Ältere Hundedame gesucht

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das finde ich jetzt echt *kreativ*. Erfüllt alle Kriterien, die Christine genannt hat?
Lass mich sehen:
Geschlecht - nein
Alter - nein
Gewicht - vermute ich eher nicht, bei einem Stockmaß von 60 cm
kann allein bleiben - ja
akzeptiert die Enkel - ja
artgenossenverträglich - ja
Katzen - nein
Weiteres, nachgeschobenes Kriterium: soll ans Haus gewöhnt sein - nein
geeignet für 80jährige Leute - wünschenswert wäre eine aktive Familie

Sorry, das konnte ich mir grade nicht verkneifen. :rotwerd:

Ja , haste schon recht : Rüde ,- und das mit den Katzen habe ich erst im Nachhiein gesehen.
Altersmäßig ist er aber nur ein Jahr drüber.
Und wenn man vorher einen Hovawart hatte , ist man ja an große Hunde gewöhnt.
"Aktiv" ist ja auch relativ , der wird mit seinen elf Jahren auch nicht mehr die Wände hoch wollen. - Von der Optik ist der vom alten Schlag , das sind auch nicht so nervöse Hemden.
Ist halt alles eine individuelle Sache , - für mich persönlich sind große (gut erzogene) Hunde angenehmer .

LG Barbara
 
Vielen Dank für eure Bemühungen... Beagle passen wohl nicht zu meiner Mama. Sie schauen sich Samstag einen Hund an - aber eher aus Mitleid denn aus Gefallen.

Mal sehen, ob es passt...

Der Hund muss nicht sofort einziehen, aber ich merke, wie nach 45 Jahren Hund im Haus die beiden einen Hund vermissen.

Aus Mitleid ? -Was ist denn mit dem Hund?
Berichte dann bitte mal, wie es gelaufen ist.

LG Barbara
 
Darf es auch ein älterer Hundeherr sein?

Beide Besitzer sind tot...der Hund ist 10 Jahre...alle anfallenden Kosten werden vom TH getragen
 
Meine Mutter ist ziemlich klar gewesen bei der Größe, die die beiden noch handeln können: ca. 15 kg

So sehr mir der Rüde gefällt, der ist hoffentlich schwerer als 15 kg
 
Falls ein Rüde evtl. doch in Frage käme, der Kleene, von dem ich per PN geschrieben hatte, ist jetzt online. ;)
 
Am 17. März zieht Jessi aus dem Tierheim Münster bei meinen Eltern ein.

Aufgrund der Bilder waren sich meine Eltern nicht sicher, ob Akelei passend würde - zumal als Geburtsjahr 2004 angegeben war.. Deshalb waren sie zuerst im Tierheim

Und Jessi gefiel ihnen so gut, dass sie sofort zusagen... Danach erst führen sie zu Akelei, die auch ihr Herz eroberte...

Nein, leider haben sie nicht beide genommen.
 
Schön zu lesen, dass deine Familie bald wieder ein Hundeleben bereichern wird! Für Akelei wird sich auch noch ein Plätzchen finden.
 
Jessi ist ein Tibet Terrier (Mix?)... Das erste Mal, das meine Mama einen Tierschutzhund nimmt. Ich hoffe, sie kommen miteinander klar.
 
Der einzige Tibetterrier, den ich mal kannte, war ein ganz schon selbstbewusstes Kerlchen. Aber sehr nett. Nur mein Hunter musste ihm irgendwann zeigen, dass er nicht der Größte ist. ;)

Ich schließe mich deiner Hoffnung an, dass sie mit einander klar kommen. Ich kenne hier einige ältere Leute, die sich lieber gar kein Tier mehr holen als eins, das nicht mehr jung ist. Von daher freue ich mich sehr über die Entscheidung deiner Eltern.
 
Ich mich auch, auch wenn es wohl letztendlich heißt, dass sie irgendwann bei mir einziehen wird
 
Oh, sie ist schon von der Website verschwunden...
Mal sehen, ob Mama mir ein Bild schickt
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ältere Hundedame gesucht“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pyrrha80
  • Gesperrt
Glückwunsch! :) Trotzdem, hier ist die Tiervermittlung, darum schließe ich hier - Aber eine Fortsetzung unter Geschichten wird sicher gern gelesen. ;-)
Antworten
15
Aufrufe
1K
Marion
Marion
uvely
Suche katzenverträgliche ältere Bullyhündin da meine alte Hündin verstorben ist. Es ist noch neben den Katzen ein 2,5 Jahre aler Bullyrüde vorhanden. Die Hündin sollte keine Valium sein, da ich viel spazieren gehe - Sonstiges: Bullyerfahren, eigenes Haus in Niedersachsen in Einzellage, 1800m2...
Antworten
0
Aufrufe
652
uvely
DobiFraulein
Wollte mal updaten: Ich hab das Gefühl das karsivan hilft Malou. Sie wirkt etwas weniger tattrig... Zur Unruhe abends möchte ich noch weiter beobachten, sie ist einfach auch so gierig verfressen geworden. Generell wird ihr Magen vielleicht nach der op anders geworden sein? Art der erste Eindruck...
Antworten
48
Aufrufe
4K
Suki
Zurück
Oben Unten