Absoluter Notfall - Mutter & Sohn (Perser-Mixe) suchen dringend neues Zuhause oder PS

Astrid_Felix

10 Jahre Mitglied
Hallo Ihr Lieben,


an mich wurde der folgende Notfall aus meiner erweiterten Nachbarschaft herangetragen:

Mutter Romy (vermutlich Perser-Mix) und ihr Sohn Leonardo
(Maine-Coon-Perser-Mix) suchen dringend zu sofort ein schönes neues
Zuhause oder eine Pflegestelle (die laufenden Kosten würden in diesem
Falle bis zur Vermittlung von der jetzigen Besitzerin übernommen).

Sie schreibt über die beiden:

"Romy

ca. 7 ½ Jahre alt, vermutlich Perser Colourpoint (blaue Augen, Blue
Point-Zeichnung, s. Fotos), kastriert, gechipt und bei Tasso
registriert:

Romy ist eine zutrauliche und selbstbewusste Katzendame, welche (bei
gewaltfreiem und artgerechtem Umgang) sehr ausgeglichen und freundlich
auf ihre Menschen zugeht – noblesse oblige: sie beißt nicht, kratzt
nicht, schlägt nicht.

Nur eine Bitte hat Romy: Sie erträgt die Einsamkeit nicht und sollte
unbedingt in Gesellschaft einer zweiten Katze gehalten werden. Da sie
Trennungen nur schwer verkraftet, hingegen fremde Katzen mit Nachdruck
zurückweist, möchte Romy gern gemeinsam mit ihrem Sohn Leonardo in ihr
neues Heim einziehen. Freigang wäre wünschenswert, ist aber bei einer
ausreichend Platz bietenden Wohnung nicht zwingend erforderlich. Romy
sieht vermutlich schlecht.


Leonardo

knapp 5 Jahre alt, Perser/Maine-Coon-Mix (Fellfarbe: Black Smoke, s. Fotos), kastriert, gechipt und bei Tasso registriert:

Leonardo ist ein sehr treuer und anhänglicher Kater, der vom Kuscheln
nie genug bekommen kann. Er zeigt Menschen gegenüber keinerlei
aggressives Verhalten, nur bei anderen Katzen (v. a. Katern) geht er
gern auf Konfrontationskurs. Da wie seine Mutter auch Leo das Alleinsein
fürchtet, sucht er mit Mama Romy zusammen nach einem liebevollen und
katzenfachkundigen Zuhause, das Platz für zwei Staubwedel hat. Freigang
wäre wünschenswert, ist aber bei einer ausreichend Platz bietenden
Wohnung nicht zwingend erforderlich."

Beide Katzen wurden letzte Woche negativ auf FIV und FeLV getestet; beide sind nicht geimpft.
Sie befinden sich aktuell in der Nähe von Kiel.

Sie können gerne in eine Familie mit netten Kindern, vor Hunden haben sie große Angst.

Die SG beträgt für beide Katzen zusammen 100€.

Jetzt erstmal Fotos:














Beide Katzen leben wohl schon länger unter sehr suboptimalen Bedingungen
und sehen daher aktuell nicht so gepflegt aus wie auf den Fotos.


Die Besitzerin muss nächste Woche zum wiederholten Male in die Klinik
und die beiden sollten bis dahin sehr gerne gut unter sein (sonst müssen
sie auf 20qm ausharren und bekommen einmal am Tag Futter). Meiner
Meinung nach sind diese Zustände tierschutzrelevant, aber das Frauchen
ist ja gewillt, die beiden in gute Hände abzugeben. Die SG entspricht
den Auslagen für die aktuellen Infektionsprofile, um die ich gebeten
hatte.


Sollte sich niemand finden, der den beiden Hübschen ein Zuhause geben möchte,
würde auch eine kompetente PS erstmal sehr helfen. Allerdings sollten sie auch
dort die einzigen Katzen sein oder zumindest ausreichend viel Platz zur alleinigen Verfügung haben.


Und noch der Vollständigkeit halber: Es leben dort noch zwei weitere
Kinder von Romy, Wurfgeschwister von Leonardo, die sie nicht abgeben
möchte und die sich mit den beiden auch nicht vertragen - ich bleibe da
aber dran. Auch diese beiden sind kastriert.


Sollte sich nun jemand in diese beiden wunderschönen Katzen verliebt
haben, würde ich mich sehr auf einen Anruf unter 0176 64329098 freuen -
bitte in diesem Falle auch wirklich per Telefon melden, da es sehr
dringend ist und ich nicht den ganzen Tag online bin (eher im
Gegenteil).


Danke und hoffnungsvolle Grüße

Astrid
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Astrid_Felix ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Habt ihr euch schon an den Tierschutzverein in Kiel gewandt? Vielleicht können die helfen???
 
Hallo Bine,

die Besitzerin hat wohl schon jede Menge TSV und Katzenhilfen hier in der Gegend kontaktiert, bisher leider ohne Erfolg - klar, die TH platzen ja katzentechnisch auch aus allen Nähten.
Und ins TH geben möchten sie die beiden auf keinen Fall.

Mit vielen lieben Grüßen
Astrid
 
Wundervolle Katzen - aber das sie Angst vor Hunden haben, ist natürlich so eine Sache (viele haben eben beides, vor allem hier im Forum ;)) ... Ist das denn gesichert?
 
Huhu,

also es gibt leider noch gar nichts Neues und zur Hundeveträglichkeit... Sie sind wohl häufiger von den Nachbarshunden angebellt und weggejagt worden, wenn es nette Hunde wären, könnte man sie also vielleicht dran gewöhnen.

Ich denke grundsätzlich, das Wichtigste für die beiden ist es, endlich wieder Sicherheit und ein festes Zuhause mit lieben, verlässlichen Bezugspersonen zu bekommen, in dem sie ganz viel Aufmerksamkeit erhalten - das hatten sie wohl viel zu lange nicht mehr... :(

Liebe Grüße
Astrid
 
Ich könnte ihnen einen Platz bei uns im Tierheim anbieten.
Da müssten sie aber in einer kleinen Gruppe zurecht kommen.

Aber TH kommt ja nicht in Frage, oder?
 
Huhu,

ja, die beiden befinden sich im Kieler Umland und Bine, ganz herzlichen Dank (!!), aber das kommt für die Besitzerin nicht in Frage.

Liebe Grüße
Astrid
 
Jetzt ging es doch ganz schnell - die beiden sind vermittelt und ziehen heute in ihr neues Zuhause!
huepf.gif


Hier kann also geschlossen werden.

Mit vielen lieben Grüßen
Astrid
 
Super! :)
Und gern! ;)
Ich hoffe sie bekommen einen endgültigen Platz.
 
Boa - ich war ja spontan schockverliebt in die beiden! *zugeb* :love:

Wenn sie nicht gerade in Kiel gesessen hätten (von hier aus der A der Welt), hätte ich sie mir wohl mal angesehen. Jetzt darf man das ja schreiben, gell. :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Absoluter Notfall - Mutter & Sohn (Perser-Mixe) suchen dringend neues Zuhause oder PS“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

*SpanishDream*
Bitte den Kontakt angeben.
Antworten
6
Aufrufe
565
Marion
Clarke
So,folgende Info's gibt es noch : Bei seiner jetzigen Stelle mag er die Katze nicht :( Adonis braucht bis er zur Ruhe gekommen ist am besten eine Pflegestelle bei der er das einzige Tier im Haus ist. Auch kleine Kinder sind nicht geeignet, da er im Haus eifersüchtig ist. Hier auchnoch mal...
Antworten
5
Aufrufe
1K
Clarke
alexiel88
:cry: Gute Reise Astor. Wenigstens war er nicht allein auf der letzten Reise.
Antworten
13
Aufrufe
3K
kaukase
C
Antworten
50
Aufrufe
5K
Boxerfan
Boxerfan
unicorn
folgende mail erreichte mich grade: Bitte großzügig weiter leiten, vielen Dank für ihre Hilfe. +43 (0) 664/87 97 444 od. +36 30/43 73 013 [email protected] www.dogorescue.at Hallo wir haben eine 10 jährige unverträgliche aber total menschenfreundliche dogo argentino hündin...
Antworten
0
Aufrufe
1K
unicorn
unicorn
Zurück
Oben Unten