ABSOLUTER NOTFALL! Kleiner Mix, 15 Jahre alt, in desolatem Zustand sucht DRINGEND PS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wisst ihr schon was mit der Rute ist?
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Laura-Wolf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wurzel ist ein ganz süßer Knopf, sehr lieb, menschenbezogen und von schlichtem Gemüt. Er lässt alles über sich ergehen und mit sich machen und sicher hätte er auch mit Katzen oder verständigen Kindern kein Problem.

Was potentielle Pflegeeltern aber wissen sollten, ist folgendes:

- Wurzel ist definitiv nicht stubenrein und wird es wohl auch nicht mehr lernen (Marke "Tattergreis"). Er kennt es nicht anders, als in die Wohnung zu machen - dies musste er jahrelang tun und ich glaube nicht, das er hier grundsätzlich umzugewöhnen ist (selbstverständlich kann ich auch falsch liegen ;)).

- Ein Garten oder eine Terrasse würde das Leben der neuen Pflegestelle enorm erleichtern. Zum einen wegen genanntem Stubenreinheitsproblem (wenn man ihn regelmäßig raus setzt, reduziert sich natürlich entsprechend die Wischerei in der Wohnung ;)) und zum zweiten, weil es Wurzel sehr liebt, frei herum zu stromern. Er genießt die ersten Sonnenstrahlen sehr und marschiert gerne und ausdauernd "seine Wege" im Garten ab.

- Er ist verträglich mit allem und jedem, aber nicht alles und jedes ist verträglich mit ihm. Auch grundsätzlich artgenossenveträgliche Hunde können eine "Gefahr" für Wurzel darstellen, weil er einfach "respektlos" ist (z.B. unter größeren Hunden hindurch läuft, über liegende Hunde hinweg steigt, stehende Hunde "anrempelt" etc.) und auch Warnungen missversteht bzw. überhaupt nicht wahrnimmt. Ein charakterstarker Hund, der sehr auf seine Individualdistanz besteht, ist nicht der richtige Partner für Wurzel.

- Wurzel ist kein Kläffer, aber er kläfft schon einmal, wenn er etwas möchte oder nicht möchte. Er ist z.B. sehr auf Futter fixiert (das ist sein Hobby) und fordert dieses auch lautstark ein. Es kann passieren, das er 5 Minuten lang vor einem Topf Spaghetti steht und kläfft, bis er etwas bekommt. Oder er starrt die Wand an und bekläfft diese. Beginnende Demenz gepaart mit Starrsinn? In dem Alter und bei den bisherigen Haltungsbedingungen sicher nicht wirklich ungewöhnlich.

- In diesem Alter und "Geisteszustand" brauchen wir über "Grunderziehung" nicht mehr zu diskutieren. Entweder man nimmt den Oppa so, wie er ist - oder man tut es nicht. Trixen kann und sollte man (funktioniert auch ganz gut, wenn man Wurzel ein bisschen kennt) - aber "Erziehen" wäre hier sicher das falsche Wort.

- Wenn Wurzel schläft, dann schläft er. Komme da, was wolle. Nachts schläft er in der Regel durch, so das man kaum mit unerwarteten Geschäften zur frühen Morgenstunde zu rechnen hat.

- Wurzel wurde sehr schlecht gehalten, was deutlich sichtbar ist. Er hat kein Fell auf dem Rücken und kaum welche auf den Beinen, weswegen er vor jeglicher Witterung geschützt werden muss. Im Sommer ist sicher auch ein ausreichender UV-Schutz angeraten. Man muss sich darauf einstellen, die Haut regelmäßig sauber zu halten (ich benutze dafür z.B. Babytücher) und zu pflegen. Seine Ohren sind in einem katastrophalen Zustand. Dies wäre - lt. Tierarzt - nur unter Vollnarkose zu "richten", aber da wir dies dem Opa nicht mehr antun wollen, müssen sie nun - bis auf weiteres - täglich so gut es geht gereinigt werden. Wurzel kann damit leben (mit dem Zustand seiner Ohren UND der Ohrreinigung).

- Wurzel ist nicht geimpft und wird auch nicht mehr geimpft werden. Sein Allgemeinzustand lässt davon abraten (Immunsystem).

Wer will - trotz alle dem - diesem doch sehr süßen und netten Oppa ein neues zuhause geben?

Aktuell lebt er wechselweise bei Dike und bei mir - nur wir können ihn beide nicht behalten. Bei Dike sind es häusliche Gründe, bei mir spielt Balton nicht mit (und er könnte eine Gefährdung für Wurzel sein!).
 
Es sieht bei ihm hintenrum alles so verwachsen aus, die Rute so knubbelig, dick. Kotabsatz funktioniert reibungslos?
 
Ich denke sie meint, weil die Rute für seine Größe auf den Fotos sehr dick und knubbelig erscheint.
 
Es sieht bei ihm hintenrum alles so verwachsen aus, die Rute so knubbelig, dick. Kotabsatz funktioniert reibungslos?

Kotabsatz funktioniert - und zwar sehr reibungslos. ;)

Der Hund ist eine riesen Baustelle, das muss ganz deutlich klar sein! Er wurde mehrfach gründlich tierärztlich untersucht und es ist festgestellt worden, das er keine Räude oder eine anderweitig ansteckende Krankheit hat. Eine genauere Anamnese (und Medikamentenliste) kann ich bei Interesse gerne später einstellen.

Man muss sich einfach klar machen, das dieser alte Hund aus sehr schlechter Haltung kommt und die bestehenden Probleme nicht erst seit gestern hat. Man könnte sicherlich noch groß an ihm "herumdoktorn", aber ich persönlich bin der Meinung, das man ihm Leiden ersparen sollte, ihm Lebensqualität durch Versorgung geben und ihn ansonsten "leben lassen" sollte. Er leidet nicht und hat keine Schmerzen. DAS ist wichtig zu wissen.
 
...bei mir spielt Balton nicht mit (und er könnte eine Gefährdung für Wurzel sein!).

Bei mir wäre der Oppa das größte Problem, der unkastrierte Rüden ohnehin nicht in seinem Dunstkreis duldet. Ich danke dir für deine ausführliche Beschreibung, die mir das dann leider endgültig bestätigt. Gerade wenn der Kurze sich dann auch noch so "respektlos" annähert, hätten wir hier den Supergau. So bleibt mir nur, mich weiter umzuhören.... :(
 
Wir haben nun schon viele Telefonate geführt - aber bisher war "der/die Richtige" noch nicht dabei. Wurzel sucht weiterhin dringend eine Dauerpflegestelle! :(
 
Noch einmal Bilder von heute. Kinder mit verständigen Eltern sind willkommen. ;)
 

Anhänge

Wurzel hat eine Herzinsuffizienz. Aber das macht den "Braten" nun auch nicht mehr fett ... :(

Nachdem sich nun viele viele nette Menschen gemeldet haben - aber alle an der Stubenunreinheit "gescheitert" sind, haben wir ein Angebot von einer Tierschützerin aus Bayern erhalten, welche Wurzel ohne wenn und aber aufnehmen würde.

Es stehen noch 2 Gespräche mit möglichen Pflegestellen aus - doch wenn auch diese nichts ergeben, wird Wurzelchen nach Bayern ziehen.

Gesucht wird nun, schon einmal vorab, eine Fahrkette von Essen nach Obach (Landkreis Steinfurt). Kann hier vielleicht jemand behilflich sein?
 
Gesucht wird nun, schon einmal vorab, eine Fahrkette von Essen nach Obach (Landkreis Steinfurt). Kann hier vielleicht jemand behilflich sein?

Oh je wo ist denn das? Finde nur ein Obach bei Dresden... (Vielleicht Ochtrup?) Landkreis Steinfurt ist PLZ 48565 in NRW? :verwirrt:
 
Gesucht wird nun, schon einmal vorab, eine Fahrkette von Essen nach Obach (Landkreis Steinfurt). Kann hier vielleicht jemand behilflich sein?

Oh je wo ist denn das? Finde nur ein Obach bei Dresden... (Vielleicht Ochtrup?) Landkreis Steinfurt ist PLZ 48565 in NRW? :verwirrt:

Herrjeh - ich und meine Geographie Kenntnisse mal wieder ... :unsicher:

Er muss von 45136 Essen nach 97502 Obach (Kreis Schweinfurt). ;)
 
Bis einschl. nächste Woche Mittwoch könnt ich bis Kassel kommen. Hätte dort dann auch was zu erledigen.

Hmmm für Zeit nach Donnerstag müsste ich erstmal schauen wie das so bei mir läuft... ;)
 
Bis einschl. nächste Woche Mittwoch könnt ich bis Kassel kommen. Hätte dort dann auch was zu erledigen.

Hmmm für Zeit nach Donnerstag müsste ich erstmal schauen wie das so bei mir läuft... ;)

Das wäre doch schon mal super !!! :love:

Von Kassel bis Obbach sind es noch rund 170 km. Wenn von dort aus jemand "entgegen fahren" würde, wäre es perfekt. :)
 
Sucht doch unter "Allgemeines" nach der Fahrkette, hier geht das sicherlich unter und ist "verboten" ;)
 
Darf er dann jetzt schon zu den Vermittelten?
 
Nein,bitte noch nicht.
Vlt. meldet sich noch jemand,der im näheren Umkreis ihn auch gerne nehmen würde.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.;)
 
Wir hätten das richtige Zuhause und sind Inkontinenz und Schließmuskelschwächen erprobt :rolleyes:
Aber wenn er unter Nora durchläuft walzt sie ihn (unabsichtlich) platt und über Kali mit ihrer Arthrose drübersteigen wäre sein Todesurteil :heul:

Ist er echt so... dement/verpeilt?
 
Edit falsche Info

Edit: bis Nähe Kassel kann ich auch über Mittwoch hinaus immer mal wieder (an Wochenenden) eine Mitfahrgelegenheit anbieten, fahre regelmäßig A44 bis Diemelstadt und könnte dann locker in Kassel einen Hund übergeben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „ABSOLUTER NOTFALL! Kleiner Mix, 15 Jahre alt, in desolatem Zustand sucht DRINGEND PS“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Hi Ihr, (Marion: ich kann es nicht zur Vermittlung rübernehmen (entweder zu blöd:-) oder nicht aktiviert - Hilfe!!!) Pete ist am Sonntag zu einer jungen Familie mit Staffi-Erfahrung in Berlin gezogen. Nach dem ersten Telefonat geht es ihm sehr gut. Er arbeitet auch schon hart daran, den Sohn...
Antworten
14
Aufrufe
1K
Franka
F
*SpanishDream*
Bitte den Kontakt angeben.
Antworten
6
Aufrufe
573
Marion
Clarke
So,folgende Info's gibt es noch : Bei seiner jetzigen Stelle mag er die Katze nicht :( Adonis braucht bis er zur Ruhe gekommen ist am besten eine Pflegestelle bei der er das einzige Tier im Haus ist. Auch kleine Kinder sind nicht geeignet, da er im Haus eifersüchtig ist. Hier auchnoch mal...
Antworten
5
Aufrufe
1K
Clarke
alexiel88
:cry: Gute Reise Astor. Wenigstens war er nicht allein auf der letzten Reise.
Antworten
13
Aufrufe
3K
kaukase
Zurück
Oben Unten