8 kleine Negerlein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi MadMom2.0 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja, das hilft, aber nicht gegen alles, zumbeispiel die hundenfliegen, und auch nicht wirklich gegen mangoworms.

es ist vielll zu teuer bei meine hundemenge, ein bekannter gibt es seinem hund, der hat keine probleme mehr. Ich muss mit billig gift was eigentlich fuer kuehe ist, die hunden behandlen, es ist uebrigens wieder zeit, ich lese jeden tag zecken ab...
 
Ich glaub, der Kontinent waere zu viel fuer mich :arghh:, ich bewundere Dich.
 
Ich hatte ein schweres wochenende, zuerst stank es in kuehlschrank naehe, da dachte ich, wieder eine tote ratte drunter.

Alles ausgeraeumt und babacar gerufen, ich den kasten auf der seite gekippt und er drunter....nichts ausser staub.

Keine ahnung, alles wieder eingeraeumt, etwas spaeter hole ich was aus dem kuehlschrank: gestank. Was kann das sein, soviel habe ich nicht drinn.

Gefunden, babacar hatte 60 eier gekauft, 2 karton. Den unteren karton hatte ein faules ei drinn, die andere eier sahen auch nicht ganz schoen aus. Longs story short, ich habe ca 40 alte und faule eier weggeworfen, die reste die gut waren in ein kuchen verarbeitet und an die hunden verfuettert.( nicht den kuchen)

Alsdan hatte ich fuer mich ein stueck entrecote gekauft von anderthalb kilo, ein steak gemacht, hat mich nicht geschmeckt, der reste verschnitten und die hunde verfuettert. So gehts flott mit dem budget....
 
Das mit den Eiern ist ja ätzend. Über das Entrecote haben sich die Hunde sicher gefreut. ;)
 
Das mit den Eiern ist ja ätzend. Über das Entrecote haben sich die Hunde sicher gefreut. ;)

Das ist das erstemal das mir das hier in 11 jahren passiert ist, ausgerechnet bei der SEDIMA gekauft, die groesste huehnerzucht in westafrika. Es war am weg, das mache ich nicht mehr, und eier esse ich vorlaeufig auch keine mehr.:wuerg:

Die hunden fanden das entrecote lecker, obwohl sicher die haelfte zuerst ihr gemuese/jogurth/hirse mix aus den napf geschleckt haben, dann das fleisch und am schluss der fisch.
 
Das spricht sehr für Afrika. Eine Ex-Kollegin, die ihre Eier von einer Bekannten mit Hobby-Freilandhaltung bezog, hatte regelmäßig faule Eier dabei, weil die gute Frau auch die im Gelände versteckten Eier, die sie irgendwann fand und natürlich nicht wusste, wie alt die da schon waren, mit verkaufte. Die Kollegin nahm das damals in Kauf. Damals bekam man Freilandeier aber auch noch nicht in jedem Supermarkt.

Meine Hunde würden das Gemüse nie zuerst fressen. Den reinen Gemüsetag hab ich grade abgeschafft, nachdem beim letzten Mal Alex die Hälfte im Napf ließ und Hella zwar dann noch Alex' Gemüse (nicht die Kartoffeln) fraß, aber anschließend zwei Mal kotzte.
Meine Hunde sind offenbar Fleischfresser.
 
Mein gemuese ist gekocht und zerkleinert, das mal waren es suesskartoffel und okra, sie lieben es.
 
Dem Gestank von faulen Eiern kommt für mich eigentlich nur der von verfaulten Zitronen gleich... berkkk
 
Hast schon maul faule zwiebeln oder kartoffeln gerochen? Das ist auch zum abgewoehnen.
 
Ich werfe verwesenden Fisch ins Rennen. Stinkendes Gemüse ist mir noch nicht untergekommen. :gruebel:
 
Ich werfe verwesenden Fisch ins Rennen. Stinkendes Gemüse ist mir noch nicht untergekommen. :gruebel:


Na, dann preise dich gluecklich, in meine jugend musste das militair und schueler/studenten als freiwilligen, helfen von hand kartoffeln und zwiebeln aus den boden zu holen. Die leute auf die zwiebel felder haben am anfang fast gekotzt....ich war bei die kartoffeln, auch nicht prickelnd wenn man da rein greift, aber weniger schlimm als die zwiebeln, ich hatte zum glueck gummi handschuhe an.
 
Genau... Jan würde sich lecker Zwiebel- Kartoffelsuppe mit machen. Direkt das Pürieren gespart. :mies:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „8 kleine Negerlein“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten