Ägypten

guglhupf

15 Jahre Mitglied
sieg der menschen
par4.gif


so geht das..man jagt die einfach zum teufel.

wir können alle ägypter sein..

KhFN4.png
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi guglhupf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also ich warte da jetzt mal ganz gespannt ab, wie es weiter geht.
 
Mir geht dieses scheinheilige der westlichen Welt massiv auf die Nerven...

Bis vor 2 Wochen war der liebe Mubarak noch der Garant für die Sicherheit im Nahen Osten und das Bollwerk gegen den radikalen Islamismus.
Ägypten war Reiseziel Nummer 1 und die Amis haben sich ne goldene Nase mit Waffenlieferungen verdient... Jetzt bejubeln alle seinen Abzug... schon komisch....

Und ob das was kommt besser ist... das warte ich mal gespannt ab...
 
ja, irgendwie hat keine ne ahnung, wies wohl weitergeht. nach mubarak (dem "guten freund" lt. merkel irgendwann mal :D ) klafft ein riesenloch. die wichtigste frage ist wohl, wieviel einfluss die muslimische bruderschaft wirklich hat.
 
Ich würde es wünschen - glaube aber nicht daran das eine wirklich demokratische Regierung zustande kommt...zumindest nicht in der nächsten Zeit... Schade
 
Mir geht dieses scheinheilige der westlichen Welt massiv auf die Nerven...

Bis vor 2 Wochen war der liebe Mubarak noch der Garant für die Sicherheit im Nahen Osten und das Bollwerk gegen den radikalen Islamismus.
Ägypten war Reiseziel Nummer 1 und die Amis haben sich ne goldene Nase mit Waffenlieferungen verdient... Jetzt bejubeln alle seinen Abzug... schon komisch....

Und ob das was kommt besser ist... das warte ich mal gespannt ab...

Jupp, wie wahr ... Ich weiß nicht, ob das nur positiv zu bewerten ist...
 
Ich meine damit nicht was das Volk auf der Straße bis jetzt getan hat...sondern was kommt.
Dabei fällt es mir sehr schwer zu glauben das innerhalb weniger Tage und Wochen eine"vernünftiges" Demokratie auf die Beine gestellt wird.
ich sehe Ägyptens Zukunft sehr offen und habe auch Hoffnung auf eine entstehende Demokratie...aber eben nicht so schnell.
Tantawi und Suleiman, einen Militärboss und und einen früheren Geheimbundchef, sehe ich nicht als Garant dafür.
Es braucht Zeit für Wandel und zum lernen von "Freiheitsregeln", freie Medien, offene Debatten, freie Wahlen usw.
 
Hab da neulich eine interessante Aussage einer jungen Frau aus Tunesien zu gehört, die sehr gut passt.
Sinngemäß :
Der Westen möchte, das wir in einer Demokratie leben, aber gleichzeitig haben sie Angst davor, was wir wählen könnten, und trauen uns eine eigene Meinung, eine eigene Entscheidung nicht zu. Sie fürchten sich davor, wie wir wählen könnten.
 
Ich meine damit nicht was das Volk auf der Straße bis jetzt getan hat...sondern was kommt.
Dabei fällt es mir sehr schwer zu glauben das innerhalb weniger Tage und Wochen eine"vernünftiges" Demokratie auf die Beine gestellt wird.
ich sehe Ägyptens Zukunft sehr offen und habe auch Hoffnung auf eine entstehende Demokratie...aber eben nicht so schnell.
Tantawi und Suleiman, einen Militärboss und und einen früheren Geheimbundchef, sehe ich nicht als Garant dafür.
Es braucht Zeit für Wandel und zum lernen von "Freiheitsregeln", freie Medien, offene Debatten, freie Wahlen usw.[/quote]
ich bin da ganz optimistisch und denke dass sich die bürger dies nicht mehr nehmen lassen.
wo sie jetzt unbedingt unterstützung brauchen,wäre ihre wirtschaft so schnell wie möglich zu stabelisieren,alles andere kommt von selbst.
 
also dein optimismus in ehren, aber ich denke, so einfach ist das nicht...
überhaupt finde ich immer lustig, dass man glaubt, alle menschen würden gerne in einer demokratie leben... zumal, in welchem land herrscht den echte angewandte demokratie ?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ägypten“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
681
Podifan
guglhupf
Uiiii, lauter Vorfahren, von unseren Podis! Zumindest, wenn die mumifizierten Hunde Tesem´s waren! Der Kopf von Anubis zeigt so einen.
Antworten
2
Aufrufe
819
Podifan
Podifan
F
Liebe Delfinfreunde, nach Informationen der ägyptischen Meeresschutzorganisation HEPCA soll sich der Gesundheitszustand der vier Hurghada-Delfinen in der neuen Beckenanlage, in die sie am 5. Oktober umgesetzt wurden, verbessert haben. Überprüfen lässt sich diese Information allerdings nicht...
Antworten
3
Aufrufe
2K
Mausili
F
Prima, hat auf diese Weise funktioniert. LG Fridolina:)
Antworten
9
Aufrufe
4K
Fridolina
F
T
@ The Martin Den Link in Deiner Signatur werde ich mir dann mal zu Hause in aller Ruhe anschauen, ist bei uns nicht gerne gesehen auf der Arbeit auf solche Seiten zu gehen - hört sich auf alle Fälle interessant an.
Antworten
33
Aufrufe
1K
Salvation
Salvation
Zurück
Oben Unten