2-jähriger alano-rüde ORLANDO - ohne worte... :o(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cadeau1954

10 Jahre Mitglied
Wenn Grausamkeit kaum noch in Worte zu fassen ist ...
Orlando sollte verhungern und verdursten

1307_1.jpg
Dienstag, 13.07.2010
- eine Frau ruft im Tierheim an und berichtet der schockierten Tierheimchefin von einem Hund, der in einer Wohnung in Brandenburg/Havel verhungern soll. Sie nennt den Namen des Halters, kennt aber nicht die Adresse.
Die Tierheimleiterin informiert sofort das Ordnungsamt, die zuständige Mitarbeiterin forscht nach der Adresse. Vom Ordnungsamt geht die Meldung postwendend zum Amtstierarzt. Die Feuerwehr wird informiert, der zuständige Vermieter schickt den Hausmeister, um die Wohnungstür zu öffnen.

Was Ordnungsamt, Amtstierarzt und Feuerwehr in der zugekoteten Wohnung vorfinden, liegt jenseits von Gut und Böse. Sie finden einen völlig abgehungerten, dehydrierten Rüden. "Orlando" wird von der Feuerwehr sofort ins Tierheim gebracht. Sein Anblick schockt alle Anwesenden. Ein Tierpfleger dreht sich um, muss Tränen unterdrücken, ein anderer schüttelt nur noch den Kopf. Vor ihnen steht ein sachte mit der Rute wedelndes Hundeskelett. Die Feuerwehrmänner finden keine Worte, alle starren nur geschockt auf das, was mal ein bildschöner Hund gewesen sein muss.
Trotzdem das Tierheim mit aktuell 87 Hunden bereits überfüllt ist, bekommt Orlando ein Plätzchen. Der liebe Rüde zieht ins Tierheimbüro, steht fortan unter ständiger Beobachtung. Er bekommt vier mal täglich kleine Mahlzeiten aus Haferschleim und Hundefutter. Sein Anfangsgewicht liegt bei 15,1 kg - eigentlich müsste er an die 30 kg wiegen ...
1307.jpg
Mittwoch, 14.07.2010 - Orlando hat die Nacht gut überstanden. Das Chaos im Tierheimbüro hält sich in Grenzen, niemand ist ihm böse. Seine Verdauung beginnt wieder zu funktionieren, er erhält Elektrolytlösung ins Futter.
Orlando wird stündlich für kurze Zeit nach draußen gelassen, seine Nieren beginnen gerade erst wieder mit der Arbeit ...
Der absolut gutherzige Hund ist ein Listenhund, genauer ein Alano. Der 2jährige Rüde hatte in seinem alten Leben ein Negativgutachten, war nie auffällig. Sämtliche Papiere waren ordnungsgemäß vorhanden ... warum wollte ihn sein Herr verhungern lassen?? Strafanzeige ist gestellt ...
1407.jpg
Donnerstag, 15.07.2010 - Die Tierärztin muss kommen. Orlando hat zwar zwei ganze Kilo zugenommen, leidet jetzt aber an heftigem Durchfall. Er verweigert Mahlzeit Nummer drei und vier. Sein Körper kommt mit der - zwar vorsichtigen, aber dennoch plötzlichen - Futterzufuhr nicht ganz problemlos zurecht. Der arme Hund hat furchtbare Bauchschmerzen. Orlando bekommt zwei große Spritzen und Heilerde ins Futter ... morgen sollte es ihm besser gehen. Am Samstag sind zwei weitere Spritzen fällig ...

Samstag, 17.07.2010 - Orlando frisst wieder und ist seinen Durchfall los!!! Er bekommt Hühnchen, Reis und Haferschleim. Heute gab es noch einmal die Spritzen. Trotz Kurzzeitfutterverweigerung hat er bereits wieder ein Kilo zugenommen, bringt heute 18,0 kg auf die Waage.



Tagebuch wird fortgeführt - wenn auch nicht jeden Tag!
Achtung an alle Interessenten: Orlando ist noch lange nicht über den Berg! Er steht demzufolge auch noch lange nicht zur Vermittlung. Aufgrund seines immer noch schwachen Zustands kann ihn auch niemand besuchen. Wir bitten dahingehend um Verständnis. Sobald Orlando so fit ist, dass er vermittelt werden kann, wird er ganz normal auf der Internetseite unter den zu vermittelnden Hunden erscheinen.
Bis dahin bitten wir um Geduld!

 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Cadeau1954 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „2-jähriger alano-rüde ORLANDO - ohne worte... :o(“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Antworten
11
Aufrufe
491
Ninchen
kitty-kyf
Bei der Haltung, die man in den Staaten ja oft sieht, ist es eher verwunderlich, dass es solche schlimmen Vorfälle nicht öfters gibt.
Antworten
3
Aufrufe
399
pat_blue
pat_blue
kitty-kyf
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
345
kitty-kyf
kitty-kyf
Spicy
Antworten
1
Aufrufe
660
Spicy
sleepy
Ah okay. Ja das stimmt. Beeindruckend. Da haben die Eltern was richtig gemacht :)
Antworten
5
Aufrufe
660
MadlenBella
MadlenBella
Zurück
Oben Unten