Ägypten: Gläubige nach Weihnachtsmesse von Fanatikern erschossen

The Martin

KSG-Prinz Charming™
15 Jahre Mitglied
Ägypten: Koptische Christen und muslimischer Wachmann nach Weihnachtsmesse von Fanatikern erschossen

Vor einer Kirche in Oberägypten sind nach einer Weihnachtsmesse sechs koptische Christen und ein muslimischer Wachmann erschossen worden. Drei Männer eröffneten aus einem vorbeifahrenden Auto das Feuer auf Gläubige vor der Kirche – dabei wurden neun Menschen verletzt.


Nicht kommentierbar.


Nach Registrierung kommentierbar.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi The Martin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:(

Leider interessiert das kaum jemanden. Wichtiger ist es, für Minarette in der "Nazi-"Schweiz einzutreten.

Das Christentum ist in der Gegenwart als größte Weltreligion auch die Religion, die am häufigsten verfolgt wird. 80 Prozent der Menschen, die wegen ihres Glaubens verfolgt werden, sind Christen.

Das christliche Hilfswerk Open Doors gibt an, dass weltweit etwa 200 Millionen Christen in 25 Ländern wegen ihres Glaubens von Misshandlungen, Gefängnis oder Tod bedroht seien.

In dem Jahrbuch zur Christenverfolgung „Märtyrer 2006“ schreibt der Geschäftsführer des Arbeitskreises für Religionsfreiheit der Deutschen und der Österreichischen Evangelischen Allianz, der Theologe Thomas Schirrmacher, dass der Anteil der Christen bei der Ermordung von Menschen wegen ihrer Religionszugehörigkeit bei weit über 90 Prozent liegen dürfte.

 
Jep... wir bösen, bösen Schweizer.... :unsicher:

Den Nazi-Vergleich der Moslems find ich sowieso immer wieder nett - anscheinend geht dabei vergessen dass die Moslems die Ideen Hitlers dazumals sehr gut fanden....

Solche Anschläge wird es wohl in nächster Zeit immer mehr geben... verstehen werde ich sie nie - egal wo und von welcher Seite sie verübt werden...
 
Freiheit kann nur in allen Richtungen funktionieren ... und gegen Idioten/Fanatiker scheint kein Kraut gewachsen :(
 
Weil die Leute einfach zu dumm sind.

Die drei großen Religionen gehen auf Abraham zurück, haben also eine Wurzel.

Jesus wird im Koran genauso oft erwähnt wie Mohammed (sagte mir zumindest ein Muslim einst) und als ein sehr hoher Prophet angesehen, wenn auch nicht als Sohn Gottes.

Einige wenige Führer/Gurus whatever schaffen es nach tausend Jahren noch immer, gottesgläubige Menschen gegeneinander aufzuhetzen. Nicht zu fassen. :(

Jep... wir bösen, bösen Schweizer.... :unsicher:

Den Nazi-Vergleich der Moslems find ich sowieso immer wieder nett - anscheinend geht dabei vergessen dass die Moslems die Ideen Hitlers dazumals sehr gut fanden....

..und diese Vorwürfe kamen aus Ländern, in denen das Christentum massiv unterdrückt bzw. sogar ausgerottet wurde und wird. Irre..
 
Was mich erstaunt hat dass alle Leute die ich kenne, und die politisch aus allen möglichen Ecken kommen die Iniatitive angenommen haben - hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet...

Nur wird hier jetzt von einigen Politikern alles versucht den Volksentscheid zu umgehen.

Finds einfach bedenklich dass so gut wie alle weltweiten Kriege ihre Basis auf der Religion haben...
 
es ist so einfach, Ängste und Vorbehalte zu wecken und so unendlich schwierig, sie wieder loszuwerden :(
 
Jep... wir bösen, bösen Schweizer.... :unsicher:...

wenn dir bei den bösen bösen schweizern n job für n maschinenbautechniker übern weg läuft sag bitte bescheid ;)

Weil die Leute einfach zu dumm sind.

Die drei großen Religionen gehen auf Abraham zurück, haben also eine Wurzel.

wenn noch die "meinungsverschiedenheiten" zwischen Protestanten und Katholiken dazunimmst sind wir schon bei 4 ;)

wie hat das neulich ein bekannter gesagt:

Religionskrieg heißt es wenn sich Erwachsene darüber streiten wer den cooleren imaginären Freund hat ;)
 
pj will nur wegen dem *affengesetz* zu euch.. :D

das mit dem "cooleren imaginären Freund" gefällt mir.. :albern:
 
..oh..ich dachte, den running-gag kennt jeder hier.. :D

"waffengesetz" ;)
 
Nana.... was gehen denn da bei Euch für Gerüchte rum? So locker ist das auch nicht mehr?

Ausser natürlich Du hast hier Dienst geleistet - dann hast Du Dein MG und Munition zu Hause ;)
 
...wie es dazu kam, weiß ich selbst nicht.. :gruebel:

Die Schweiz ist ohnehin ein denkbar schlechtes Argument gegen privaten Waffenbesitz. Ganz im Gegenteil.. ;)
 
na soviel vorteile hätte ich als deutscher in der schweiz nicht, nur n paar mehr auflagen und n paar einschränkungen aber vllt hätt ich n bissel mehr ruhe ;)
 
na soviel vorteile hätte ich als deutscher in der schweiz nicht, nur n paar mehr auflagen und n paar einschränkungen aber vllt hätt ich n bissel mehr ruhe ;)

Anscheinend werdet Ihr hier wohl zum Teil ganz schön angefeindet... hab ich als solches noch nie mitbekommen und Männe auch nicht...
 
btt.
solange sich die rel.gegenseitig erschiessen und dabei uns vernünftige atheisten,von mir auch die agnostiker,außenvor lassen gehts mir am po vorbei.aber leider ist es nicht so dass die religionen kein einfluss auf das leben anders denkenden haben.das sollte so schnell wie möglich abgeschafft werden.dabei gehts mir gar nicht in erster linie gegen die fanatiker,sondern übehaupt jeglicher einfluss in politk und wirtschaft.religionen sollten wie vereine behandelt werden.muezzin geschrei und das glocken terror abschaffen!Laizismus muss genereller demokratische staatsform werden.gottesstaaten verbieten,und auch unter gewalt zerschlagen.kapitalismus muss von einer reformierten planwirtschaft ersetzt werden.wissenschaften antreiben und effizient nutzen.erst dann herrscht auf der welt langsam aber sicher langfristig frieden.
 
Ich mag aber den Klang von Kirchenglocken. :love:

Und auch ein Muezzin-Ruf am Tag würde mich nicht stören. :)

Grundsätzlich isses doch nix schlimmes, an einen Schöpfer zu glauben ? "Verbieten" wird man das eh nicht können.. :kp:
 
Glauben ist Privatsache und durch Recht und Gesetz geschützt. Das ist auch wichtig und gut so.

Wichtig ist nur die Trennung von Kirche und Staat. Wie das ist, wenn das nicht gewährleistet ist, sieht man z. B. am deutschen Mittelalter.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ägypten: Gläubige nach Weihnachtsmesse von Fanatikern erschossen“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
682
Podifan
guglhupf
Uiiii, lauter Vorfahren, von unseren Podis! Zumindest, wenn die mumifizierten Hunde Tesem´s waren! Der Kopf von Anubis zeigt so einen.
Antworten
2
Aufrufe
820
Podifan
Podifan
guglhupf
also dein optimismus in ehren, aber ich denke, so einfach ist das nicht... überhaupt finde ich immer lustig, dass man glaubt, alle menschen würden gerne in einer demokratie leben... zumal, in welchem land herrscht den echte angewandte demokratie ?
Antworten
14
Aufrufe
1K
Schneckens
Schneckens
F
Liebe Delfinfreunde, nach Informationen der ägyptischen Meeresschutzorganisation HEPCA soll sich der Gesundheitszustand der vier Hurghada-Delfinen in der neuen Beckenanlage, in die sie am 5. Oktober umgesetzt wurden, verbessert haben. Überprüfen lässt sich diese Information allerdings nicht...
Antworten
3
Aufrufe
2K
Mausili
F
Prima, hat auf diese Weise funktioniert. LG Fridolina:)
Antworten
9
Aufrufe
4K
Fridolina
F
Zurück
Oben Unten