Absoluter Notfall Dobi Diana, 9 - 10 Jahre,Sterbestelle gesucht

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
Edit 09.01.05: Fehldiagnose - Update und neuer Kontakt s. Beitrag # 2 - Marion


Hallo, an alle.



Bitte helft uns!

Wir suchen ganz dringend eine Pflegestelle für unsere alte Diana!



Auch wenn wir noch auf die Blutwerte warten, ist der bisherige Befund mehr als schlecht.

Diana hat einen Tumor, der auf bzw. am Magen sitzt und wahrscheinlich schon gestreut hat.

Sie ist in einem katastrophalen Allgemeinzustand, hustet und schleimt stark, hat erhöhte Temperatur und die Augen entzündet. Sie wiegt gerade mal 21kg.

Diana ist momentan noch in einer Pension. Sie hat resigniert und ist kurz davor sich aufzugeben.

Diana muss ganz dringend auf eine private Pflegestelle, damit sie wenigstens noch ein paar schöne Monate, vielleicht sogar nur noch Wochen, geliebt verbringen kann.



Vielen Dank!



Ihre Beschreibung:

Diana

Dobermannhündin, 9-10 Jahre alt


Diana wurde uns von einem anderen Tierschutzverein übereignet. Dort wurde sie in Pension gebracht und nie mehr abgeholt.

Was diesem armen Mädchen in seinem bisherigen Leben widerfahren ist, können wir nur vermuten. Diana ist eine sehr ängstliche Hündin. Lärm und hektische Bewegungen erschrecken sie.

Wir suchen für Diana ein ruhiges Zuhause bei geduldigen und einfühlsamen Dobermannfreunden, die dem alten Mädchen noch eine Chance geben und ihr zeigen, dass es auch noch etwas Schönes im Leben gibt.

Wenn sie etwas Vertrauen gefasst hat, genießt sie jede Schmuse- und Streicheleinheit. Sie ist eine ganz liebe Maus, die es so verdient hat noch ein kuscheliges Plätzchen zu finden.

Nach einer längeren Kennenlernphase kommt sie auch mit Rüden zurecht.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Süße Dobi Maus ca. 9 Jahre sucht dringend ein Zuhause!

Wahrscheinlich kennen die meisten Dana (ehemals Diana) vom Verteiler. Es hieß sie hat Streukrebs udn sucht eine Sterbestelle, allerdings stellte sich das Gott sei dank als falsch raus!

Sie ist einfach ein Sensibelchen, die sich in der Tierpension aufgab, da
sie mehr braucht als nur einen Dosenöffner!

Sie hat wohl in ihrem Leben schon viel mitgemacht! Es heisst sie
"hauste" in einem Verschlag! Ich gehe nach Ansicht ihrer Zitzen davon
aus, dass sie als "Brutmaschine" hinhalten musste! Sie ist eine hübsche,
zierliche und kupierte Hündin.

Sie hat mittlerweile wieder 5 Kilo zugenommen und wiegt schon 26 Kilo!
Sie ist sehr gut drauf, allerdings nach wie vor sehr unsicher und
ängstlich! Lärm und Hektik ist nix für sie, wobei Trubel im Haus nicht
das Problem ist, sondern ungewöhnlicher Lärm oder Stress wie bei mir mit anderen Hunden zum Beispiel! Darüber hinaus auch fremde Hunde oder auch andere Tiere draußen! Sie ist total gestresst bei spazieren gehen!

Leider auch total nicht leinenführig! das müsste sehr hart trainiert
werden!

Sie ist super schmusig und auch noch verspielt! Mit Rüden, die nicht
kastriert sind, was sie auch nicht ist, kommt sie nach der Zeit sehr gut
klar, sie spielt sogar mit meinem Kleinen. Allerdings muss man dabei
sein und aufpassen, denn durch ihre Unsicherheit und teilweise mangeldes Sozialverhalten, interpretiert sie manches falsch und will schonmal schnappen.

Kastraten ignoriert sie nach der Zeit eher, wobei am Anfang Vorsicht
geboten ist! Denn sie beisst richtig durch!
Mein Rüde hasst sie einfach nur und will sie beißen, da ich vier Stück
habe, die dann auch untereinander aufgewühlt werden und sich hacken muss ich Dana oft abtrennen, zumal wenn sie heiss wird, denn dieses Unglück
muss man nicht beschwören. Darunter leidet sie natürlich, denn sie
möchte natürlich auch dabei sein!

Am besten wäre ein Einzelplatz, damit die ihre Bezugsperson für sich hat!!

Bei näherem Interesse und Fragen bitte anrufen unter 0172/ 6460597 oder mail an [email protected]

hat jemand schnellstens ein schönes Plätzchen für sie?? Vielleicht auch
ein Pflegestelle (die dann so begeistert ist und sie nicht mehr her
gibt) :)
 
Diana ist mittlerweile in einer Hundepension und gibt sich auf. Es geht ihr sehr schlecht - Wer kann sie in Pflege oder dauerhaft aufnehmen?



Bitte verteilt diese Mail ganz großzügig.

Diana ist zur Zeit in einer Hundepension untergebracht, ihr geht es sehr schlecht, sie gibt sich auf. Wir brauchen ganz dringend eine Pflegestelle für Diana, natürlich wäre ein neues Zuhause noch besser. Bitte helft uns , verteilt die Mail und setzt die Diana auf Eure Seiten. Wer hat ein Plätzchen frei für Diana?

Diana
Dobermannhündin, 9 Jahre alt.

Notfall Diana

Diana ist eine ca. 9jährige Dobi-Omi und unser Sorgenkind.
Sie wurde ihr ganzes Leben in einem dunklen Verschlag gehalten und musste wohl als Gebärmaschine herhalten.
Diana ist am Anfang sehr ängstlich fremden Menschen gegenüber. Sie fasst aber schnell Vertrauen und will dann nur Schmusen und im Mittelpunkt stehen.

Da sie in ihrem Leben nicht viel kennen gelernt hat, suchen wir Menschen mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen, die Diana langsam an
alles heranführen. Diana ist z.Zt. auf einer Pflegestelle. Dort hat sie schon sehr viel gelernt. Wir wünschen uns für Diana einen Platz ohne andere Hunde. Diana kann gut ein paar Stunden alleine bleiben.
Wer hat ein Herz für Diana und schenkt ihr noch ein paar schöne Jahre.

Infos unter:
Dobermann-Nothilfe
Anja Sierocki
Tel: 06241/593995
[email protected]
 
Diana wird nicht mehr vermittelt sondern bleibt in Ihrer Pflegestelle.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Absoluter Notfall Dobi Diana, 9 - 10 Jahre,Sterbestelle gesucht“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

*SpanishDream*
Bitte den Kontakt angeben.
Antworten
6
Aufrufe
582
Marion
Clarke
So,folgende Info's gibt es noch : Bei seiner jetzigen Stelle mag er die Katze nicht :( Adonis braucht bis er zur Ruhe gekommen ist am besten eine Pflegestelle bei der er das einzige Tier im Haus ist. Auch kleine Kinder sind nicht geeignet, da er im Haus eifersüchtig ist. Hier auchnoch mal...
Antworten
5
Aufrufe
1K
Clarke
alexiel88
:cry: Gute Reise Astor. Wenigstens war er nicht allein auf der letzten Reise.
Antworten
13
Aufrufe
3K
kaukase
C
Antworten
50
Aufrufe
5K
Boxerfan
Boxerfan
Zurück
Oben Unten