat einen grossen und recht imposanten rottweilerrüden..
und drei kleine kinder im alter von 2- 7 jahren...
neulich sagte sie mir:
ganz demonstrativ nimmt sie den hund und die kinder immer zusammen mit.
manche blicke sind richtig "entsetzt".. über soviel verantwortunglosigkeit so einen "gefährlichen" hund mit kindern zusammen zu haben. sie wird auch oft darauf angesprochen. und klärt die leute (junge wie ältere) bei bedarf gerne auf.
sie meinst:
nur wenn man demonstriert, dass genau solche hunde eben "nur" hunde sind..(noch dazu gut erzogen)
kann sich etwas bewegen. ich denke sie hat hier über alle massen recht.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi andrea63 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die Efrahrung bezueglich aelterer Leutchens kann ich nur bestaetigen! Denke auch, die kennen es nicht anders, fuer sie ist ein Hund ein Hund, ja, nen lieben Hund hattense frueher fast alle mal, dementsprechend positiv die Erfahrungen. Viele juengere Menschen sind mit Hundehass (Hundekacke als "Aufreger") und doofen Bild-Schlagzeilen aufgewachsen, haben jeglichen Bezug zu Natur und Tieren verloren, und agieren dementsprechend.
Das coolste war die Omma, Samstag nach dem Run im Biergarten. Sieht uns da sitzen, inkl Schnuffelwuffel und den beiden Kampfschmusern, kommt an und meint "oooh, sind die suess...sind das nicht so Killerbestien, Kampfmaschinen oder wie die doofe Presse sie nennt...so ein Quatsch, es gibt keine boesen Hunde, nur boese Menschen..."...seufzz, sowas geht der Dummkommentar-geschundenen Sokahalterseele ja runner wie Oel!!!
 
Ich mache fast täglich genau das Gegenteil an Erfahrungen.

Die älteren Menschen hier, beschimpfen, drohen meinen Hunden mit dem Stock, brüllen rum weil Hundi am Waldstück das Bein hebt... und einmal wurde ich von einer Alten angebrüllt, weil ich mit meinen Hunden (beide an einer 1m Leine) auf einem 4m breitem Weg stand und auf jemanden gewartet habe, da hatte die Alte Ansgt vor meinen gefährlichen Hunden und brüllte mich an vom feinsten, sie traue sich nicht vorbei.. Pech gehabt, nicht mein Problem wenn die einen an der Waffel hat.:unsicher:

Die Älteren Russen werfen Wodkaflaschen aus dem Fenster im Hochhaus, wenn da jemand mit Hund vorbeiläuft.


Und das 2. Extrem:
Kinder der mit kopftuch bekleideten Mitbürgerinnen werfen Steine und Stöcke auf Hunde oder provozieren mit der Nachahmung von Hundegebell und Rumspringerei die vorbeilaufenden Hunde.


Ich habe mit den Menschen im Alter von ca 20-50 fast nur gute Erfahrungen gemacht.
 
meine erfahrungen sehn da ehr so aus ( vor allem auf info ständen) das die älteren und die jüngeren ehr offen sind und den rassen ehr freundlich gesinnt sind.

die im mittleren alter finde ich da persönlich schlimmer. wenn es mal da was gab an negativen kam es ehr aus der schicht.da hört man ehr mal was negatives.
 
ich hatte letzten sonntag ein schönes erlebnis mit einer jungen frau mit kleinie im buggy. ich mit balu schön auf die seite (kleinie hatte was zu essen in der hand und außerdem sind buggys ja evtl suspekt). und dann ist die frau stehen geblieben, hat den buggy so gedreht, dass kleinie kucken konnte (in entspannter entfernung). kleinie: wauwau! mutter: ja gell, das ist ein großer wauwau! *neutralinformierender tonfall*

ich balu ein stück wurst zwischen die zähne geschoben und sag so zu der kleinen "kuck mal, jetzt kriegt der wauwau auch was zu essen" und dann standen wir noch so ein bisschen da, hund und kleinie haben sich entspannt-interessiert gemustert und dann sind wir weitergelaufen - es geht also doch, auch mit schwarzem hund mit mauli :)
 
ich glaub nicht dass es am Alter liegt, ich glaub dass es daran liegt inwieweit sich Leute manipulieren lassen / tierfreundlich sind, und das wird sich wohl durch alle Altersgruppen ziehen.
Die netten Erfahrungen mit Älteren liegen vielleicht daran, dass die unnetten Älteren sich zusammenreißen??? während von Jüngeren vielleicht die netten einfach nicht auf andere Leute so zugehen, .....und die unnetten pöbeln???
 
Hi,

ja mir sind die ältern Zeitgenossen bzgl. Hund auch lieber. Wohne in einem Ort mit sehr vielen ältern Menschen und habe noch nie was blödes zu hören bekommen, eher im Gegenteil.
 
Echt lustig, habe vorhin meiner Mama von diesem Thema erzählt, und die meinte so spontan, die Altersgruppe zwischen 25 und 40 ungefähr, das seien die intoleranten, und nicht nur wegen der Hunde. Mama ist 75 und fit wie'n Turnschuh.
 
Ich muss auch sagen, dass die ca 30-50 jährigen am schlimmsten sind. Ganz junge Leute sind skeptisch, aber nicht so befangen. Wenn sie sehen, dass der Hund entspannt ist, beruhigen sie sich selber auch.

Ältere Leute sind glaube ich einfach erfahrener. DIe haben die Zeit vor der Hysterie erlebt und wissen, dass das Thema aufgebauscht wurde. Zum anderen haben ältere Leute schon einiges im Leben erlebt und sehen alles etwas gelassener. Und auch wenn sie solche Hunde doof finden, ist ihnen klar, dass es auch noch "Schlimmeres" in ihrem Leben gibt.

Bei den 30-50 jährigen herrscht die Meinung, dass Sokas das Schrecklichste sind, was es auf dieser Welt gibt und eine große Bedrohung für ihre Kinder darstellen. Wie auch schon jemand sagte, befinden sich diese Altersklasse in dem Alter, in dem man Kinder hat, die von solchen Bestien bedroht werden.

Im park habe ich heute mit der Schleppleine Ball gespielt und die älteren und jüngeren fanden das interessant, wie sich ein solcher Hund dabei anstellt. Teilweise waren sie begeistert über seine Disziplin dabei. Die Mittelklasse schüttelte verständnislos den Kopf.
 
Meine Erfahrungen mit den "Alten" sind auch durchweg positiv (klar, Ausnahmen gibts immer mal)..

Oft sind sie ganz begeistert von meinem wunderschönen Boxer. :love:
 
so dann werd ick auch ma meinen senf dazu geben :D
ick hab ja nun schon in beiden teilen deutschlands gelebt und ick muss sagen, die leute sind überall gleich. obs ältere,alte oder jüngere sind. alle haben sie die strassenseite gewechselt wenn wir 2 ankamen. bin extra aufs dorf gezogen(knapp 3000 einwohner) in der hoffnung die leute sind hier tolleranter. pustekuchen!!! hier sind se eher noch schlimmer. hatte meinen hund auch mit zur wahl und hab sie da etwas abseits der tür angebunden. als ick meine süße wieder "abholte" erntete ick böse blicke. auf die frage warum sie mich denn so anschauen, kam nur die antwort: "sie haben einen bösen kampfhund" worauf ick laut anfing zu lachen weil sogar trixi den leuten den allerwertesten zeigte :baetsch:
 
bin extra aufs dorf gezogen(knapp 3000 einwohner

das nennst du dorf ? wir haben nur 250 einwohner, was ist das denn dann für dich ?? :D

also ich schliesse mich da an das leute im alter von ca. 30-50 die leute sind bei den ehr was negatives kommt
 
bin extra aufs dorf gezogen(knapp 3000 einwohner
das nennst du dorf ? wir haben nur 250 einwohner, was ist das denn dann für dich ?? :D

also ich schliesse mich da an das leute im alter von ca. 30-50 die leute sind bei den ehr was negatives kommt


:D bei uns wohnen sogar über 230...
wer bietet mehr???

wir werden hauptsächlich "beobachtet"... von leuten allen alters gleichermassen.
vielleicht, weil die leute die hunde anhand ihrer grösse und aussehens nicht -einordnen- können..
und unsere hunde die leute im vorbei gehen ständig "fixieren"..:lol:
zwar nicht hin wollen..aber nachschauen.
wirklich negatives hörte ich jedoch noch nie.
 
bei uns gibt es eigentlich sehr viele hunde im dorf. auch einige die doch bei weitem größer sind als unsere.
plus haben wir eben dadurch gemacht das sie unseren tiger ( siehe http://forum.ksgemeinde.de/foto-ecke/98441-tiger-und-sein-tigermobil.html ) sehen und sie darin dann eben keine gefährlichkeit in unseren knutschbacken sehn. nicht jeder hier finde unsere süßen zwar süß. das aber erwarte ich auch nicht solange sie nicht drüber motzen oder sowas
 
bin extra aufs dorf gezogen(knapp 3000 einwohner
das nennst du dorf ? wir haben nur 250 einwohner, was ist das denn dann für dich ?? :D

also ich schliesse mich da an das leute im alter von ca. 30-50 die leute sind bei den ehr was negatives kommt


:D bei uns wohnen sogar über 230...
wer bietet mehr???

wir werden hauptsächlich "beobachtet"... von leuten allen alters gleichermassen.
vielleicht, weil die leute die hunde anhand ihrer grösse und aussehens nicht -einordnen- können..
und unsere hunde die leute im vorbei gehen ständig "fixieren"..:lol:
zwar nicht hin wollen..aber nachschauen.
wirklich negatives hörte ich jedoch noch nie.

Ha! 214!

Aber ich hab gemischte Erfahrungen gemacht. Aber das ist ja bei Aswadu auch was anderes. Die Jüngeren wundern sich immer mehr: was ist das denn? Und kleine alte Frauen haben (so wie ich das zu spüren bekommen habe) immer Angst vor großen bösen Hunden.
 
Hi,
ich kann das mit 50+ positiv/15-49 negativ vollkommen unterschreiben. Wir konnten allerdings noch einordnen, dass Jungs zwischen 15 und 23 eher Angst haben als Mädels in diesem Alter. Die lassen sich noch eher um den Finger wickeln von zwei knuddeligen Knopfaugen und nem freudig wedelnden Schwanz. Generell gilt bei uns die Devise: Ohren auf Durchzug stellen. Wir wurden auch einmal angepöbelt, als wir mit Pico ein Eis essen waren. Wir saßen etwa sechs Meter von der Straße entfernt auf einer Treppe vor ner Volksbank. Pico war angeleint! neben mir auf der obersten Stufe gelegen und hat mit seinen Augen mein Eis gegessen. Kommt auf einmal ne Familie (Vater, Mutter, kleines Kind). Kind hat auf Hund gezeigt und gemacht "wauwau". Mutter daraufhin: Du darfst jeden streicheln, aber DEN nicht. Ich hab nicht zu Pico umgedreht und gesagt: Hast gehört Pico, jeden, aber DICH nicht!!! Daraufhin der Vater: Ist das nicht so ein Kampfhund, der muss doch einen Maulkorb tragen. Ich daraufhin: Wenn es Se beruhigt, Ihr Kind wird laut Statistik eh von einem Schäferhund gebissen. Ist das besser? Darauf kam niggs mehr... Penner
 
Ist das eigentlich noch normal :verwirrt:
Da wird man angepöbelt, beleidigt und angefeindet. Muß umziehen, weils den nachbarn nicht paßt, mich wollte man mal "vergasen" als ich mich mit meiner bulloma auf gassi befand :sauer:
Und die üblichen pöbeleien begegnen uns heute natürlich auch noch. Hab ja bestien :rolleyes:
Ich stell mir grad vor wie es denn wäre, wenn ich meinen persönlichen feldzug gegen...naja sagen wir mal mit regenschirm "bewaffnete" leute starte (mir fällt auf die schnelle kein anderes beispiel ein ;) man kann das ja austauschen...gegen leute mit roten pullis oder stöckelschuhen...)
Ich geh also los und fange an leute zu beleidigen und zu bedrohen...wie lange dauerts wohl, bis ich eingesammelt werde :D
Als hundehalter muß man sich wohl alles gefallen lassen :sauer:
Und eigentlich hab ich da so überhaupt keine lust mehr drauf!!!!
Nur die gewissheit, daß es meinen hunden schaden könnte läßt mich (meistens, aber nicht immer) ruhig und besonnen reagieren, wenn mir wieder einer blöd kommt.
Aber mir reißt auch manchmal der geduldsfaden.
Hab ich (und meine hunde) nicht auch ein recht auf respekt??!!!

Lg sarah unds udel
 
Ja anscheinend schon...

Aber ich glaube, dass allgemein mehr gepöbelt wird auf der Straße.
Meine Cousine wurde damals in der Einkaufsstraße angepöbelt, weil sie sich (nach deren Aussage) mit ihrem Kinderwagen "breit gemacht" hat.

Aber mit Hund ist man natürlich ein tolles Opfer! Gibt viel woran man sich stören kann und wenn man sich mal wehren will, dann muss man sich trotzdem noch zusammenreißen, damit die Hunde nicht beißen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „ältere/alte Mitmenschen vs. jüngere Mitmenschen“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Marion
  • Gesperrt
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. :D :D
Antworten
6
Aufrufe
1K
Marion
Marion
  • Gesperrt
Leider habe ich hier keinerlei Rückmeldung erhalten, ich schließe also an dieser Stelle.
Antworten
17
Aufrufe
2K
Marion
Pyrrha80
  • Gesperrt
Glückwunsch! :) Trotzdem, hier ist die Tiervermittlung, darum schließe ich hier - Aber eine Fortsetzung unter Geschichten wird sicher gern gelesen. ;-)
Antworten
15
Aufrufe
1K
Marion
Marion
uvely
Suche katzenverträgliche ältere Bullyhündin da meine alte Hündin verstorben ist. Es ist noch neben den Katzen ein 2,5 Jahre aler Bullyrüde vorhanden. Die Hündin sollte keine Valium sein, da ich viel spazieren gehe - Sonstiges: Bullyerfahren, eigenes Haus in Niedersachsen in Einzellage, 1800m2...
Antworten
0
Aufrufe
655
uvely
christine1965
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Das sind die beiden - an unserem Weihnachten 2016
Antworten
45
Aufrufe
3K
christine1965
christine1965
Zurück
Oben Unten