655 Katzen und 15 Hunde von Jägern erschossen

Buroni, das ist Dein Bier. Ich stelle das Leben meines Hundes über das eines Hasen oder Rehs. Und ich kann nur jeden Hund zutiefst bedauern, dessen Halter das anders sieht. Aber da Du Hunde ohnehin mit Schweinen und Rindern gleichsetzt, ist so eine Aussage logisch.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi HSH2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Und ich weiss, dass es auch andere gibt, aber die sind leider massivst in der Unterzahl.

Wie kommst Du da drauf? Weil über die nichts in der Zeitung steht?
Ich überlege grade wieviele reiche Jäger ich kennen...einen. Alkoholkrank- keinen. Alt- eine handvoll. Stark Sehbehindert- keinen.
 
Wer bezahlt die?
Ich beweifle das flächendeckend Beamte den "Job" besser erledigen, als passionierte. Außerdem würden auch diese nach dem Gesetz handeln, vielleicht sogar handeln müssen- also auch wildernde Haustiere abschiessen. Evtl sogar ohne "Entscheidungsfreiheit".

Sachsen zeigt, dass eure angebliche Notwendigkeit Quatsch ist und auch da haben sich die Jungs selbst ins Aus geschossen.
 
Ich habe nie behauptet das es zwingend notwenig ist. In Wolfsgebieten kann ich das Verbot auch durchaus nachvollziehen und dem (auch) Gutes abgewinnen.
 
Und ich weiss, dass es auch andere gibt, aber die sind leider massivst in der Unterzahl.

Wie kommst Du da drauf? Weil über die nichts in der Zeitung steht?
Ich überlege grade wieviele reiche Jäger ich kennen...einen. Alkoholkrank- keinen. Alt- eine handvoll. Stark Sehbehindert- keinen.


darf ich kontern?(ich kenn die,nicht ich weiss dass es sie gibt)

reiche:4
alkproblem:2
alt:wie du
augen:1 den kann man aber zu alt dazunehmen.
dazu möcht ich noch nennen: 2 mit einem seltsamen ego.zuhaus nix zu melden,und dann fanden sie die jagd für sich.der eine hält sich seitdem für den retter der welt,endlich ist er wer.das ist mir zutiefst unheimlich.
und der andere lässt seine agro bei der jagd raus.knallt schläfer ab,wenn nix anderes da,und massakriert füchse.die hängen als decke an der wand-ujnd es sind noch viele wände übrig.weil es "scheissviecher" sind.und scheissviecher macht man platt.wann immer es geht.
soviel dazu.
 
Wie kommst Du da drauf? Weil über die nichts in der Zeitung steht? .

Nein. Sondern weil ich Augen und Ohren im/am Kopf (und mit der Zunft bereits zuviel erlebt) habe. Die Sehbehinderung ist im Übrigen noch zugunsten der Waidmaenner gesprochen. Mir gefällt der Gedanke, dass ein Jaeger ein Pony, das grasend auf der Weide steht, mit einem Wildschwein verwechselt immer noch besser als der Gedanke, dass er es aus Geilheit aufs Töten abknallt. Aber selbst wenn die beschriebene Spezies NICHT in der Ueberzahl wäre, sondern nur ein Drittel oder ein Viertel der Jägerpopulation ausmachen würde, wäre das immer noch viel zuviel!
 
Interessantes Umfeld hast Du.

stimmt .viele unternehmer,ein paar unterdrückte charaktäre,von mami überbetüdelde oder von papi nie ernstgenommene,die sich jetzt ausleben,weil sie sozialinteger bsp ne frau geheiratet haben,die sie ebenso dominiertr,
dazu n paar alte unternehmer/landwirte,und auch welche,die ein alkprob haben,einem ist die frau weg,der andere ist schwerkrank und sagt sich,was solls.ich trink mir die welt schön und schiess mir nen braten.
summa sumarum ein völlig normales umfeld.
keines,welches du gerne impliziert hättest.
gerade bei den firmenchefs hier,wir sind halt strebsam,sind fast alles jäger oder waren es.darum bin ich nah dran,mit dabei und rede von dingen,die ich erlebe.nicht,die ich höre oder wo abstaube.
einer derer hat vo rjahren im nach ein paar gläschen wein(nein kein alki) seinen jagdhund beim rückwärtsfahren geplättet.wollte kfz auf seinem hof zurücksetzen,damit der schlepper durchkommt.der hat das nie verwunden und von stund an nicht mehr gejagt.hat auch nie hunde erschossen.solche kenn ich also auch.
 
Kannst du vielleicht mal anständig zitieren?
Soll ich da jetzt mit grün dazu schreiben?
Ist OT, nervt aber trotzdem;)


es ist doch gar nicht so kompliziert.
überpopulationen gab es immer.bei den karnickeln zb regelt bspweise die myxo die überzahl.daß das nicht schön ist,keine frage.aber es ist natur.angeschossene karnickel sind auch nicht schöner.und schau dir mal ne echte karnickeljagd an.ein einziges wildes geballere,wenns aus dem ruder läuft.
die überzahl wird aber auch durch die beutegreifer geregelt.also fuchs.oder greifvogel.die aber werden von jägern dezimiert.weil.......genau,tata:konkurrenz.
was also willst du mir nochmal sagen???

und daß hier kein lebensraum für natürliche feinde ist,ist doch unsinn.die räuber beweisen es doch.nur lässt man sie nicht.aus nun genügend bekannten gründen.labert aber dann,da sie fehlen ,muss man selbst.unlogischer gehts nicht.

Ja, ich weiß was Myxo ist- und das findest du jetzt ne Lösung für Überpopulation?:unsicher:
Schonmal ne Überpopulation gesehen, die befallen ist?

Was ist denn in deinen Augen eine echte Karnickeljagd?
Ja, wildes rumgeballer wenns aus dem Ruder läuft - wer sagt, dass eine echte Karnickeljagd aus dem Ruder laufen muss?:rolleyes:
Irgendwie nervt es, dass permanent mit blöden Einzelfällen argumentiert wird.

Und irgendwie habe ich den Eindruck, du hast meinen Text nicht gelesen oder nicht verstanden... ich sprach ausdrücklich von größeren Beutegreifern, nicht von Fuchs etc - von denen gibt es ja teils auch Überpopulationen.
Und wo genau ist denn jetzt hier der große Lebensraum für Wölfe oder gar Bären?:verwirrt:


wir hatten es schon öfter:selbstjustiz.
wenn du deinen hund nicht gehalten kriegst,dann ist nicht der privatmann jäger,der lediglich mit der jagdpacht das recht auf die wildbejagung kauft,der,der dich zbw deinen hund zu massregeln hat.
selbstjustiz ist in einem staat,der rechtsstaat sein will,nicht erlaubt. ob nun mein auto vor deiner garage steht und du es wegrammst-oder ob dein hund hinter einem hasen herrennt.

Ich wiederhole mal die Frage:
WAS genau soll denn ein Jäger tun, wenn er sieht, dass ein Hund jagt?
Zugucken, wie er das Wild erlegt? Verletzt?

Wenn dein Auto in einer Feuerwehrzufahrt steht, haben die auch das recht dazu dein Auto wegzurammen um Leben zu retten - ist das dann auch Selbstjustiz?


Buroni, das ist Dein Bier. Ich stelle das Leben meines Hundes über das eines Hasen oder Rehs. Und ich kann nur jeden Hund zutiefst bedauern, dessen Halter das anders sieht. Aber da Du Hunde ohnehin mit Schweinen und Rindern gleichsetzt, ist so eine Aussage logisch.

Ich setze vielleicht nicht meinen eigenen Hund mit anderen Lebewesen gleich - aber ich erlaube es anderen dies zu tun;)
Wieso sollte sein Leben auch wertvoller sein als das eines anderen? Weil ICH emotional an ihm hänge?
Das macht ihn zu einem Lebewesen mit mehr Rechten?:verwirrt:
Sorry, so arrogant bin ich nicht...
 
Ich habe Kaninchenpopulationen mit Myo gesehen.
Ganz ehrlich, bevor ich die Tiere von der Myo qualvoll dahingerafft werden, finde ich es wesentlich humaner, wenn ein Jäger sie abschiesst.
 
Ich setze vielleicht nicht meinen eigenen Hund mit anderen Lebewesen gleich - aber ich erlaube es anderen dies zu tun;)
Wieso sollte sein Leben auch wertvoller sein als das eines anderen? Weil ICH emotional an ihm hänge?
Das macht ihn zu einem Lebewesen mit mehr Rechten?:verwirrt:
Sorry, so arrogant bin ich nicht...
Mit anderen Worten, Du fändest es ok, wenn ein Jäger Deinen Hund über den Haufen schießt, wenn er nicht auf Dich hört, einen Anfall von Jagdleidenschaft bekommt oder einfach nur ein leidenschaftlicher Jäger ist.

Sicher kann man so eine Beziehung zum Hund führen, meine ist da anders.
Ich sehe den "Wert" eines potentiellen Wildbrets auch nicht identisch mit dem eines Sozialpartners.
 
Mit anderen Worten, Du fändest es ok, wenn ein Jäger Deinen Hund über den Haufen schießt, wenn er nicht auf Dich hört, einen Anfall von Jagdleidenschaft bekommt oder einfach nur ein leidenschaftlicher Jäger ist.

ich bin zwar nicht gefragt, aber wenn mein Hund ganz klar eine Gefahr für ein anderes Tier ist, dann ja.
Dem Einzigen, den ich dann einen Vorwurf machen kann, bin ich selbst, weil ich meinen Hund nicht entsprechend geschützt habe.

Ich liebe meine Hund über alles.
Das gibt ihnen aber nicht das Recht, für andere gefährlich zu werden.
Da sie selbst das nicht einschätzen können, muss ich das für sie regeln.
 
Mit anderen Worten, Du fändest es ok, wenn ein Jäger Deinen Hund über den Haufen schießt, wenn er nicht auf Dich hört, einen Anfall von Jagdleidenschaft bekommt oder einfach nur ein leidenschaftlicher Jäger ist.

ich bin zwar nicht gefragt, aber wenn mein Hund ganz klar eine Gefahr für ein anderes Tier ist, dann ja.
Dem Einzigen, den ich dann einen Vorwurf machen kann, bin ich selbst, weil ich meinen Hund nicht entsprechend geschützt habe.
Und warum haust Du Dir nicht selbst eine 'rein oder mit dem Kopf gegen die Wand und lässt dafür Deinen Hund, der Dir vertraut (meistens zumindest), über die Klinge springen?
 
Ich setze vielleicht nicht meinen eigenen Hund mit anderen Lebewesen gleich - aber ich erlaube es anderen dies zu tun;)
Wieso sollte sein Leben auch wertvoller sein als das eines anderen? Weil ICH emotional an ihm hänge?
Das macht ihn zu einem Lebewesen mit mehr Rechten?:verwirrt:
Sorry, so arrogant bin ich nicht...
Mit anderen Worten, Du fändest es ok, wenn ein Jäger Deinen Hund über den Haufen schießt, wenn er nicht auf Dich hört, einen Anfall von Jagdleidenschaft bekommt oder einfach nur ein leidenschaftlicher Jäger ist.

Sicher kann man so eine Beziehung zum Hund führen, meine ist da anders.
Ich sehe den "Wert" eines potentiellen Wildbrets auch nicht identisch mit dem eines Sozialpartners.

Ok finden klingt etwas seltsam - ich würde mir wahnsinnige Vorwürfe machen, und wäre am Boden zerstört - aber wenn mein Hund dabei ist einem Reh die Keule abzubeissen und ich es nicht verhindern kann - ja, dann fände ich es legtim, wenn ein Jäger meinen Hund aufhält um das Reh zu retten.



Ich finde, hier wird ein jagender Hund immer noch zu sehr als unvermeidbares Schicksal dargestellt und das ist er für mich nur in den wenigsten Einzelfällen.
Mein Hund ist so erzogen, dass er sich nicht in die Leine hängt, weil grad ne Ente vorbeifliegt (auf die sie total scharf ist), so dass der Karabiner reisst, hätte ich so einen Kandidaten würde ich a) an der Führigkeit arbeiten b) mir ne sichere Leine zulegen - wie gesagt, wenn mir mein Hund abhaut ist die Wahrscheinlichkeit doch höher, das er vor einem Auto landet als vor einer Flinte.

SÄMTLICHE Hunde, die ich kenne, die Jagderfolg hatten, hatten den, weil die Besitzer den Hund nicht angeleint hatten - ALLE!!
Und in meinen Augen sind es diese Menschen, die ich keinem Hund als Besitzer wünsche, die ihren Hund ableinen, obwohl sie wissen, dass er Jagdtrieb hat, nicht hört und/ oder sich in einem Gebiet befinden, in dem eine gewisse Dichte an Wildtieren lebt.
Diese Menschen setzen dann nämlich ihren a) Sozialpartner unnötigen Gefahren aus und b) haben sie keinerlei Respekt vor anderen Lebewesen.
 
gleiche Frage wie an Paulemaus - wieso ist es ok, den Hund für Deine Unfähigkeit sterben zu lassen?
Oder für einen Unfall, Zufall, ...
 
Mit anderen Worten, Du fändest es ok, wenn ein Jäger Deinen Hund über den Haufen schießt, wenn er nicht auf Dich hört, einen Anfall von Jagdleidenschaft bekommt oder einfach nur ein leidenschaftlicher Jäger ist.

ich bin zwar nicht gefragt, aber wenn mein Hund ganz klar eine Gefahr für ein anderes Tier ist, dann ja.
Dem Einzigen, den ich dann einen Vorwurf machen kann, bin ich selbst, weil ich meinen Hund nicht entsprechend geschützt habe.
Und warum haust Du Dir nicht selbst eine 'rein oder mit dem Kopf gegen die Wand und lässt dafür Deinen Hund, der Dir vertraut (meistens zumindest), über die Klinge springen?

Weil sie in der Lage dazu ist zu verhindern, dass ihr Hund fremde Lebewesen bedroht?


Und deine Ausdrucksweise finde ich echt nervig - sachlich über das Thema zu diskutieren ohne persönlich zu werden ist nicht möglich?

Kann man solche persönlichen Gehässigkeiten nicht einfach lassen?
 
Die Frage ist ernstgemeint.
Auch an Dich.
Wieso ist es ok, den, der Dir vertraut, für die eigene Blödheit, das Unvermögen büßen zu lassen? Wer gibt Dir das moralische Recht?
Oder für einen Zufall, Unfall ...
 
Die Frage ist ernstgemeint.
Auch an Dich.
Wieso ist es ok, den, der Dir vertraut, für die eigene Blödheit, das Unvermögen büßen zu lassen? Wer gibt Dir das moralische Recht?
Oder für einen Zufall, Unfall ...

Ich kann doch schon im Vorfeld verhindern, dass er meine Dämlichkeit ausbaden müsste :rolleyes:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „655 Katzen und 15 Hunde von Jägern erschossen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Vielleicht haben die jetzt nur noch die Hunde gezählt, die sich auf wirklich gemeldet haben!?:gruebel::kicher:
Antworten
2
Aufrufe
450
Podifan
Podifan
Marion
Naja, aber ein schlechter Fellzustand wegen Alter, Krankheit, Allergie kann durchaus als "schlechter Pflegezustand" missverstanden werden. Und wenn ein alter, kranker Hund einem abhanden kommt und möglicherweise noch ein paar Tage unterwegs ist, baut er vielleicht auch schneller ab als ein...
Antworten
16
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
Budges66482
:hallo: Ich suche jemand, der mir in Stadthagen (Niedersachsen) eine Vorkontrolle durchführt. :) Wäre super, wenn das zeitnah machbar wäre.
Antworten
0
Aufrufe
577
Budges66482
Budges66482
Angelrotti
Hallo Ich wohne nur ca 50 km von Stadthagen entfernt und hätte nächstes Wochenende ( 22. - 23. 09) Zeit. Lieben Gruß Jessi
Antworten
1
Aufrufe
683
Kampfdackel
Kampfdackel
a & a
Hallo! Wer könnte dort bis spät. Montag eine VK machen? Wagner:love: (der Hund) könnte dann Mittwoch früh aus Spanien kommen!!!
Antworten
0
Aufrufe
585
a & a
Zurück
Oben Unten