2 Hunde - Sohn zieht aus, was machen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fit13

Hallo

Ich hab mal eine wichtige Frage an euch.

Mein Sohn wird gegen Sommer 2014 ausziehen, da er im Jauar 18 wird.

Wir haben 2 Hunde. Die erste ist eine Dobi Hündin Namens Amber die im September 2 Jahre alt wurde. Sie war unser erster Hund.
Ich wollte schon immer ein Dobi. Meinem Sohn gefällt die Rase grundsetztlich nicht. Aber als wir sie holten, war sie schon 4.5 Monate alt. Alle andern Hunde des Züchters waren hektisch und schnappten. Nur Amber wich vom ersten augenblicl nicht von meinem Sohn.

Paar Monate später kaufte er sich einen Pitbull Rüden namens Tyoson, der im Januar 2 wird. Eigentlich wollte er Tyson und ich Amber behalten.

Jetzt das Problem, und ich hoffe das ihr euch das durchliest.

Tyson war unser erster Welpe, daher habe ich ihn verzogen was meinem Sohn garnicht gefiel. Die Hunde durftwn auf dem Bett schlafen und ich kochte für sie hihihi. Naja und Tyoson gehorchte kein Wort, weshalb mein sohn ihn mir geschenckt hat und sich für 2014 einen neuen Pit aus einer Ostblockzucht reseviert hat und auch eine anzahlung machte.

Amber gehorcht uns beide. Fremden und anderen Hunden ist sie abweissend. Sie shläft zwar auf meinem Bett, aber sie knudelt nie mit mir. Mit meinem Sohn knudelt sie imme und leckt ihn ab. Sie gehorcht ihm auch besser.

Tyson mag uns beide. Was auch ein Problem ist, ist das wir nicht gleichzeitig mit den Hunden laufen können weil Tyson Amber drausen angreift! Er hat sie auch schon blutig gebissen :(!

Im Haus ist aber alles gut. Wenn mein Sohn und Amber weg ist, ist Tyson z.B. ein richtiger Angsthase und liegt nur rum. Aber sobald Amber nachhause kommt, plagt er sie in dem er ihr in die beine schnappt oder sie besteigen will. Amber läuft aber Tyson immer nach und schläft immer dort wo er schläft. 

Wir wissen jetzt nicht was mit den Hunden machen. Klar ist, das Tyson sehr gemein zu Amber sein kann, andersrum hat er angst als einzelhund.
Amber ist eher eine ruhige, der eigentlicb egal ist mit wem sie ist oder wer zuhause ist. Obwolh sie Tyson schon mag, auch wenn sie manchmal
Angst hat.

Ich frage mich nun, soll ich beide Hunde behalten (bedeutet für mich dann mit jedem 3 mal raus also sechs mal, und immer getrennt fütter), und mein sohn holt sich den neuen, was indemfall ein Rüde sein wird.

Oder

Soll ich Amber behalten, weil sie früher mal ein einzelhund war und sehr anpassungsfähig ist, obwohl sie meinen Sohn MEHR mag als mich.
Und mein Sohn nimmt Tyson, erzieht ihn streng um, und holt sich dann eine Hündin aus Polen

Oder soll ich Tyson behalten, welcher eigentlich mein Baby ist. Eigentlch wollte ich nie einen Pit, aber ich hab mich in ihn verliebt und leide zusehr verzogen. Da ist halt das Problem das er NIE ein einzelhund war und ihn mein Sohn gekauft hat, als er arbeitslos war. Das bedeutet Tyson war nich nie allein Zuhause und ist recht ängstlich wenn Amber oder mein Sohn nicht zuhause sind. Er mag mich und meinSihn aber gleichfest. Obwohl er meinem Sohn halt mehr gehorchz, da er seine strenge spürt.

Wir haben zwar noch 2 Monate zweit bis mein Sohn den neuen abholt, trotzdem sind wir seind mehern wochen am überlegen was aus den Hunden wird.

Falls ihr noch Fragen zu den Characktern der Hunde habt, steh ich genr offen.

Wie gesagt: Tyson ist sehr Dominat und kann exht Gemein zi Aber sein. Zusammen spazieren geht nicht, weil er sie angreift.
Wenn sie aber nicht zuhause ist, ist er trauig und ängstlich.

Aber ist sehr ruhig und gehorsam. Sie liebt meinen Sohn über alles mag mich aber auch. An anderen Hunden hat sie kein Interresse. Sie will immer in Tysons nähe sein, auch wenn der sie anlnurt oder beisst, folgt sie ihm auf schritt und tritt.

Was denkt ihr, was ist am besten. Hunde terennen, ich behalte beide oder welcher Hund zu wehm

Srry für den langen Text und der rechtschreibung. Schreib von meinem Iphon :)
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi fit13 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ihr wohnt in Deutschland, oder? Hier gilt ein Importverbot für z.B. Pit. Dein Sohn sollte also seine Reservierung für den neuen Hund stornieren. Legal kann er ihn hier nicht halten.

Zu den anderen beiden: Wer hat denn mehr Zeit für sie und Lust, sich um sie zu kümmern? Dein Sohn macht mir jetzt aus dem Geschriebenen nicht den Eindruck. Wenn ich da falsch liege, sorry.. Und (falls dein Sohn zukünftig in einem anderen Bundesland in DE leben wird:( Wo darf man insbes. den Pit unter möglichst humanen Bedingungen (bzw. überhaupt) halten?

Auf die Verhaltensprobleme müssten mal ein guter Trainer schauen...
 
Hallo fit13, warum behaelst du nicht den Dobermann und dein Sohn nimmt den Pit mit wenn er auszieht???? Warum muss da ein neuer Hund angeschafft werden, koennt ihr euch nicht einigen? Es ist DEIN Sohn, er sollte auf dich hoeren, denke ich. Du bist es doch die Stress mit den beiden zusammen hat. Die werden sich schon dran gewoehnen wenn sie voneinander getrennt sind, waren ja nicht gerade die besten Freunde vorher, oder?
 
Hallo,

falls ihr in Deutschland wohnt, macht Dein Sohn sich strafbar, wenn er einen Listenhund aus dem Ausland einführt und der Hund wird eingezogen. Je nach Bundesland kann es in Folge auch passieren, dass der bereits vorhandene Pit eingezogen wird - Stichwort "Unzuverlässigkeit".

Einen Hund kann man in jedem Alter erziehen - also erst die vorhandenen Hunde erziehen und ausbilden, bevor ein Neuer her muss!
Meine Tierheim-Hunde waren (fast) alle schon älter, als sie einzogen (einer sogar 12) und ALLE ließen sich noch erziehen!

Gerade weil Du mit den Hunden nicht zusammen gehen kannst, finde ich es unverantwortlich, wenn Dein Sohn Dich mit beiden sitzen lässt und sich einen neuen Hund holt!

Je nach Bundesland, in das er zieht, solltet ihr entscheiden, wer von euch welchen Hund nimmt - und dann mit dem Hund jeweils arbeiten und ihn vernünftig erziehen - dafür ist es nie zu spät.

LG
 
Mal ganz vom Importverbot abgesehen, daß ja bereits angesprochen wurde - WARUM soll bei dieser Konstellation überhaupt noch ein dritter Hund in's Spiel kommen? Wenn ihr doch schon jetzt nicht wisst, wie ihr ZWEI letztendlich handhaben und unterbringen sollt, warum dann noch ein DRITTER?
:verwirrt:

Ganz ehrlich, ich würde auch als allererstes die Idee mit dem neuen Welpen mal vergessen und abwarten, welche Lösung euch zu den beiden anderen Hunden auf Dauer einfällt. Dazu kommt ohnehin noch das Importverbot... Dein Sohn tut sich, und vor allem dem kleinen Hund, ganz sicher keinen Gefallen, wenn er glaubt, das einfach umgehen oder mißachten zu können.

Wenn dann die Situation mal endgültig geklärt ist, beide vorhandenen Hunde ihren Platz in der Familie gefunden haben und ihr alle zufrieden seid, dann kann dein Sohn immer noch überlegen, ob er sich noch einen weiteren Hund anschaffen will - und kann (falls er z. B. den Rüden, Tyson, zu sich nehmen würde, wäre es eventuell sowieso zu überlegen, ob dazu dann ein weiterer junger Rüde tatsächlich passt, oder ob doch eher eine Hündin...).
 
Wenn dann die Situation mal endgültig geklärt ist, beide vorhandenen Hunde ihren Platz in der Familie gefunden haben und ihr alle zufrieden seid, dann kann dein Sohn immer noch überlegen, ob er sich noch einen weiteren Hund anschaffen will - und kann (falls er z. B. den Rüden, Tyson, zu sich nehmen würde, wäre es eventuell sowieso zu überlegen, ob dazu dann ein weiterer junger Rüde tatsächlich passt, oder ob doch eher eine Hündin...).

Genau, ein gerade 18jähriger sollte sich zum (ebenfalls illegal?) vorhandenen Rüden möglichst eine illegal importierte Hündin anschaffen. Was wird dabei wohl rauskommen ....

Ist der Sohn mit 17 Jahren nicht in der Ausbildung bzw. berufstätig? Wie hat er die Zeit und die finanziellen Möglichkeiten, Hund bzw. Hunde zu halten und entsprechend zu versorgen? Wo will ein knapp 18jähriger mit einem bzw. zwei Pitbulls eine Wohnung finden?

Mir fehlen ob des 15 jährigen, der sich einen Pitbull Rüden kauft, um ihn dann, weil er nicht gehorcht, seiner Mutter zu schenken und sich nun, mit 17 Jahren, einen neuen Pitwelpen illegal in Polen bestellt, gerade die Worte :nee: :wut: .

Ich hoffe inständig, dass es sich bei diesem Thread um einen (schlechten) Scherz der Erstellerin handelt. Ansonsten gibt es demnächst bestenfalls in irgendeinem Tierheim mal wieder zwei Pits mehr :sauer: ......

LG
Claudia
 
Wenn dann die Situation mal endgültig geklärt ist, beide vorhandenen Hunde ihren Platz in der Familie gefunden haben und ihr alle zufrieden seid, dann kann dein Sohn immer noch überlegen, ob er sich noch einen weiteren Hund anschaffen will - und kann (falls er z. B. den Rüden, Tyson, zu sich nehmen würde, wäre es eventuell sowieso zu überlegen, ob dazu dann ein weiterer junger Rüde tatsächlich passt, oder ob doch eher eine Hündin...).

Genau, ein gerade 18jähriger sollte sich zum (ebenfalls illegal?) vorhandenen Rüden möglichst eine illegal importierte Hündin anschaffen. Was wird dabei wohl rauskommen ....

Jawoll. Genau so war es auch gemeint! :rolleyes:
 
*äh*

Kann mich nur anschließen.
Es gibt ein Importverbot für Listenhunde. Der Welpe wird eingezogen werden und der bereits vorhandene Pit mit ziemlich guten Chancen direkt mit. Der Dobermann könnte, je nach Bundesland und Beamtem, auch mit zur Debatte stehen - ich würde also den Ostblockwelpen mal schön da lassen, wo er ist und das Geld lieber in eine Hundeschule stecken.
Klingt, als sei das nicht die schlechteste aller Ideen (verzogene Hunde und dann auch noch solche Kalliber).
 
da platzt selbst mir grad echt der Kragen!!

Der "schon" zwei-jährige Pitbull gehorcht nicht un deshalb wird sich einfach ein neuer bestellt? Ob nun illegal oder nicht, wissen wir ja nun noch nicht, da keine Wohnortangabe...

Aber diese Steiftiermentalität geht mir ganz schön gegen den Strich!!

Wie wärs denn, wenn ihr erstmal die vorhandenen Hunde in den Griff bekommt, bevor wieder ein Welpe geholt wird?

Zum brechen, echt:rot::sauer:
 
Und ich frage mich, wieso man sich so etwas nicht bei der Anschaffung überlegt.

Ich kann doch als Mutter eines 16 Jahre alten Kindes nicht davon ausgehen, dass der immer dableibt oder mir auf ewig bei den Hunden hilft - DU bist die Erwachsene, DU hast die Hunde angeschafft und DU bist für sie verantwortlich - nicht dein Sohn, der ein Kind war, als die Hunde angeschafft worden sind.

Überlegungen bezüglich der Hunde hättest du dir doch bei der Anschaffung machen müssen und nicht erst jetzt:rolleyes:


Mein Plan wäre: der Rüden ordentlich erziehen, am besten lasst ihr auch nen guten Trainer kommen, der sich die Situation mit der Hündin anguckt - vielleicht kann der euch auch da weiter helfen, sonst ist das ja kein Zustand - und beide Hunde bleiben bei dir und dein Sohn kümmert sich ab und an drum und lässt den Dummfug mit dem illegalen Hund
 
Wenn ich deinen Tread so lese, weiß ich nicht ob ich lachen oder Weinen soll!

Naja und Tyoson gehorchte kein Wort, weshalb mein sohn ihn mir geschenckt hat und sich für 2014 einen neuen Pit aus einer Ostblockzucht reseviert hat und auch eine anzahlung machte.
Er mag mich und meinSihn aber gleichfest. Obwohl er meinem Sohn halt mehr gehorchz, da er seine strenge spürt.
Was denn nun?
gehorcht er jetzt oder nicht?

Er hat ihn dir geschenkt weil der Hund nicht hört?!
Da habt ihr ganz klar in der Erziehung versagt!
Was ist wenn der Ostblock-Pit auch nicht hört, wird er dann auch wieder verschenkt?
Man muss zu einem Hund eine Bindung aufbauen und ihn erziehen, damit er hört.

Ich habe keine Kinder, aber meine würden erstmal nen Tritt in den Allerwertesten bekommen, wenn sie den einen Hund abschieben wollen weil der nicht hört und direkt den nächsten hinterher schieben!!!


Ich frage mal vorsichtig, kann es sein, das ihr eure Hunde nicht richitg lesen könnt und ihr Verhalten total falsch einschätzt?!
Ich war zwar nicht dabei und kann es daher nicht beurteilen... aber manches liest sich merkwürdig!

Wenn mein Sohn und Amber weg ist, ist Tyson z.B. ein richtiger Angsthase und liegt nur rum
Der Hund ist ein Angsthase weil er NUR rumliegt?
Aha

Aber sobald Amber nachhause kommt, plagt er sie in dem er ihr in die beine schnappt oder sie besteigen will.
Hört sich nach spielaufforderung an und nach ganz normalem Verhalten eines Rüden.
Sind die Hunde kastriert?


Wir haben zwar noch 2 Monate zweit bis mein Sohn den neuen abholt, trotzdem sind wir seind mehern wochen am überlegen was aus den Hunden wird.
Was denkt ihr, was ist am besten
Was ich denke was am Besten ist?
Das Vorhaben, den neuen Hund zu holen ganz ganz schnell wieder verwerfen und sich den bereits vorhandenen Hunden mal ordentlich widmen und Zeit in ihre Erziehung zu stecken!
 
Wenn dann die Situation mal endgültig geklärt ist, beide vorhandenen Hunde ihren Platz in der Familie gefunden haben und ihr alle zufrieden seid, dann kann dein Sohn immer noch überlegen, ob er sich noch einen weiteren Hund anschaffen will - und kann (falls er z. B. den Rüden, Tyson, zu sich nehmen würde, wäre es eventuell sowieso zu überlegen, ob dazu dann ein weiterer junger Rüde tatsächlich passt, oder ob doch eher eine Hündin...).

Genau, ein gerade 18jähriger sollte sich zum (ebenfalls illegal?) vorhandenen Rüden möglichst eine illegal importierte Hündin anschaffen. Was wird dabei wohl rauskommen ....

Jawoll. Genau so war es auch gemeint! :rolleyes:

Ich habe Dich auch so verstanden ;). Wollte es nur nochmal verdeutlichen, falls es an anderer Stelle anders verstanden wurde.
 
Vielleicht hätte ich deutlicher sagen sollen:
WENN schon SPÄTER dann noch unbedingt ein Hund dazu MUSS, sollte man sich einfach ganz genau überlegen, ob zu einem möglicherweise schon unerzogenen, jungen Rüden noch ein weiterer dazu passt oder man sich in diesem Fall nicht besser nach einer (idealerweise schon kastrierten, erwachsenen, ruhigen Tierheim-) Hündin umschaut. ;)
Das war's, was ich sagen wollte.
 
Vielleicht hätte ich deutlicher sagen sollen:
WENN schon SPÄTER dann noch unbedingt ein Hund dazu MUSS, sollte man sich einfach ganz genau überlegen, ob zu einem möglicherweise schon unerzogenen, jungen Rüden noch ein weiterer dazu passt oder man sich in diesem Fall nicht besser nach einer (idealerweise schon kastrierten, erwachsenen, ruhigen Tierheim-) Hündin umschaut. ;)
Das war's, was ich sagen wollte.

Für diesen Gedankengang scheint mir der junge Mann allerdings leider nicht der richtige Adressat zu sein. Sein hier geschildertes Verhalten (unerzogenen Hund abschieben, dafür neuen Welpen illegal bestellen) scheint doch auf einer ganz anderen Wellenlänge zu liegen.
 
Wenn dann die Situation mal endgültig geklärt ist, beide vorhandenen Hunde ihren Platz in der Familie gefunden haben und ihr alle zufrieden seid, dann kann dein Sohn immer noch überlegen, ob er sich noch einen weiteren Hund anschaffen will - und kann (falls er z. B. den Rüden, Tyson, zu sich nehmen würde, wäre es eventuell sowieso zu überlegen, ob dazu dann ein weiterer junger Rüde tatsächlich passt, oder ob doch eher eine Hündin...).

Genau, ein gerade 18jähriger sollte sich zum (ebenfalls illegal?) vorhandenen Rüden möglichst eine illegal importierte Hündin anschaffen. Was wird dabei wohl rauskommen ....

Ist der Sohn mit 17 Jahren nicht in der Ausbildung bzw. berufstätig? Wie hat er die Zeit und die finanziellen Möglichkeiten, Hund bzw. Hunde zu halten und entsprechend zu versorgen? Wo will ein knapp 18jähriger mit einem bzw. zwei Pitbulls eine Wohnung finden?

Mir fehlen ob des 15 jährigen, der sich einen Pitbull Rüden kauft, um ihn dann, weil er nicht gehorcht, seiner Mutter zu schenken und sich nun, mit 17 Jahren, einen neuen Pitwelpen illegal in Polen bestellt, gerade die Worte :nee: :wut: .

Ich hoffe inständig, dass es sich bei diesem Thread um einen (schlechten) Scherz der Erstellerin handelt. Ansonsten gibt es demnächst bestenfalls in irgendeinem Tierheim mal wieder zwei Pits mehr :sauer: ......

LG
Claudia


Besser kann man es nicht sagen.......

Ihr habt eine sehr starke (mental wie körperlich) Rasse und eine sehr sensible Rasse im Haus...dein Sohn ist STRENG....wie das aussieht möchte ich jetzt hier mal stehen lassen....es kann auf keinen Fall konsequent sein sonst wäre der Hund erzogen...also gehe ich mal von einer anderen strenge aus....

..auch mich würde mal interessieren in was für einem BL ihr wohnt oder dein Sohn gedenkt zu wohnen....wenn er allein zieht hat er also Zeit sich um einen Hund zu kümmern...wie geht das denn ???...ausser er ist Hartzler aber dann stellt sich noch die Geldfrage...sorry wenn ich so direkt bin...

...und einfach neu bestellen weil der Hund nicht funktioniert wie es dein Sohn sich vielleicht vorstellt , zeigt hier schon mal wie es mit dem Verantwortungsbewusstsein bei Ihm bestellt ist....da lässt die nächste Schlagzeile in der BILD schon mal grüssen...übertrieben dargestellt....

Meiner Meinung sollte dein Sohn gar keinen Hund halten....und du solltest die einen guten Trainer oder Huschu suchen um die beiden in den Griff zu bekommen...oder einen der beiden in gute Hände vermitteln...

Alles andere lasse ich hier mal aussen vor.....

P.S.: ....ansonsten hoffe ich auch das sich hier jemand nur einen schlechten Scherz erlaubt hat.....:unsicher:
 
Für diesen Gedankengang scheint mir der junge Mann allerdings leider nicht der richtige Adressat zu sein. Sein hier geschildertes Verhalten (unerzogenen Hund abschieben, dafür neuen Welpen illegal bestellen) scheint doch auf einer ganz anderen Wellenlänge zu liegen.

Da wirst du wohl leider recht haben. Allerdings befürchte ich, daß so jemand für Schelte, Verbote und deutliche Worte leider noch sehr viel unempfänglicher ist. :(

Wenn wir nicht doch das Glück haben, hier auf den Arm genommen worden zu sein.
 
Das Problem ist das es echt noch viele Leute gibt die so drauf sind wie die TE und ihr Sohn.
Hört sich auch fast so an als wenn der Sohn Zuhause mehr zu sagen hat, als seine Mutter.
Die sich dann mit dem Mist befassen muss, was ihr Sohn fabriziert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „2 Hunde - Sohn zieht aus, was machen ?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
kann mich robert´s statement nur anschließen. ich weiß nicht wie es euch so geht, aber wenn man selbst kinder hat, dann geht einem solch ein bericht doppelt nahe. hunde können sich -eine gewisse zeit- selbst beschäüftigen. sie haben noch genug ur-instinkte, alleine klar zu kommen...
Antworten
5
Aufrufe
888
skinner
skinner
Lewis7
Sach mal, was gibbet denn für Assi Leute?!?!?! :wand: Gehts noch?!?!?! :stupid: Ist ja nicht zu fassen..... Die arme Frau und ihr Sohn....
Antworten
1
Aufrufe
819
Stephi
Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist das ja auch für einen von euch interessant und ihr seid nah genug dran, um ebenfalls hinzufahren. Ich werde jedenfalls mit Balisto dort sein! Grüßlies, Grazi Text des Veranstalters (TSV Düsseldorf) :
Antworten
0
Aufrufe
76
Grazi
bxjunkie
Auch nicht alle Russen sind pauschal schlechte Menschen, trotzdem wird R. wirtschaftlich sanktioniert. Und ich persönlich sanktioniere eben jetzt Spanien, auch wenn es wohl nichts bringt :) außer das ich es verkünde und auf Nachahmer hoffe! Die Spanier haben entgegen Rußland noch freie Wahlen...
Antworten
14
Aufrufe
310
Muckensturm
M
Kyra
Bei mir fallen sie viel jünger um, heute ist welcome mit über 12 jahre, der älteste hund den ich je hatte.
Antworten
10
Aufrufe
341
toubab
Zurück
Oben Unten