3.9. soka run berlin - jetzt gehts los

Mal ne Frage am Rande, müssen denn Besucherhunde Beißkorb tragen :verwirrt:
Weil ich wäre vermutlich an dem WE 100km entfernt.

leider gilt auch für die besucherhunde MK.

hier steht noch mal alles.



@ kerstin

ich sag dir bescheid, sobald wir wissen, was für ein auto wir bekommen und ob noch platz für euch zwei ist.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Eve_Pablo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
super sophie und rajko!!!! freut mich sehr.

so, wir werden jetzt morgen mal beim deutschen tierschutzbund und beim tierheim für berlin anrufen und fragen, ob jemand von dort vielleicht die unterschriftenlisten, die wir bis dahin gesammelt haben, persönlich übernehmen möchte.

frage an die berliner: welche medien könnte man "guten gewissens" anschreiben, ob sie evtl. über den run berichten können und welche sollte man meiden?

wäre super, wenn wir da tipps bekommen könnten.
 
Und Tip: eine Vorab-Pressemeldung zu den "Willigen" hinschicken (bzw. zeitnah eine mit aktuellen Zahlen geupdatete Pressemitteilung, ) ... wenn sie keine Reporter schicken wollen, nehmen sie doch ganz gerne solche Pressemitteilungen mit rein.
 
macht hier wer Fahrgemeinschaften ????

Ich selbst würde gerne irgendwo mit Tara mitfahren..

Fährt wer aus Hamburg bzw an / durch Hamburg + könnte meine Freundin mit Bulli mitnehmen ?????
:hallo::hallo:huhu ich bin die freundin die gerne zum soka möchte berlin ist ja nicht ganz soweit weg wie die anderen denn ich komme aus hamburg,währe schön wenn mich einer mitnehmen könnte ansonsten werde ich versuchen mit dem reisebus zu kommen falls der mich und t-jay mitnimmt.bitte meldet euch wenn ihr noch ein plätzchen frei hättet lieben gruss:love:
 
danke pommel, werd ich gleich an heike weiterleiten.

@ milo18

im moment läuft alles :D aber ich komme gerne drauf zurück, wenn die hütte brennt :lol:

langsam füllt sich der platz vorm brandenburger tor. toll, dass so viele kommen :hallo:
 
super sophie und rajko!!!! freut mich sehr.

so, wir werden jetzt morgen mal beim deutschen tierschutzbund und beim tierheim für berlin anrufen und fragen, ob jemand von dort vielleicht die unterschriftenlisten, die wir bis dahin gesammelt haben, persönlich übernehmen möchte.

frage an die berliner: welche medien könnte man "guten gewissens" anschreiben, ob sie evtl. über den run berichten können und welche sollte man meiden?

wäre super, wenn wir da tipps bekommen könnten.


Die B.Z. kannste vergessen. Gehört zur Axel Springer- Presse und ist quasi ´ne örtliche Bild. Es gibt zwar hin und wieder Tränendrüsen- Artikel, wo arme ausgesetzte Hunde bemitleidet werden, aber wenn es gegen die ach so bösen Soka´s geht...
Der Berliner Kurier ist die B.Z. des Ostens; Boulevardpresse...
Der Berliner Tagesspiegel hat einen gehobenen, evtl. interlektuellen Anspruch, gilt im allgemeinen als objektiv. Welche Einstellung in der Redaktion zu Sokas herrscht, ist mir leider nicht bekannt.
Die Berliner Morgenpost gehört auch zu Springer, bewegt sich aber nicht im Boulevardmilieu. Objektiv? Pro Soka? Wohl eher nicht, aber trotzdem nicht unmöglich.

Vielleicht mal den RBB ( Rundfunk Berlin Brandenburg ) anschreiben. Öffentlich-rechtlicher Sender mit eigenem Fernsehprogramm und diversen Radiofrequenzen. Die abendliche Nachrichtensendung heißt Berliner Abendschau und dort wird regelmäßig über alle möglichen Ereignisse in Berlin berichtet, wenn auch nur in kurzen Minutenbeiträgen. Die Sendung hat aber eine zumindest regional gute Einschaltquote.

Das fällt mir jetzt mal auf die Schnelle ein; werd´mal drüber schlafen, evtl. kommen noch mehr Ideen.

LG
Markus
 
super sophie und rajko!!!! freut mich sehr.

so, wir werden jetzt morgen mal beim deutschen tierschutzbund und beim tierheim für berlin anrufen und fragen, ob jemand von dort vielleicht die unterschriftenlisten, die wir bis dahin gesammelt haben, persönlich übernehmen möchte.

frage an die berliner: welche medien könnte man "guten gewissens" anschreiben, ob sie evtl. über den run berichten können und welche sollte man meiden?

wäre super, wenn wir da tipps bekommen könnten.


Die B.Z. kannste vergessen. Gehört zur Axel Springer- Presse und ist quasi ´ne örtliche Bild. Es gibt zwar hin und wieder Tränendrüsen- Artikel, wo arme ausgesetzte Hunde bemitleidet werden, aber wenn es gegen die ach so bösen Soka´s geht...
Der Berliner Kurier ist die B.Z. des Ostens; Boulevardpresse...
Der Berliner Tagesspiegel hat einen gehobenen, evtl. interlektuellen Anspruch, gilt im allgemeinen als objektiv. Welche Einstellung in der Redaktion zu Sokas herrscht, ist mir leider nicht bekannt.
Die Berliner Morgenpost gehört auch zu Springer, bewegt sich aber nicht im Boulevardmilieu. Objektiv? Pro Soka? Wohl eher nicht, aber trotzdem nicht unmöglich.

Vielleicht mal den RBB ( Rundfunk Berlin Brandenburg ) anschreiben. Öffentlich-rechtlicher Sender mit eigenem Fernsehprogramm und diversen Radiofrequenzen. Die abendliche Nachrichtensendung heißt Berliner Abendschau und dort wird regelmäßig über alle möglichen Ereignisse in Berlin berichtet, wenn auch nur in kurzen Minutenbeiträgen. Die Sendung hat aber eine zumindest regional gute Einschaltquote.

Das fällt mir jetzt mal auf die Schnelle ein; werd´mal drüber schlafen, evtl. kommen noch mehr Ideen.

LG
Markus

hi markus,

danke für deine infos!!! die BZ und taz hatte ich schon auf der "no go-liste". den rest werden wir versuchen umzusetzen. und wenn dir noch was einfällt, immer her damit :D

kommst du auch zum soka run?
 
Es fährt nicht zufällig jemand an Braunschweig vorbei und könnte mich einsammeln? :hallo:

Würde doch Eve sooooo gerne mal treffen :love:
 
@ bibi

ähm... kommen wir von frankfurt aus nicht irgendwie an dir vorbei???? muss mal gerade schauen. ich MUSS dich bald kennenlernen, das geht gar nicht anders ;)
 
Da fragst Du was, könnte schon sein, dass Du über die A7 zur A2 geleitet wirst, bin mir aber nicht sicher.
Ich würde auch bis zum Autohof Lehre kommen, ist die Ausfahrt Braunschweig Ost :D
Da gibbet auch einen Burger King, da könnte man die Hunde lüften, falls welche dabei sind und einen Kaffee schlürfen ;)
 
Presse : mich Markus voll anschliess
da gibts noch solch Berliner Schundblatt,komm nicht auf den Namen
"Berliner Zeitung" ?

Aaaaaber, in Berlin ist Wahlkampf;)

mir fällt zwar nicht eine Partei ein, die was mit Hunden am Hut hat ,

halt doch von den "Grünen" Frau Hämmerling, sie hat auf "ihrer" Webseite


schon einiges "in Frage gestellt"
 
Presse : mich Markus voll anschliess
da gibts noch solch Berliner Schundblatt,komm nicht auf den Namen
"Berliner Zeitung" ?

Aaaaaber, in Berlin ist Wahlkampf;)

mir fällt zwar nicht eine Partei ein, die was mit Hunden am Hut hat ,

halt doch von den "Grünen" Frau Hämmerling, sie hat auf "ihrer" Webseite


schon einiges "in Frage gestellt"

dankeeee!!!

wird mit verarbeitet ;)
 
Danke Eve, die Flyer sind angekommen!!!
Und wenn du mit dem Berliner Th zusammenarbeitest und wir dann kommen, vielleicht kannst damit auch noch was anfangen:

....letzter Bericht....
 
aaahhh, ich dummieee. wir haben ja die farina on board :love:

wir haben heute hier in hessen bei unserem info-stand schon fast drei unterschriftenlisten voll bekommen. morgen haben wir noch einen stand und wir hoffen, dass noch viele hinzu kommen.

mit dem tierheim berlin sind wir schon in kontakt getreten, ob sie die unterschriftenlisten persönlich in empfang nehmen können-möchten-wollen. warten auf antwort :)

den deutschen tierschutzbund haben wir noch nicht erreicht, aber das werden wir bestimmt noch hinkriegen
 
Ja ja sie is "on Board" :love:
Also wenns helfen würde :D....
Habe schon auf der Berliner Th Seite nach einem Link für den SoKaRun gesucht, aber leider vergebens :(.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „3.9. soka run berlin - jetzt gehts los“ in der Kategorie „Wichtige Ankündigungen & Veranstaltungstipps“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Soka-Run Berlin am 03.08.2013 Biete Mitfahrgelegenheit zum Soka-Run von Braunschweig/Wolfsburg/Wolfenbüttel nach Berlin. Bei Interesse ruhig melden ;)
Antworten
0
Aufrufe
379
Standard_Bulli
S
Eve_Pablo
Ich kann das Statement verstehen, jedoch nicht voll unterschreiben. Hochsommerliche Temperaturen, über 30°C hatten wir beim 1.Run. Dieses Mal gab es eine offizielle Hitzewarnung für Menschen, nicht für die Hunde, für diesen Tag. Dieses objektiven Unterschied sollte so ein Statement schon...
Antworten
30
Aufrufe
4K
matty
pitbullpaulchen
Ich schaue einfach mal wie die Wetterlage an dem Tag ist. Ist es heiß, dann bleibt Chuckel zuhause. Dann gern mit einem Auto wenn Du magst.
Antworten
3
Aufrufe
1K
Pixel
Sunti
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Nur als kurze Rückmeldung: Wir waren dann mal zu zweit demonstrieren, hatten aber trotzdem eine schöne Zeit, weil sich irgendwie an jeder Ecke ein Hundemensch zum...
Antworten
4
Aufrufe
790
Sunti
LM2012
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. und hier findet ihr alles zu Karlsruhe! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
987
LM2012
LM2012
Zurück
Oben Unten