6 Monate ohne ...

AngelBlueEyes

KSG-Häufchenrächer™
15 Jahre Mitglied
... heute auf den Tag genau sind es 6 Monate ohne meine Motte.

Es gibt Zeiten, da geht es etwas besser, und dann kommen wieder Tage, da haut es mich aus den Socken und ich weine unendlich viel.
Zum Glück hatte ich seit längerer Zeit keine "schlimmen" Träume mehr, in welchen ich alles nochmal und nochmal durchleben muss.

Du fehlst mein Mädchen, jeden verdammten Tag. Der Schmerz wird nie weniger werden, man gewöhnt sich nur mit der Zeit daran, bis es wieder über einem zusammen bricht.

Ich denke jeden Tag an dich und ich hoffe, da wo du jetzt bist, geht es dir besser und du hast sie alle wieder um dich. Einen neuen Hund wird es - auf kurze oder lange Sicht gesehen - keinen in meinem / unserem Leben geben. Ich bin nicht bereit deinen Platz neu zu besetzen, auch wenn es mir so unendlich fehlt. Aber es bist du, die fehlt, nicht ein anderer Hund, sondern du.

Bis zum Tag X - dann sehen wir uns hoffentlich wieder.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi AngelBlueEyes ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es tut mir sehr leid. :(
Darf ich fragen wie alt dein Mädchen war und woran sie gestorben ist.
 
Es tut mir sehr leid. :(
Darf ich fragen wie alt dein Mädchen war und woran sie gestorben ist.

Sie wurde grad mal 9.5 Jahre alt :(
Erlösen lassen mussten wir sie, da sie einen Tumor in der Lunge hatte, welcher extrem schnell gewachsen ist und von dessen Existenz vorher niemand etwas wusste, weil das Teil ja nie Probleme gemacht hat.
 
Sie wurde grad mal 9.5 Jahre alt :(
Erlösen lassen mussten wir sie, da sie einen Tumor in der Lunge hatte, welcher extrem schnell gewachsen ist und von dessen Existenz vorher niemand etwas wusste, weil das Teil ja nie Probleme gemacht hat.

Ach ABE, das ist schlimm, tut mir sehr leid. :(

...
 
Nein, mit 9,5 Jahren war sie noch nicht alt. :(
Kann mir vorstellen wie du dich jetzt fühlst ... ein Teil von deinem Lebensinhalt ist jetzt weg. Schlimm. Mir haben unsere anderen Hunde sehr geholfen. Dadurch ist zumindest die Routine geblieben.
 
Es tut mir sehr Leid dass du noch so sehr trauerst! Ich habe meinen im Juni gehen lassen müssen und habe auch erst viel geweint.... Aber ich bin absoluter Hundemensch und kann nicht ohne und freue mich jetzt auf meine neue Süße ( kein Hund kann meinen Tison ersetzen, aber mir trotzdem wieder viel Freude bereiten, nur halt mit anderen Eigenschaften und anderem Charakter ) Vielleicht drängt es dich ja doch irgendwann dazu einem anderen Wesen wieder die Liebe zu geben die du bisher deiner Motte geschenkt hast... Ich wünsche dir alles Gute und Kraft die größte Trauer erstmal zu überwinden!!!
 
So, wie ich das mitbekommen habe, sind die Umstände, einen neuen zu holen für ABE denkbar schlecht. Darum auch diese tiefe Trauer um ihr Mädchen.

Es tut mir sehr, sehr leid, das du noch immer so tief trauerst, ABE :(
 
So, wie ich das mitbekommen habe, sind die Umstände, einen neuen zu holen für ABE denkbar schlecht. Darum auch diese tiefe Trauer um ihr Mädchen.

Es tut mir sehr, sehr leid, das du noch immer so tief trauerst, ABE :(


Das stimmt leider.
Die Umstände sind für einen neuen Hund absolut unzumutbar.
Ich kann kein Tier zwingen so lange alleine zu bleiben. Zwar ändert sich in Zukunft bei mir etwas, aber trotzdem bleibt weiterhin die Zeit des "allein bleiben" 's für einen neuen Hund zu lange. Ich hatte die Hoffnung, dass es sich in der Zukunft vielleicht noch weiter ändert, aber die Hoffnung wurde leider zerschlagen.

Ich habe es mit einem Gassihund probiert, ich hatte wirklich ein liebes Tier gefunden. Die Familie war super, der Hund ein Traum. Hier im Ort.
ABER - ich hab es nicht übers Herz gebracht. Der Wunsch wieder einen eigenen Hund "mein" nennen zu dürfen, wurde dadurch wieder größer und ich weiß, aus purer Vernunft, dass man es einem Hund nicht antun kann, so lange alleine zu bleiben.
 
Das tut mir leid für deine Maus und dich. Gerade wenn es so plötzlich kommt, trifft es einen furchtbar. :(
 
Es tut mir so leid für dich :( So jung noch und unerwartet... Ich hoffe doch, dass die schönen Erinnerungen irgendwann überwiegen.

Ohne meine Eltern würde hier hundetechnisch auch nichts gehen. So hat er quasi eine Rundumversorgung. Danke liebe Ellis!

Ich wünsche dir, dass deine Lebensumstaende dir zukünftig auch wieder einen Hund erlauben.
 
Ich denke,jeder von uns kann mit Dir fühlen,ich wünsche Dir viel Kraft. Ich konnte mir nach unserer Rottidame auch lange keinen hund vorstellen,8Jahre später trat mein Großer in mein Leben,er war der Umschwung in meinem Leben. Er lebt glücklich und zufrieden(natürlich mit häufigem Besuch von mir9 bei meinem Ex und ich habe wieder Zwei eigene. Ohne die Hilfe meiner Mom wäre es auch schwierig,Gott sei Dank ist sie da...
Viele liebe Grüße und gedrückt fühlen....
Kathrin mit der Bande aus Amy,Joker und Kater Jason
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „6 Monate ohne ...“ in der Kategorie „Regenbogenbrücke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

JokerofDarkness
Hier ist der Beweis: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
98
Aufrufe
6K
JokerofDarkness
JokerofDarkness
Natalie
Theo sitzt bei Eltern einer Freundin von mir auf einer Pflegestelle in Griechenland. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
250
Natalie
Natalie
L
Ist es denn ein richtiger See, wenn sie in die Wohnung pullert oder eher wenig (so wie draußen beim Markieren?) Immer an der gleichen Stelle oder unterschiedlich? Unsere Hündin hat damals auch sehr lange gebraucht, bis sie komplett stubenrein wurde. Sie meinte noch mit ca. 11 Monaten dem...
Antworten
16
Aufrufe
1K
Toby
M
Ich habe ein paar hunden die springen jeden besuch auf den schoss, und andere machen das sie fort kommen, alle hatten den gleichen start im leben. Es hat jeden sein karakter.
Antworten
9
Aufrufe
852
toubab
C
Kenne einen Fall aus dem Bekanntenkreis wo der Hund anfangs komplett verweigert hat mit dem Herrchen das Grundstück zu verlassen oder sogar noch ins Auto einzusteigen und wohin zu fahren. War auch so ein Leinengezerre. Aber nur draußen. Das Frauchen ist da die Chefin der Familie. Und der Hund...
Antworten
19
Aufrufe
2K
ny00070
Zurück
Oben Unten