2 Hunde - Sohn zieht aus, was machen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
leider halte ich sowas auch nicht für ausgeschlossen! :rolleyes: schlimm, echt! :( :wand:
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Momo-Tanja ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo

Danke erstmal für die vielen Antworten. Lese sie mir gerade durch und werde auch gerne Antworten. Was ich vielleicht Oben noch erwähnt hätten sollen, wir kommen aus Appenzell. Einem Kanton in der CH, also kein Importberbot. Hätte ich wirklich schon erwähnen sollen. Tut mit Leid.

Und auch Tyson hat bestandenen SKN. Mein Sohn wird wahrscheinlich nach Schwyz oder SG ziehen, jenanachdem wo er eine Wohnung findet. Der Ostblock Hund kommt von einer Seriösen Zucht mit ADBA Papieren. Er holt ihn sich nur von da, weil wir in der CH keine Pitbullzucht haben. Tyson ist von einer Privatperson ohne Stammbau, und ist vermutlich auch nicht reinrassig.


Danke nochmals für die Antworten. Konnte erst jetzt nachschauen.
 
Der bestandene SKN sagt ja gar nichts aus. Das sind gerade mal ein paar Stunden Hundeschule. Was soll der aussagen? In den meisten Hundeschulen "besteht" der jeder, der den Kurs bezahlt.

Ich sehe es mehr als problematisch, dass ihr 2 Hunde habt, die gemäss deiner Schilderung nicht sehr sozial und auch nicht erzogen sind. Dann noch einen dritten Hund anzuschaffen, finde ich bescheiden. Und dann noch aus einer "Zucht" die nie besucht wird, man keine Ahnung hat, wie die Welpen und Elterntiere gehalten und sozialisiert werden :heul: da wird mir Angst und Bange.
Es gibt sehr viele gut erzogene sozialisierte Listis in der Schweiz, die in Tierheimen sitzen. Auch Welpen. Warum muss es ein Ostblock Vermehrerhund sein? (ich weiss es gibt auch da wirklich gute Züchter, aber hier hört es sich nicht danach an).
 
So hab mirs alles durchgelesen.
Ich kann euch wirklich verstehen. Vlt. hab ich mich an manchen stellen nicht gut ausgesrückt.

Also mein Sohn kennt sich wirklich aus mit Hunden. Mit Streng meinte ich, das er den Hund alleine Schlafen lassen wollte, ihn nur von der Hand fütterte und ihn immer Fuss hielt. Ich han dann den Hund eben verzogen im dem ich ihn vom Tisch essen liess, als Welpe an der Leine ziehen liess, oder ihn zu mir aufs Bett nahm. Darum wollte mein Sohn ihn nicht mehr, weil ich laut seinen Worte in die erziehung eingepfust habe.

Ich weiss das war ein Fehler. Mitlerweile ist er fast 2 Jahre und schon etwas ruhiger gworden, er zieht halt noch an der Leine und ist besonders auf Velo Fahrer und Jogger nicht gut zu sprechen.

Den Humdetrainer hatten wir schon, aber das war sehr teuer und gelernt haben wir auch nicht viel. Ich würde einfach gern wissen, mögen sich Tyson und Amber ??
Sie schlafen beieinander, Amber folgt ihm auf schritt und tritt, wenn Amber und mein Sohn weg sind, ist Tyson wie ausgewechselt. Er will nichz mehr raus oder spielen.

Anderseits, wenn Amber bei ihm ist, beist er ihr fein in die Hinterläufer, oder zwingt sie in einer Ecke zu liegen. Draussen würde er sie vermutlich angreiffen, wenn sie ohne Leine wär. Obwohl er mit anderen Hunden auskommt. Also er ist sehr spielerisch mit anderen Hunden.

Ich weiss nicht was das bedeutet. Ist es Amber gegenüber gemein, wenn sie ein lebenlang mit Tyson sein muss, oder lieben sich die Hunde und ich spreche nur ihre Sprache nicht ?


PS: Klar, wenn mein Sohn Tyson behält, holt er sich eine Hündin. Tyson ist sowieso kastriert. Die Zucht in Polen hat er gerade erst im Oktober besucht mit meiner Mutter. Ist also schon ne bessere Zucht als die von Tyson. Sind auch recht teuer die Hunde, aber klassische ABDA Pits.


Danke das ihr euch Zeit nimmt
 
Ich weiss das war ein Fehler.

Ein Fehler ist es, wenn dein Sohn der Meinung ist, dass man solche Dinge nicht wieder aus der Welt schaffen kann und als Lösung einen neuern, "frischen" Hund anschaffen will.
btw: Wer hat ihm den Namen Tyson gegeben? (...nur für meine subjektive Meinungsbildung)

Und nochmals die bereits aufgekommene Frage: Wo wohnt ihr, In Deutschland? ...und in welchem Bundesland?
 
Ähm nur mal so als Einwurf - selbst wenn es in eurem Kanton (Appenzell) keine Rasseliste gibt, so ist doch die Wahrscheinlichkeit, dass es einen 18 Jährigen, beruflich und/oder menschlich in einen anderen Kanton verschlägt nicht gering.

Hast du dann einen 3.ten Hund zum "liebevollem Verziehen" - und sorry ich finde das mal so überhaupt nicht witzig - an der Backe, oder will er den Hund dann woanders "parken".

Man, man, man wenn ich daran denke, dass da jetzt schon 2 Hunde hocken, deren Rassen keinen guten Ruf haben..... schon mal daran gedacht, dass dein lockerer Umgang zur Erziehung deiner Hunde dazu führen kann, dass auch Appenzell bald eine Rasseliste hat?
 
Hallo

Danke erstmal für die vielen Antworten. Lese sie mir gerade durch und werde auch gerne Antworten. Was ich vielleicht Oben noch erwähnt hätten sollen, wir kommen aus Appenzell. Einem Kanton in der CH, also kein Importberbot. Hätte ich wirklich schon erwähnen sollen. Tut mit Leid.

Und auch Tyson hat bestandenen SKN. Mein Sohn wird wahrscheinlich nach Schwyz oder SG ziehen, jenanachdem wo er eine Wohnung findet. Der Ostblock Hund kommt von einer Seriösen Zucht mit ADBA Papieren. Er holt ihn sich nur von da, weil wir in der CH keine Pitbullzucht haben. Tyson ist von einer Privatperson ohne Stammbau, und ist vermutlich auch nicht reinrassig.


Danke nochmals für die Antworten. Konnte erst jetzt nachschauen.

Einen SKN kann man nicht nicht bestehen ;) man muss ihn einfach nur machen! Kanton Schwyz bitte bitte nicht, hier herrscht kompletter Leinenzwang ausserhalb des eigenen Grundstücks, bitte macht euch schlau über die Gesetze der einzelnen Kantone, sonst kann das nach hinten los gehen! SG hat bisher kein gesondertes Gesetz und soweit ich weiss auch keins in Planung, ich würde mich da aber trotzdem nochmal umhören!

Ansonsten kann ich allen anderen nur zustimmen, hol dir nen guten Trainer oder geh in eine Huschu, wenn du magst kann ich mich mal umhören wer in deiner Nähe zu empfehlen ist!? Ob du beide Hunde behalten willst musst du selber entscheiden, ich denke mit einem Trainer ist das Problem des Gassi gehens vermutlich lösbar! Ob dein Sohn 2 Hunden gerecht wird muss auch er allein wissen, aber mit Job kann das ganz schön stressig werden, das kann ich dir versichern! Vor allem mit 2 relativ jungen Hunden, ganz zu schweigen davon wie schwer es ist mit Hunden eine Wohnung zu bekommen!
Überlegt euch das gut wie ihr das macht und wie ihr das managen wollt wenn einer von euch krank wird, in Urlaub will etc pp....
Du kannst mich sonst auch gerne per PN kontaktieren, ich wohne im Kanton Uri und kann dir sicher weiter helfen mit Adressen und stellen an die du dich wenden kannst! Oft braucht es gar nicht viel um Probleme zu lösen :hallo:
 
Also vom Tisch füttern und im Bett schlafen hat nix mit verpfuschen zu tun.
Das mache ich mit Blacky auch und trotzdem hört er gut.
Ich denke eher das da irgendwo mangelnde Konsequenz ins Spiel kommt.

Ein Hundetrainer (ein guter!) könnte sich mal das Verhalten von euren beiden Hunden anschauen und feststellen was dort schief läuft.
Für mich hört sich das etwas danach an, als wenn du deine eigenen Hunde nicht richtig lesen kannst und deshalb auch nicht weißt wo das Problem ist oder ob es überhaupt eines gibt.
 
Ich weiss das war ein Fehler.

Ein Fehler ist es, wenn dein Sohn der Meinung ist, dass man solche Dinge nicht wieder aus der Welt schaffen kann und als Lösung einen neuern, "frischen" Hund anschaffen will.
btw: Wer hat ihm den Namen Tyson gegeben? (...nur für meine subjektive Meinungsbildung)

Und nochmals die bereits aufgekommene Frage: Wo wohnt ihr, In Deutschland? ...und in welchem Bundesland?


Tyson hat ihn mein Sohn genannt. Auch Amber stammt von ihm, nach der Schauspielerin Amber Heard und Tsyon nach dem Boxer.

Eben wir wohnen in der CH. In Appenzell.
 
Bitte übertreibts nicht mit dem Kanton Schwyz.... :rolleyes: alles kein Problem, solange man die Hunde nicht im Naturschutzgebiet laufen lässt und sie niemanden belästigen oder ähnliches. Seit meinem 7. Lebensjahr lebe ich mit Hunden im Kt. SZ. Habe noch nie eine Busse gekriegt und auch die wäre nicht so ein Problem. 100Fr. Ordnungsbusse und fertig, ausser der Hund war auffällig.
Hier kriegt nicht mal jeder Streuner, respektive deren Besitzer, ne Busse.

Aber was man bedenken muss ist in der Schweiz, dass mittlerweile sogar der Kt. GL nachgezogen ist.... :unsicher:
St. Gallen diskutiert auch immer wieder mal.
Und das ein 18jähriger hier eine Wohnung mit 2 SOKAs kriegt, ist ziemlich unwahrscheinlich. Da kenne ich genügend Leute, die schon mit normalen Hunden Probleme haben...
DAS muss man bedenken. Vor allem sind die Hunde dann 10 Std. alleine zu Hause? Können eure beiden, die ihr jetzt habt, ruhig zu Hause sein?

Für mich hört sich das ziemlich unüberlegt und nach "ich will jetzt aber" an.
 
Bitte übertreibts nicht mit dem Kanton Schwyz.... :rolleyes: alles kein Problem, solange man die Hunde nicht im Naturschutzgebiet laufen lässt und sie niemanden belästigen oder ähnliches. Seit meinem 7. Lebensjahr lebe ich mit Hunden im Kt. SZ. Habe noch nie eine Busse gekriegt und auch die wäre nicht so ein Problem. 100Fr. Ordnungsbusse und fertig, ausser der Hund war auffällig.

Das mag sein das man das so handhabt bei Otto-normal Hunden, ich persönlich würde nicht nach SZ ziehen weil ich solch ein Gesetz boykottiere und dafür nicht noch Hundesteuer zahlen würde, zum anderen sagt das viel über die allgemeine Haltung gegenüber Hunden aus (das bezieht sich auf die Wohnungssuche) und zum anderen würde ich mich nicht drauf verlassen wollen das andere noch nie ne Busse zahlen mussten! Das bringt mir wenig wenn ich irgendwo wohne wo ich nachher wöchentlich ne Busse habe! Und dazu brauchts nur nen Nachbar der mich nicht mag und der mich immer wieder anschwärzt... das wäre mir persönlich zu heikel!
Ps. klar beweg ich mich auch mal in SZ und auch ohne Leine, aber beim wandern hab ich selten Karten mit Kantonsgrenzen dabei und als Besucher interessiert mich das auch bei weitem nicht so sehr :hallo:
 
Bitte übertreibts nicht mit dem Kanton Schwyz.... :rolleyes: alles kein Problem, solange man die Hunde nicht im Naturschutzgebiet laufen lässt und sie niemanden belästigen oder ähnliches. Seit meinem 7. Lebensjahr lebe ich mit Hunden im Kt. SZ. Habe noch nie eine Busse gekriegt und auch die wäre nicht so ein Problem. 100Fr. Ordnungsbusse und fertig, ausser der Hund war auffällig.
Hier kriegt nicht mal jeder Streuner, respektive deren Besitzer, ne Busse.

Aber was man bedenken muss ist in der Schweiz, dass mittlerweile sogar der Kt. GL nachgezogen ist.... :unsicher:
St. Gallen diskutiert auch immer wieder mal.
Und das ein 18jähriger hier eine Wohnung mit 2 SOKAs kriegt, ist ziemlich unwahrscheinlich. Da kenne ich genügend Leute, die schon mit normalen Hunden Probleme haben...
DAS muss man bedenken. Vor allem sind die Hunde dann 10 Std. alleine zu Hause? Können eure beiden, die ihr jetzt habt, ruhig zu Hause sein?

Für mich hört sich das ziemlich unüberlegt und nach "ich will jetzt aber" an.

Nein, mein Sohn arbeitet seit 2 Jahren nurnoch
wochenende oder Nachts. Die Hunde können allein sein, zu zweit. Amber kann auch ganz alein sein. Nur Tyson verängstig wenn man zurückkommt. Aber ich han mit meinem Chef gesprochen und ich kann die Hunde ruhig zur Arbeit im Büro
Mitbringen.

Mein Sohn arbeitet gelegentlich in der bibliothek, Hielft auf Baustellen aus, aber will jetzt hauptberuflich bei der SBB als Sicherheitsdienst arbeiten. Dann würde er immer nachts Arbeiten.
 
Darum wollte mein Sohn ihn nicht mehr, weil ich laut seinen Worte in die erziehung eingepfust habe.

Ich weiss das war ein Fehler. Mitlerweile ist er fast 2 Jahre und schon etwas ruhiger gworden, er zieht halt noch an der Leine und ist besonders auf Velo Fahrer und Jogger nicht gut zu sprechen.


Stimmt, dein Fehler, dass dein Sohn ein verzogenes Gör ist:unsicher:

Tut mir leid aber findest du es nicht ein wenig asozial, seinen Hund nicht mehr zu wollen, weil er "verzogen" ist?
Der einzige, der hier wirklich arg verzogen ist, ist dein Kind:sauer:
 
Darum wollte mein Sohn ihn nicht mehr, weil ich laut seinen Worte in die erziehung eingepfust habe.

Ich weiss das war ein Fehler. Mitlerweile ist er fast 2 Jahre und schon etwas ruhiger gworden, er zieht halt noch an der Leine und ist besonders auf Velo Fahrer und Jogger nicht gut zu sprechen.


Stimmt, dein Fehler, dass dein Sohn ein verzogenes Gör ist:unsicher:

Tut mir leid aber findest du es nicht ein wenig asozial, seinen Hund nicht mehr zu wollen, weil er "verzogen" ist?
Der einzige, der hier wirklich arg verzogen ist, ist dein Kind:sauer:

Das sehe ich auch so und wer sagt denn, das dein Sohn es schafft den dritten Hund dann nicht auch noch zu verziehen :verwirrt:
Macht der dann so weiter, bis der richtige Hund sich mal erziehen lässt?
Soweit ich weiß sind die polnischen auch noch von einem ganz anderen Kaliber als was man hier als "Pitbull" bekommt.
Viel Glück dann damit.
 
Stimmt, dein Fehler, dass dein Sohn ein verzogenes Gör ist:unsicher:

Tut mir leid aber findest du es nicht ein wenig asozial, seinen Hund nicht mehr zu wollen, weil er "verzogen" ist?
Der einzige, der hier wirklich arg verzogen ist, ist dein Kind:sauer:

Auch wenn Du Deinen Beitrag mittlerweile entschärft hast:
Dein Tonfall ist schlicht unterirdisch :sauer:
 
Stimmt, dein Fehler, dass dein Sohn ein verzogenes Gör ist:unsicher:

Tut mir leid aber findest du es nicht ein wenig asozial, seinen Hund nicht mehr zu wollen, weil er "verzogen" ist?
Der einzige, der hier wirklich arg verzogen ist, ist dein Kind:sauer:

Auch wenn Du Deinen Beitrag mittlerweile entschärft hast:
Dein Tonfall ist schlicht unterirdisch :sauer:

Sorry, ich finde es echt unterirdisch seinen Hund abzuschieben, weil er verzogen ist, und sich nen Polenimport zu holen - vor allem mit dem netten Hinweis darauf, dass Trainer ja so teuer sind
 
DAS finden wir hier sicherlich alle unterirdisch!! Aber darüber sollte man doch bitte nicht vergessen wie man sich ordentlich miteinander unterhält.
 
Sorry, ich finde es echt unterirdisch seinen Hund abzuschieben, weil er verzogen ist, und sich nen Polenimport zu holen - vor allem mit dem netten Hinweis darauf, dass Trainer ja so teuer sind

Sachlich stimme ich Dir sogar zu.
Es erwartet ja auch niemand nettes Gesäusel.
Aber jemanden als A...loch zu titulieren finde ich unter aller Kanone...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „2 Hunde - Sohn zieht aus, was machen ?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
kann mich robert´s statement nur anschließen. ich weiß nicht wie es euch so geht, aber wenn man selbst kinder hat, dann geht einem solch ein bericht doppelt nahe. hunde können sich -eine gewisse zeit- selbst beschäüftigen. sie haben noch genug ur-instinkte, alleine klar zu kommen...
Antworten
5
Aufrufe
889
skinner
skinner
Lewis7
Sach mal, was gibbet denn für Assi Leute?!?!?! :wand: Gehts noch?!?!?! :stupid: Ist ja nicht zu fassen..... Die arme Frau und ihr Sohn....
Antworten
1
Aufrufe
820
Stephi
Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist das ja auch für einen von euch interessant und ihr seid nah genug dran, um ebenfalls hinzufahren. Ich werde jedenfalls mit Balisto dort sein! Grüßlies, Grazi Text des Veranstalters (TSV Düsseldorf) :
Antworten
0
Aufrufe
76
Grazi
bxjunkie
Auch nicht alle Russen sind pauschal schlechte Menschen, trotzdem wird R. wirtschaftlich sanktioniert. Und ich persönlich sanktioniere eben jetzt Spanien, auch wenn es wohl nichts bringt :) außer das ich es verkünde und auf Nachahmer hoffe! Die Spanier haben entgegen Rußland noch freie Wahlen...
Antworten
14
Aufrufe
310
Muckensturm
M
Kyra
Bei mir fallen sie viel jünger um, heute ist welcome mit über 12 jahre, der älteste hund den ich je hatte.
Antworten
10
Aufrufe
341
toubab
Zurück
Oben Unten