8 kleine Negerlein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geht mir auch so.

Wobei - der Hund einer Nachbarin hier ist definitiv hässlich - ein 'Rassmo' (PJRT / Mops), wo die einzelnen Komponenten alle nicht zusammenpassen bzw. auf die schlechteste mögliche Weise kombiniert wurden (zB breiter Mops -Kopf mit angedötzter spitzer Russel -Nase, aber Unterbiss) Und hysterisch bis zum Herzklabaster ist das Viech auch noch.

Ganz, ganz übel. Den kann ich nicht angucken, ohne ihn 'hässlich' zu finden, aber eigentlich tut er mir leid.

Die Hybrid-Züchter rühmen sich ja gern, das Beste aus zwei Rassen zu kombinieren - hier war es wohl eher das Gegenteil.

(Bisschen wie Danny DeVito in Twins, nur nicht so lustig :( )
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die Farbe, vielleicht? :kp:

Ich mag das, aber jemand anders findet sie vielleicht unscheinbar?

Es wurde in so einer Tiervermittlungssendung mal gesagt, dass zB "wildfarbene" oder graue Schäferhunde regelmäßig länger im TH sitzen, als andersfarbige, weil viele Leute sie 'nicht schön' oder 'langweilig' finden... vielleicht ist es das?

Mir geht das teilweise so. Allerdings speziell bei Schäferhunden eher nicht, seltsamerweise. Aber bei vielen Mischlingen. Und auch bei Liesbeths Meute finde ich die Fugees attraktiver, schon farblich.

Ihre dackel haben die gleiche farbe...

Nein, ich habe muehe mit " hund ist haesslich" du kannst sagen, weiss gefaellt mir nicht, stehohren gefallen mir nicht, plattnasen gefallen mir nicht, kurzhaar gefallt mir nicht. Aber wegen sowas ist so ein hund doch nicht haesslich? Ausser eine englische bulldogge, da faellt mir alles aus dem gesicht wenn ich sowas sehe, die finde ich echt haesslich weil fuer mich nichts stimmt, die ganze morfologie ist fuer die katz, und resultat: eine qualzucht.

Da stimme ich voll mit dir überein. Außer dass die EB bei mir nicht der einzige hässliche Hund ist, sondern noch etliche in ähnlicher Weise kaputt gezüchtete in die Rubrik fallen. Die EB stellt allerdings das Extrem dar.
Vielleicht hat deine Freundin sich nur sehr unglücklich ausgedrückt und meinte nicht wirklich "hässlich", sondern "am wenigsten attraktiv"?
Wenn nicht, kann ich es auch nicht verstehen. Hässlich ist an Welcome nichts. An keinem deiner Hunde "passt" irgendwas nicht.
 
Den Hund einer Freundin "hässlich" zu nennen, fällt mMn unter Beleidigung.

Ich habe ja nun definitiv "Hunde", die rein optisch nicht jedem gefallen. Kommentare wie "boah, was ein hässlicher Hund" habe ich folglich schon öfter gehört - ausschließlich von Wildfremden. Gute Bekannte und Freunde machen so was nicht. Die drücken sich höflicher aus à la "Schön finde ich die ja nicht, aber nett sind sie" oder so ähnlich.
 
Ja, welcome hat wenigstens die beste ausstrahlung....
"Hässlich" und "beste Ausstrahlung" passt nicht zusammen. Eine gute Ausstrahlung verschönert - kennt man doch von Menschen, die zwar nicht dem Schönheitsideal entsprechen, dafür durch ihre Ausstrahlung bestechen. Niemand würde von so jemandem sagen: "Der ist zwar hässlich, hat aber eine tolle Ausstrahlung".
 
Ach sie ist schwer depressiv, ich befuerchte das es nicht besser wird was da noch alles raus kommt.
 
Eine gute Ausstrahlung verschönert - kennt man doch von Menschen, die zwar nicht dem Schönheitsideal entsprechen, dafür durch ihre Ausstrahlung bestechen. Niemand würde von so jemandem sagen: "Der ist zwar hässlich, hat aber eine tolle Ausstrahlung".

Ach, doch, das kann doch sein?

Wobei man da vielleicht eher "unattraktiv" sagen würde. Also, normalerweise.

Ich erinnerte mich beim Lesen deines Posts gerade spontan an eine ehemalige Mitbewohnerin, die ein großer AD/DC-Fan war. Die kam quasi auf Wolken schwebend von einem Konzert wieder und meinte - mit einem Ausdruck, als habe sie gerade eine Erscheinung gehabt, - der Gitarrist (Angus Young?) sei "klein und krummbeinig und [wörtlich] hässlich wie die Nacht, aber einfach umwerfend"... :kp: :lol:

(Da ich AC/DC nie live gesehen habe, kann ich da absolut nicht mitreden und gebe das jetzt mal unkommentiert so wieder... :eg: )
 
Ach, doch, das kann doch sein?

Wobei man da vielleicht eher "unattraktiv" sagen würde. Also, normalerweise.

Ich erinnerte mich beim Lesen deines Posts gerade spontan an eine ehemalige Mitbewohnerin, die ein großer AD/DC-Fan war. Die quasi kam auf Wolken schwebend von einem Konzert wieder und meinte - mit einem Ausdruck, als habe sie gerade eine Erscheinung gehabt , der Gitarrist (Angus Young?) sei "klein und krummbeinig und [wörtlich] hässlich wie die Nacht, aber einfach umwerfend"... :kp: :lol:
Die musste die "Erscheinung" ja auch erst verdauen :lol:
 
Und all die tabletten, weggespuehlt mit drei flaschen wein im tag, helfen auch nicht wirklich.
 
Mir ist es im Tierheim schon häufig passiert, dass Hunde, die ich schon erst mal hässlich fand mich mit ihrem Wesen so überzeugt haben, dass sie später schön wurden,
Sogar solche, die bei mir einzogen oder die FB Jimmy ,( der für Kenner mit viel Hundeerfahrung mit schwierigen Hunden sogar nochmal aus dem TH Heinsberg, in dem er nun schon recht lange lebt, ausziehen würde, obwohl wenn es ihm dort sehr gut geht.)
 
Ich bin bei solchen Äusserungen ja jeweils ziemlich eingeschnappt. Mich darf man beleidigen, meinen Hund nicht :eg: da werd ich böse.
Aber mit dem Hintergrund einer Erkrankung kann man da sicher eher drüber weg sehen.
Mir gefallen ehrlich gesagt alle deiner Hunde. :love: Welcome hat so was liebes im Ausdruck (kommt zumindest auf den Bildern so rüber).
 
Ich denke aber, Menschen die keinerlei Beziehung zu Tieren aufbauen und denen Empathie fehlt, kommen einfach nicht auf den Gedanken, dass sie mit derartigen Äußerungen die Halter der Tiere verletzen,
 
Ich bin bei solchen Äusserungen ja jeweils ziemlich eingeschnappt. Mich darf man beleidigen, meinen Hund nicht :eg: da werd ich böse.
Aber mit dem Hintergrund einer Erkrankung kann man da sicher eher drüber weg sehen.
Mir gefallen ehrlich gesagt alle deiner Hunde. :love: Welcome hat so was liebes im Ausdruck (kommt zumindest auf den Bildern so rüber).

Für dich pat_blue ::)
Wellcom.JPG
 

Anhänge

Ich denke aber, Menschen die keinerlei Beziehung zu Tieren aufbauen und denen Empathie fehlt, kommen einfach nicht auf den Gedanken, dass sie mit derartigen Äußerungen die Halter der Tiere verletzen,

Das koennte sein, sie macht sehr viel fuer tiere, hatte aber keinerlei probleme mit einen jaeger verheiratet zu sein, sie hatte auch mal ein welpe verkauft, der kam zurueck weil sogenannt nicht stubenrein, bei ihr war er stubenrein, neue halter gefunden, wieder, nicht stubenrein, wieder zurueck bei ihr: stubenrein. Da sie keine rueden im haus will , hat sie ihm einschlaefern lassen, ein hund von ein jahr alt. Da habe ich auch mit die ohren geschlackert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „8 kleine Negerlein“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten