49 ... Osnabrück - Bordeauxdoggenmix Jack

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wurschti

15 Jahre Mitglied
Vielleicht hat jemand von Euch die Möglichkeit *hoff*, es wird gesagt, daß Jack eine gewisse Vermittlungsfrist von wenigen Wochen hat.

Ich meine diesen Hund aus der Innenstadt zu kennen, dort ist er mir wegen seiner wunderbaren Optik immer wieder aufgefallen. Wenn es dieser Hund ist wurde er unter anderen längerfristig angebunden und hat dort zwischen den Passanten gewartet bis sein Herrchen wiederkam. Er machte immer einen ruhigen allerdings nicht besonders kompetent geführten Eindruck.

Falls jemandes Herz höher schlägt und jemand etwas unternimmt wäre eine Info ideal.

 
  • 25. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi wurschti ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie kann man das mit der "Vermittlungsfrist" verstehen?
 
Wie kann man das mit der "Vermittlungsfrist" verstehen?
Da sie nicht mit unter dem Link vermerkt ist, kann ich nur sagen, daß ich das vom Hörensagen über 3. mitbekommen habe. Im Raum steht der 22. Juli, was danach passiert weiß ich nicht ...

Meine Hoffnung ist einfach, daß um so mehr Leute von Jack lesen, vielleicht irgendwo jemand ist, der genau an diesen Hund sein Herz verliert UND der über eine entsprechende Kompetenz verfügt den Rüden freundlich-konsequent zu führen.

Ich habe noch über den evtl. Filaanteil nachgedacht:
Jack ist im Gegensatz zu den Filas die ich bisher kennengelernt habe (viele sind es nicht) nicht so hochgewachsen und dagegen eher Richtung kompakter-untersetzt.
 
Hat mit dem Hundi nix zu tun: Aber wer sich für ihn interessiert (ich hoffe, das sind viele, tolle Menschen), sollte ordentlich Geduld und Ruhe mitbringen bei der Kontaktaufnahme mit dem Tierheim.. Habe da meine schlechtesten Erfahrungen gemacht, die ich je mit Tierheimen gemacht habe. im Durchschnitt super unfreundlich, extrem misstrauisch und muffig gegen jedes noch so seriöse Hilfsangebot (Spaziergänger, sonstige ehrenamtliche, motivierte Leute, Tiertrainer- und Psychologen..).. Und es ist meiner Ansicht nach das ungepflegteste, unorganisierteste Tierheim, das ich kenne. Und das habe ich hier schon sehr oft gehört. Würde da gern viel mehr helfen, die Tiere beschäftigen, pflegen, mit den Hunden gehen.. aber all das ist dort nicht erwünscht. Und nicht nur von mir. Sehr schade. Die bleiben da anscheint gern unter sich.. und das obwohl die Hilfe augenscheinlich bitter nötig haben.. auch finanziell... für den Ausbau, Sanierungen, Geländepflege.. Und Kastrationen usw. wäre sicher auch nicht schlecht... *enttäuscht etwas Dampf ablass*

Aber all das hat mit den chicen, einsamen Insassen nichts zu tun ;)
 
Panela, hast Du evtl. neue Infos zu Jack? Was ist nach dem Ablauf der Frist mit ihm passiert?

Eine telefonische Auskunft gibt das TH OS leider nicht. Weder, ob der Jack noch im TH sitzt, ob er ein neues Zuhause gefunden hat, auf einer PS sitzt oder sonstiges :kp:

Diese Woche habe ich leider nicht die Zeit, zu den Öffnungszeiten nach OS zu fahren. Ansonsten werde ich das vllt. nächste Woche mal nachholen...
 
er ist doch noch auf der seite, bei "hunde aus anderen Vereinen".
und sein Alter wurde ergänzt, er ist geschätzt 5 Jahre alt.
 
Vorab: WIR haben das TH Osnabrück in den vergangenen 2 Jahren immer als sehr bemüht und bislang auch immer als äußerst kooperativ erlebt!

Die TH-Leiterin hat uns nun bestätigt, dass Jack nicht mehr vermittelt wird:

Der Bursche ist nicht mehr 100% ig gesund und steht im TH unter ständiger tierärztlicher Kontrolle. Jack fühlt sich sehr wohl im TH, hat seinen regelmäßigen Auslauf und wird dort nach besten Kräften versorgt. Außerdem lagen seine Vermittlungschancen ja eh bei fast null.

Grüßlies, Graz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „49 ... Osnabrück - Bordeauxdoggenmix Jack“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
hallo liebe Hundefreunde, ich bin neu hier und würde gerne Hunde in Osnabrück ausführen. Es geht nur ums Ausführen, nicht aber ums Betreuen bei mir in der Wohnung. Verfüge über Tagesfreizeit. Über Anfragen freue ich mich! Viele Grüße, Frau B.
Antworten
0
Aufrufe
228
Frau B.
F
X
Hallo,Bin nähe Osnabrück gezogen und wollte mal fragen,ob es hier bullys gibt in der nähe zum Spielen?
Antworten
0
Aufrufe
651
XxJokerxX
X
Gardi
Schreib so was, wenn, dann bitte an die Vermittler - Hier bringt es gar nichts. ;) Und jetzt bitte btt.
Antworten
3
Aufrufe
960
Marion
Bensmann
Willkommen. Und was für ein GROSSARTIGES Benutzerbild!!! :applaus::applaus::applaus:
Antworten
4
Aufrufe
665
sleepy
Crabat
Das letzte Update klingt schon konkreter. helki, du solltest dir, glaube ich, vorerst einen neuen Spazierweg suchen!
Antworten
50
Aufrufe
4K
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten