Abschied und Wiederkehr

Kirsten

KSG-Schandmaul™
20 Jahre Mitglied
Hallo Ihr Lieben!

Dieses Thema wurde ja schon an anderen Stellen diskutiert. Ich möchte es hier einfach nochmal aufgreifen und ein paar Worte dazu dazu loswerden.

Es ist wohl so, daß zur Zeit die Nerven vieler blankliegen. Wen wundert das? Manchmal ist einem einfach alles zuviel, und man reagiert auf einiges heftiger, als man es sonst täte. Da reicht manchmal schon ein kleiner Funke, um einen Waldbrand auszulösen.
Gerade das scheint hier mit schöner Regelmäßigkeit zu passieren.
Mir ging es ja nicht anders, und obwohl ich es, wie Ihr ja alle feststellen konntet, keine paar Tage aushalten konnte, meine große Klappe zu halten, hat mir die Mini-Pause trotzdem ganz gut getan, um einfach mal wieder tief durchzuatmen und einige Dinge sacken zu lassen.

Nun lese ich hier jedoch immer mehr endgültige Abschiede, wobei ich auch dazu noch etwas sagen möchte. Ein paar Leute haben Zweifel an der Notwendigkeit geäußert, sich überhaupt zu verabschieden, wenn man die Absicht hat, zu gehen.
Also, ich halte mich da an den Grundsatz, daß jeder Mensch wenigstens einen Abschied wert ist, ganz besonders, wenn man mit ihm oder ihnen eine zeitlang gern und oft seine Zeit geteilt und Gedanken und vielleicht sogar Sorgen ausgetauscht hat. Einfach so zu verschwinden, fände ich diesen Menschen gegenüber nicht so ganz fair. Das mag natürlich jeder anders sehen; ist halt nur meine Sicht der Dinge.

So, und nun gehen immer mehr, vor allem, immer mehr gute Leute. Hier vor allem liebe Grüße an Elli. Ich hoffe, Du liest dies noch und überlegst es Dir nochmal. Erinner Dich an meine mail, die ich Dir vor ein paar Monaten schon mal dazu schrieb!

Habt Ihr Euch schon mal Gedanken darum gemacht, daß man genau dies von höherer Stelle einkalkuliert hat? Das die Situation für die Halter von Kampfis so belastend wird, daß sie sich untereinander anfangen selbst zu zerfleischen. Da brauch man als Politiker doch gar nix mehr zu machen! Man lehne sich einfach zurück, lege die Hände in den Schoß und warte ab, und alles erledigt sich von selber. So einfach ist das.
Und Ihr tut denen den Gefallen!!
Zu diskutieren und manchmal auch zu streiten wenn nötig, dagegen spricht ja nichts. Das muß manchmal sein und ist doch völlig logisch, wenn so viele Menschen mit unterschiedlichen Charakteren aufeinander treffen. Und nicht ganz reizlos, oder? Was wäre die Welt denn ohne Gegensätze, Denkanstöße von einem ganz anderen Standpunkt aus als dem eigenen? Man würde nur auf der Stelle treten und nichts Nennenswertes dazu lernen. Das man sich manchmal auch ärgern muß, na ja, das gehört halt dazu.
Euch gefällt etwas nicht? Gut, dann ändert was dran, oder versucht es zumindest!! Es wird nicht besser dadurch, daß man geht. Was hier an Differenzen stattfindet, findet man überall im Leben. Das kann man doch auch nicht immer umgehen! Und wenn man bedenkt, wieviel wir erreichen können, wenn wir nur zusammen halten, dann ist das doch ein wenig Kampf und Ärger wert, oder nicht?

Also Kinders, alle, die die Absicht hatten, zu gehen, kommen bitte mal ganz schnell wieder zurück!! Weiter gehts! Hier wird nicht schlapp gemacht!!

Liebe Grüße,
Eure Kirsten



[Dieser Beitrag wurde von Kirsten am 05. Januar 2001 editiert.]
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Kirsten ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Danke Kirsten!

Zwei Dinge hab ich auch schon mal irgendwo geäußert, nämlich dass man sich, wenn man wirklich gehen will, schon kurz verabschieden sollte, damit die anderen wissen, woran sie sind. Und zweitens, was sollen wohl die Politiker und "Hundegegner" sich von uns denken, wenn sie mitkriegen, wie wir uns hier gegenseitig bekriegen? Und das wegen solchen Kleinigkeiten...

Ach ja Kirsten, ich bin echt froh, deine große Klappe wieder hier bei uns zu haben
wink.gif
. Meine wedrdet ihr wohl auch noch ne Zeitlang ertragen müssen
biggrin.gif
...

Also Freunde auf gehts, wir machen weiter. Ich bin dabei, wer noch?

Gruß

york2517.gif


Claudy&Joey

[email protected]
 
Hallo zusammen,
mir gefällt es hier so gut, daß ich wohl auch bleiben werde.*mal häuslich einricht*blumen und möbel herbring*
biggrin.gif
. Ich denke, Streit gibt es überall wo "Gegner" aufeinander treffen. In diesem Fall sind es halt manchmal Hundegegner, und Hundefreunde, oder diejenigen, die zuviel von diesen Tagesblättchen gelesen haben, und dadurch die Einstellung haben, daß alle sogenannten Kampfhunde Bestien sind. Sorry, ich hoffe, damit habe ich nichts falsches gesagt, aber es gibt hier z.B. seeeeeehr viele Leute, die unsere Shila auf einmal nicht mehr streicheln, weil die Hunde ja laut Zeitung..... ALLE SOOOOO gefährlich sind *grummel*
Also, ich bin ja noch nicht allzu lange dabei, aber ich denke, Kirsten hat den Nagel auf den Kopf getroffen, zusammen halten ist das Zauberwort! Wenn ich daran denke, was im Kampfhundeforum von manchmal los ist, muß ich ganz ehrlich sagen, ihr macht das alles super. Ist keine Schleimerei, ist meine ehrliche Meinung!
Liebe Grüße,
Trinchen
wink.gif
 
Na Kirsten,

hatte es doch Wirkung, das ich Dir gedroht hatte, Deine Kinder und Hunde zu entführen, Dir eine Handgranate ins Schlafzimmer zu werfen, Dein Haus anzuzünden und ständig mit Dir reden zu wollen
wink.gif
.

Oder war es am Ende doch freiwillig wieder hier her zu kommen ?

Na, auf jeden Fall freue ich mich sehr über Deine Entscheidung.
Willkommen zuhause.

Dein Volker

dog.gif




[email protected]
 
Hi Kirsten !
wink.gif


Super !!

Ich freu mich riesig das Du es jetzt auch noch schriftlich bestätigt hast, weil weg warst Du ja eigentlich nie, oder ???
wink.gif
*fg*

Es freut mich das Deine Ansichten so ziemlich mit meinen übereinstimmen. Dein o.Beitrag sagt genau das aus, was ich in einem anderen Thema auch versucht habe zu erklären.
Es ist doch schön zu wissen, das man nicht alleine ist.
wink.gif


Also bis bald.



Image01.gif
merlin
bigball3.gif
bullyrun.gif
 
Nochmal hallo alle!

Liebe merlin, mir fällt auf, daß wir anscheinend in ziehmlich vielen Dingen ähnlicher Meinung sind. Freut mich!
Und stimmt schon, ganz konnte ich mich nie von hier lösen. Menno, mußtest Du das denn hier so öffentlich ansprechen???
biggrin.gif
biggrin.gif


Liebe Claudy, herzlihen Dank von einer großen Klappe zur anderen
wink.gif

Wir Großmäuler müssen zusammenhalten!

Liebe Trinchen, was Du ansprichst, kenne ich nur zu gut. Zu uns kommen auch einige nicht mehr, die mit den Hunden noch keine allzu großen Probs hatten, als der Medienrummel noch nicht im Gang war. Wozu ich nur sagen kann, wer nicht kommt, brauch auch nicht zu gehen. Ich trauer diesen Leuten nicht hinterher.
Na ja, und die Reaktionen auf der Straße kennen wir ja auch alle, denke ich. Wobei mir auch das relativ egal ist, sofern wir nicht angepöbelt werden. Leid tuts mir nur manchmal für die Hunde. Vor allem unser Bulli-Mix ist ein ganz aufgeschloßenes Kerlchen und kann gar nicht verstehen, weshalb ihn viele nicht mehr streicheln wollen, obwohl er doch genau so lieb ist wie vorher. Oder warum Hunde, mit denen er vorher noch gespielt hat, plötzlich auf den Arm gerissen wrden. Dann steht er immer da mit schiefgelegtem Kopf und begreift die Welt nicht mehr, und das macht mich dann auch mächtig wütend.
Wir können nur hoffen, daß die Wogen sich irgendwann mal wieder soweit glätten, daß wir unseren Hunden wieder ein halbwegs normales Leben bieten können.

Soooo, und nun zu Dir, lieber Volker.
Wie Du weißt, habe ich mächtig Angst vor Dir
biggrin.gif
und hielt es deshalb für ratsam, wieder zurück zu kommen. So, jetzt habe ich mich geoutet
wink.gif

Am schlimmsten war für mich ja die Drohung, daß Du ständig mit mir reden wolltest. Soviel Elend in meinem Leben wäre sogar für mich zuviel!
Ganz davon abgesehen (aber sags keinem weiter; das bleibt unter uns beiden
biggrin.gif
) will ich doch auch ein Auge drauf haben, mit wem Du hier eventuell verbotenerweise flirtest!

In diesem Sinne

Viele liebe Grüße,
Kirsten
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Abschied und Wiederkehr“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Schon etwas älter, was aber nicht schlimm ist. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
155
Schorschi
S
Crabat
Wenn man den Statistiken glaubt ist auch "einfach" 1% der Menscheit ein Psychopath. Da reicht auch einer und ein paar Mitläufer. Hier gabs auch so einen Jugendlichen, der die Therapie Pferde des Heims wo er war verletzt hat. Danach kamen Brandstiftungen und mittlerweile möchte er gerne Frauen...
Antworten
12
Aufrufe
408
pat_blue
Ginger1
Wenn wirklich Zahnschmerzen, dann würde ich mich sofort @toubab anschliessen ! Das muß dringend abgeklärt werden !! Ansonsten... So lange die Maus frißt und trinkt, nicht im Haus regelmäßig "unsauber" wird und ihre Medis problemlos nimmt, würde ich im Moment noch keinem zwingenden Grund für...
Antworten
4
Aufrufe
559
Candavio
Candavio
Maja die süsse
Unsere verstorbenen Tiere, sowohl die zuhause verstorbenen als auch die beim Tierarzt eingeschläferten, wurden im Garten beerdigt. Dort, wo Charlie liegt... das Grundstück war nur gepachtet und gehört nun einem anderen Pächter. Dort wo Trux liegt und einige meiner Katzen und Schildkröten, wohne...
Antworten
34
Aufrufe
2K
tessa
Podifan
Antworten
1
Aufrufe
764
Doug-Frauchen
Doug-Frauchen
Zurück
Oben Unten