AmStaff in Osnabrück auf Spielplatz angeschossen

Zeig mir einen, der den Schützen nicht für ein Problem hält :gruebel:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:wtf: Über was wird hier eigentlich diskutiert?
Man, da hat einer rumgeschossen, auf einem Spielplatz oder in der Nähe davon. Und scheinbar nicht mal richtig zielen können, sonst hätte er den Hund besser getroffen.
Mal abgesehen davon, dass es gar nicht geht, auf einen Hund zu ballern, komm ich jetzt mal mit der Lieblingsargumentation, die sonst immer gegen Hunde gebracht wird: was, wenn er ein Kind getroffen hätte?

Für die meisten Leser ist der Schütze ein Charls Bronson, der aus Notwehr und zum Wohl der Allgemeinheit geschossen hat, damit nichts Schlimmeres passiert.

Was interessiert die Meinung einiger "Hundehalter", die das anders sehen?
 
Für die meisten Leser ist der Schütze ein Charls Bronson, der aus Notwehr und zum Wohl der Allgemeinheit geschossen hat, damit nichts Schlimmeres passiert.

Das glaube ich eher nicht. Die meisten, mit denen ich mich hier in der Gegend darüber unterhalten habe, haben tatsächlich eher Angst, dass der Irre beim nächsten Mal auf sie oder ihre Hunde oder gar ihre Kinder anlegt.
 
Das glaube ich eher nicht. Die meisten, mit denen ich mich hier in der Gegend darüber unterhalten habe, haben tatsächlich eher Angst, dass der Irre beim nächsten Mal auf sie oder ihre Hunde oder gar ihre Kinder anlegt.

Hätte ich jetzt anders erwartet, aber wenn es so sein sollte, besteht noch Hoffnung für die Menschheit. Wollen wir hoffen, dass viele so denken.
 
Das glaube ich eher nicht. Die meisten, mit denen ich mich hier in der Gegend darüber unterhalten habe, haben tatsächlich eher Angst, dass der Irre beim nächsten Mal auf sie oder ihre Hunde oder gar ihre Kinder anlegt.

Wir sind ja öfter in Osnabrück, auf dem Hundeauslauf am Limberg,
Gelegentlich laufen dort auch sogenannte Kampfhunde rum und ich habe erfreulicherweise fest gestellt, dass es die anderen Hundehalter nicht interessiert, welcher Rasse der Hund angehört.
Die Hauptsache ist, er benimmt sich und gut ist´s!

Sicher weiß ich nicht, ob das repräsentativ ist und ob Nichthundehalter, in Osnabrück, allgemein auch so tolerant sind, aber dort kann ich zumindest keine Vorbehalte gegen Sokas feststellen.

Mir fällt ein, ich hab ja sogar Photos von so einem Besuch!

2015-07-04 Auslauf OS_0002.jpg 2015-07-04 Auslauf OS_0001.jpg
 

Anhänge

Ich glaube tatsächlich, in der Ecke dort die meisten.

Der Hund ist ja nicht melodramatisch vor Zeugen oder gar Handykameras frei herumgelaufen ubnd hat irgendwelche Leute offiziell geängstigt (oder ist auch nur irgendwem aufgefallen) - und dann durch einen Fangschuss von wem auch immer "zur Gefahrenabwehr" erlegt worden, der das Ganze dann stolz für sich reklamiert hat. Sondern das Ganze geschah mehr oder weniger heimlich und "nebenbei". Und das macht das Ganze vermutlich für alle anderen Anwohner auch durchaus ein wenig - unheimlich.
 
Hier geht das Gerücht um, dass erneut ein Hund am Rubbenbruchsee angeschossen worden sein soll.

 
By the way: Hinweise zum Schützen gibt es bislang nicht. Der Hund (vom ersten Fall) ist aber mittlerweile aus der Klinik raus.

 
Hier geht das Gerücht um, dass erneut ein Hund am Rubbenbruchsee angeschossen worden sein soll. ...

Es bleibt wohl bei einem Gerücht.

Zitat: "... erklärte Mareike Kocar, Pressesprecherin der Polizeiinspektion Osnabrück, dass ihr keine Informationen über einen solchen Fall vorliegen würden. ... Die Sprecherin der Poilzei geht daher davon aus, dass hier vermutlich der Fall von vor zwei Wochen nochmal verbreitet wurde. ..."

Quelle:
 
Es bleibt wohl bei einem Gerücht.

Zitat: "... erklärte Mareike Kocar, Pressesprecherin der Polizeiinspektion Osnabrück, dass ihr keine Informationen über einen solchen Fall vorliegen würden. ... Die Sprecherin der Poilzei geht daher davon aus, dass hier vermutlich der Fall von vor zwei Wochen nochmal verbreitet wurde. ..."

Quelle:

Na ja, das Update in dem von dir verlinkten Artikel lässt bei mir schon Zweifel aufkommen, ob es wirklich nur ein Gerücht ist. Zudem ist die von mir eingestelle Meldung der Hasepost (so wie ich es verstanden habe) die neuere Meldung, auch da ist nicht mehr so eindeutig von einem Gerücht die Rede...

Ich hoffe wirklich sehr, dass es nur ein Gerücht ist, mache aber dennoch erstmal einen Bogen um den Rubbenbruchsee.
 
Das letzte Update klingt schon konkreter.
helki, du solltest dir, glaube ich, vorerst einen neuen Spazierweg suchen!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „AmStaff in Osnabrück auf Spielplatz angeschossen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Z
Ich schließe mich den anderen an und rate Dir aus eigener Erfahrung deinem Hund Ruhe beizubringen , je früher desto besser und das er lernt damit umzugehen . Welchen Charakter er mit sich bringt und bringen wird kann ich nicht wissen , aber die richtig lustige Zeit hast du noch vor Dir. Das du...
Antworten
7
Aufrufe
225
dasjanzons
dasjanzons
Grazi
Alle Hundekinder haben ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
184
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
85
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
99
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Hulk Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Hulk Rasse: American Staffordshire x American Pitbull Terrier Geschlecht...
Antworten
0
Aufrufe
122
Grazi
Zurück
Oben Unten