Ältere/alte Hündin für alte Dame

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
Ich hatte gerade einen Anruf - Gesucht wird eine ältere bis alte Hündin für ein alte Dame von 86 Jahren.

Sie ist hundeerfahren, noch recht fit und würde noch kurze Spaziergänge mit dem Hund unternehmen, hat zudem einen großen eingezäunten Garten.

Der Anruf kam von ihrer Enkelin, die sie morgens und abends betreut (Augentropfen etc.) und meist auch tagsüber noch einmal reinschaut. Sie würde den Hund später übernehmen, wenn ihre Oma nicht mehr kann, bzw. vorher schon die Gassigänge übernehmen, wenn sie diese nicht mehr machen kann.

Darum muß die Hündin Kinder mögen (3 im Alter von 1 - 3 Jahren vorhanden) und mit Hunden verträglich sein, da sie 2 Hündinnen hat und häufig die Hündin ihres Bruders betreut. Die Kinder sollen lt. Aussage der Mutter die Tiere respektieren und bedrängen sie nicht. So lassen sie z.B. die vorhandene ältere Staff-Mixhündin auch in Ruhe.

Sie wohnen im Raum Stuttgart, würden aber auch durchaus weite Strecken fahren.

Wer eine passende Hündin hat, melde es bitte hier und ich leite es weiter.

Die Familie ist mir persönlich nicht bekannt und die Stelle nicht vorkontrolliert.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Marion darf es auch eine ältere Kategorie Hündin sein?!

oder gibt es einen Rassewunsch?!
 
Nein, Anlagehund ist möglich. Die Enkelin hat ja selber eine Staff-Mixhündin.

Sie sollte halt nur nicht mehr so richtig fit sein und an der Leine ziehen wie wild, so daß die Dame sie halten kann.
 
Wenns zwei Zwerge sein dürfen ... mir sind spontan Stevie & Wonda eingefallen:


Viel gibts noch nicht zu lesen.

Einem fehlt aber ein Teil des Pfötchens, einer (oder auch der gleiche Hund) braucht zwingend Augentropfen, da die Tränenflüssigkeit versiegt ist.

Wär das, was mir im Hinterkopf ist.
 
Muss es eine Hündin sein? Würde nicht ein älterer Rüde viel besser harmonieren in diesem "Horde von Damen";)?
Und die Auswahl an Rüden, die mit Hündinnen verträglich sind, ist sicher deutlich größer, als die Auswahl an Hündinnen, die mit immerhin schon drei vorhandenen Hündinnen klarkommen muss und diese dann ja auch mit der "Neuen"...
 
Und noch was Konstruktives: Bei sucht Mandy, 13 Jahre, einen Platz.

Oh nein... zu spät "Aktualisierung 18.10.2009: Die Halterin hat Mandy einschläfern lassen - wir sind Alle sehr betroffen und haben für diese Entscheidung absolut kein Verständnis. Vielen lieben Dank allen, die versucht haben zu helfen, die Mandy als Notfall in die diversen Foren aufgenommen haben, die an ihrem Schicksal teilgenommen haben." :(
 
Jetzt aber: XENA, aus Hessen, mit Rüden, Hündinnen und Kindern verträglich.
 
Danke, leite ich heute abend weiter.

Es muß eine Hündin sein, mit Rüden haben sie eher schlechte Erfahrungen gemacht.
 
Welches Bundesland? Auch Niedersachsen? Bei den Grauen Schnauzen sind ja einige Kandidaten....
 
Marlene, mittelgroßer Mix, *1999


Charly, DSH-Hündin, *1993 !


Zoeli, *1996


Iris, Windhundmix, *1997


Branka, Jagdterrier, *1997


Baska, *1996


Sally, *1999


Trudi, *2000


Sheela, DSH, *1997


Trixie, DSH-Mix, *1999


Rita, DSH-Mix, *1998
(unter Sorgenkinder)

Asta, DSH, *1998
 
Oben steht, daß sie aus dem Stuttgarter Raum kommen, aber auch fahren würden.
 
Guck mal: da ist ein Cocker von 1990! Ist aber ein Rüde, aber ich denke nicht das ein Hund in dem Alter noch zu schlechten Erfahrungen führt.

Ansonsten: Im Tierheim Esslingen sitzen aktuell viele kleine Hunde (sind nicht auf der Homepage), da sind auch ältere dabei.
 
Danke, ich hab ihn weitergeleitet und auch mal ans Tierheim geschriebnen, ob ich ihn auf CG aufnehmen darf...
 
also warum gehen die nicht mal in stuttgarter tierheim und umgebung schauen oder rufen dort mal an. das wäre doch sinnvoll.
 
Sie haben aufgrund des Alters der Dame schon einige Absagen bekommen.
 
Leider habe ich hier keinerlei Rückmeldung erhalten, ich schließe also an dieser Stelle.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ältere/alte Hündin für alte Dame“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Marion
  • Gesperrt
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. :D :D
Antworten
6
Aufrufe
1K
Marion
Pyrrha80
  • Gesperrt
Glückwunsch! :) Trotzdem, hier ist die Tiervermittlung, darum schließe ich hier - Aber eine Fortsetzung unter Geschichten wird sicher gern gelesen. ;-)
Antworten
15
Aufrufe
1K
Marion
Marion
uvely
Suche katzenverträgliche ältere Bullyhündin da meine alte Hündin verstorben ist. Es ist noch neben den Katzen ein 2,5 Jahre aler Bullyrüde vorhanden. Die Hündin sollte keine Valium sein, da ich viel spazieren gehe - Sonstiges: Bullyerfahren, eigenes Haus in Niedersachsen in Einzellage, 1800m2...
Antworten
0
Aufrufe
653
uvely
christine1965
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Das sind die beiden - an unserem Weihnachten 2016
Antworten
45
Aufrufe
3K
christine1965
christine1965
Zurück
Oben Unten