8 Monate altes Labbi Mädel und kleiner Staff Welpe

MissSunshine

Halloo :hallo:
Ich hab mal eine Frage an euch alle.
Meine Oma hat ein 8 Monate altes Labbi Mädel und nun haben meine Mutter und ich uns entschieden im November eine 12 Wochen alte Staff Hündin zu uns zu nehmen.
Zu der Labbi Hündin:
Sie ist natürlich sehr aktiv, total lustig und verspielt und gerade in ihrer "schwierigen Phase". Sie ist mit allem und jedem verträglich und auf aggressive Artgenossen geht sie leider immernoch schwanzwedelnd zu. :unsicher: Beim Spielen ist sie manchmal etwas übermütig aber naja, sie ist halt ein kräftiges Mädel ;).

Naja meine Frage ist eigendlich, ob ihr wisst wie es später mit den beiden aussehen würde, da es ja zwei Hündinen sind. Denkt ihr sie werden sich dann gut verstehen ?
Und was sollten wir beachten ?
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi MissSunshine ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
also ob die zwei sich später gut verstehen, kann dir glaub ich keiner weissagen.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
Bei 2 erwachsenen Hunden könnte man die Frage vllt beantworten. Aber bei 2 Welpen?
Sorry, aber je nach Wesen etc kann sich da enorm viel verändern.
Es kann sein, dass sich die beiden verstehen, muss aber nicht.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
Naja ich hoffe sie werden sich verstehen. Wär ja schade wenn nicht. Aber wenn nicht, dann kann man es leider auch nicht ändern. Ich meinte jetzt nur weil sie ja früher da war und ich denke mal dass sie klar machen wird, was ihr's ist.
 
Nein, das wird sie nicht. Sämtliche Labbis, die ich hatte, egal ob vom Züchter oder aus dem Tierschutz, waren und sind eher "defensiv". Sie beharren nicht auf "Ihres" und "alles meins". Vorausgesetzt dass euer Labbi gut sozialisiert und genetisch gesund ist wird von ihm wenig kommen. Ich hatte schon sehr viele Pflegis im Haus, von unseren Labbis ging nie irgendein Trouble los.
Das klappt, keine Sorge.
 
Hey,meine retriever hündin ist fast genauso alt! :)
Ob die beiden sich später verstehen werden,ich würde jetzt einfach mal optimistisch ja sagen,wieso auch nicht? Musst sie halt nur gut sozialisieren.
 
Jaaaaa sozialisiert ist / wird die Kleine meiner Oma natürlich gut. :) Und unser Welpe dann natürlich auch ! Bis jetzt hat sie noch nie Streit angefangen und das wird sie auch nicht machen, denke ich. Im Garten lässt die Labbi Hündin einen Rüden aus der Nachberschaft nicht gern an ihren Napf im Garten. Aber das sieht immer eher spielerisch als ernst aus, weil sie die Pfoten von anderen Hunden einfach nicht weg lassen kann. :D
 
:D
Und woher bekommst du dein staff-mädel?
Also unsere kommt mit allen hunden gut zurecht,sie mag jeden egal ob rüde oder hündin.
Das muss sie auch,denn iwann werde ich mir mit sicherheit einen zweiten hund anschaffen! :D
 
Unser Mädel kommt von einer befreundeten Familie von uns. :)
Die Mama und Papa der Kleinen sind super lieb und freundlich.
Omas Labbi Hündin versteht sich auch echt mit JEDEM. Wenn sie auf der rechten Straßenseite einen anderen Hund sieht will sie immer am liebsten gleich über die Straße rennen und spielen. Sie mag auch jeden Menschen. Hat Vor - aber auch Nachteile, weil sie auf der Straße immer fremde Leute sehr stürmisch begrüßen möchte :D
Aber naja, so ist sie eben !
 
Wie es sich zwischen den beiden Hündinnen entwickeln wird kann euch niemand sagen. Das hängt von so vielen verschiedenen Dingen ab, dass es unmöglich ist vorab eine Aussage zu treffen. ;)

Prinzipiell kann es mit zwei Hündinnen durchaus funktionieren. Habe ja auch zwei Damen und die beiden sind ein wunderbares Team. Nur ein fremder Hund darf meiner TT Hündin nichts tun, wie ich erst unlängst feststellen musste, da wird Dakota etwas ungehalten.

Ich wünsche euch jedenfalls viel Spaß mit eurer Kleinen und dass es mit den zwei Damen klappt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „8 Monate altes Labbi Mädel und kleiner Staff Welpe“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

robert catman
Antworten
84
Aufrufe
6K
Cira
Podifan
In diesem Fall war es jedoch MEHR als ein eindeutig. SO SEHR missverstanden zu werden - ja du hast es geradezu UMGEKEHRT verstanden, wie ich es gemeint habe - das liegt nicht an mir, das liegt eher an dir ;) Zumal - wenn du schon andere Themen bemühst, um mich in ein schlechtes Licht zu rücken...
Antworten
18
Aufrufe
2K
Natalie
Natalie
Wistiti
@knupsel Nein, nein, so habe ich das nicht gemeint... (aber ich sehe ein, dass man es so lesen kann...) Ich kann mir einfach gut vorstellen, dass jemand so denkt: "Ach, die Kleinen schlafen noch, wie praktisch, dann bring ich eben den Großen in die Schule." (Wobei ich mich schon gefragt habe...
Antworten
67
Aufrufe
7K
lektoratte
lektoratte
Lewis7
Antworten
43
Aufrufe
5K
dogmaster
dogmaster
Pommel
Antworten
60
Aufrufe
4K
dogmaster
dogmaster
Zurück
Oben Unten