2 Hunde, ein Polizist, kein Biss aber Körperverletzung

als beschuldigte muss sie zur sache gar nicht aussagen, nur zu den persönlichen angaben wie name, geburtsdatum, anschrift etc.
natürlich kann sie sich vom anwalt vertreten lassen, muss sie aber selbst zahlen (ohne rsv).

Absolut richtig. ich würde niemals einen Sachverhalt der Polizei schildern. Damit gibst du deinen Kontra viel zu viele Informationen, welche im Zweifelsfall schnell gegen dich verwendet werden. Dazu ist noch nicht einmal nötig, das du dein Protokoll deiner Aussage unterschreibst. Die Zeugenaussage der Polizei, vor Gericht kann genauso gegen dich verwendet werden.
btw. es muss auch niemand als Beschuldigter vor Gericht aussagen.

Wende dich umgehend an einen Rechtsanwalt, der dann für dich Akteneinsicht erreicht. Erst dadurch kannst du sehen, was dein Gegner überhaupt in der Hand hat. Im besten Fall "Nichts" und das Verfahren wird eingestellt.

Die TA Rechnung musst du begleichen (Das eine hat mit den anderen nichts zu tun) Wie Lektoratte schrieb, du bist haftbar für die Schäden die dein Hund verursacht.

Lass dir eine Kopie der Tierarztrechnung geben, bevor du bezahlst. Die geringe Summe belegt sehr deutlich das dein Hund nicht wild um sich gebissen hat. Wenn möglich lass dir die Verletzungen deines eigenen Hundes bestätigen, - wer weiß für was das noch gut ist...

Was hast'te denn für einen Hund?
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi rimini ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Dank Euch für die ganzen Antworten!

Puh, scheint dann ja doch vertrackter, als gedacht.

Mal sehen, ob ich am morgigen Samstag irgendwo einen fähigen Anwalt erwische.

Mein Hund ist - laut Tierheim - ein Doggen-Mix. Vermutlich mit Cane-Corso-Beteiligung.
Ich hatte vor einiger Zeit mal ein "Rasse-Quiz" zu meinem Hund hier erstellt.

Vor 2 Jahren kam sie recht traumatisiert (sie wurde aus übel beschissener Haltung beschlagnahmt) zu mir. Hat sich aber dank fähiger Hundetrainerin gut entwickelt.
Leider hat uns dieser Tret-Vorfall nun wieder um einige Zeit zurück geworfen.
Wir arbeiten seit dem aber wieder doppelt dran.

Nunja, ich hoffe einfach, dass uns dieser beschissene Vorfall nicht das (Hunde-)Genick bricht...
 
Das wird schon wieder.
An Lars Weidemann kannst du dich immer wenden, er wird sich zuverlässig nach den Wochenende melden. Keine Panik, wegen der Entfernung, die ist dank PC, mail, fax und Co kein Problem.
 
Finde die Geschichte komisch...
Hund rennt an Grundstücksgrenze, bleibt stehen und wäre laut Besitzer nie weiter gegangen, wird auf dem Grundstück von dem Polizisten getreten und rennt dann deswegen zu dem DSH und verletzt diesen (auch auf dem Grundstück?!)
 
Finde die Geschichte komisch...
Hund rennt an Grundstücksgrenze, bleibt stehen und wäre laut Besitzer nie weiter gegangen, wird auf dem Grundstück von dem Polizisten getreten und rennt dann deswegen zu dem DSH und verletzt diesen (auch auf dem Grundstück?!)

Und mal ne ganz blöde Frage: woher weiß man als Besitzer, dass der Hund zu 100% an der Grundstücksgrenze stehen bleibt, wenn der schon hinterm Zaun ne Welle macht?:verwirrt:
 
Wenn ich einen Zwischenfall mit meinem Hund habe, melde ich das meiner Versicherung und diese klärt den Fall. Da muß ich mich normalerweise garnicht drum kümmern.Die schalten auch wenn nötig einen Anwalt ein.
 
Wenn ich einen Zwischenfall mit meinem Hund habe, melde ich das meiner Versicherung und diese klärt den Fall. Da muß ich mich normalerweise garnicht drum kümmern.Die schalten auch wenn nötig einen Anwalt ein.


Bei 63 Euro würde ich überhaupt nichts der Versicherung melden - meist wirst du nach 2 Vorfällen rausgeschmissen und dann stehst du da, da würde ich so einen geringen Betrag selbst bezahlen - wenn ich bezahlen WOLLTE.
 
Finde die Geschichte komisch...
Hund rennt an Grundstücksgrenze, bleibt stehen und wäre laut Besitzer nie weiter gegangen, wird auf dem Grundstück von dem Polizisten getreten und rennt dann deswegen zu dem DSH und verletzt diesen (auch auf dem Grundstück?!)

nu is wie..mein hund läuft offline im fuß und rennt nirgends hin - ich grüße jemanden und der hund spurtet zu dem. grete kann das mit grundstücksgrenze/wohnungsgrenze übrigens auch...nur wenn von aussen fremdes rein kommt, geht sie aus der grenze. das is so n bisschen wie, alle regeln sind aufgehoben -.-..is bestimmt ne erziehungssache, aber ich habe offensichtlich den gleichen fehler gemacht.

allerdings, is der einwand, man weiss das ja nich, berechtigt. aber wenn ich es nich weiss, nehme ich meine lieben und gehe schnurstracks weg von da. oder erst gar nich bis zum ende des zaunes, sondern wechsel die straßenseite oder lauf n bogen..what ever...bin ich auf krawall aus, verhalte ich mich so wie die hier.
 
Wenn ich einen Zwischenfall mit meinem Hund habe, melde ich das meiner Versicherung und diese klärt den Fall. Da muß ich mich normalerweise garnicht drum kümmern.Die schalten auch wenn nötig einen Anwalt ein.
aber nur wenn de ne rechtschutz mit dabei hast, oder?
 
Finde die Geschichte komisch...
Hund rennt an Grundstücksgrenze, bleibt stehen und wäre laut Besitzer nie weiter gegangen, wird auf dem Grundstück von dem Polizisten getreten und rennt dann deswegen zu dem DSH und verletzt diesen (auch auf dem Grundstück?!)

nu is wie..mein hund läuft offline im fuß und rennt nirgends hin - ich grüße jemanden und der hund spurtet zu dem. grete kann das mit grundstücksgrenze/wohnungsgrenze übrigens auch...nur wenn von aussen fremdes rein kommt, geht sie aus der grenze. das is so n bisschen wie, alle regeln sind aufgehoben -.-..is bestimmt ne erziehungssache, aber ich habe offensichtlich den gleichen fehler gemacht.

allerdings, is der einwand, man weiss das ja nich, berechtigt. aber wenn ich es nich weiss, nehme ich meine lieben und gehe schnurstracks weg von da. oder erst gar nich bis zum ende des zaunes, sondern wechsel die straßenseite oder lauf n bogen..what ever...bin ich auf krawall aus, verhalte ich mich so wie die hier.

Da wir die Örtlichkeit nicht kennen z.B. Ob ersichtlich war das der Zaun da endet oder die dort vorbei mussten und auch nicht wissen in welchem Tempo die da liefen... Ich verstehe nicht, warum der Hund nicht direkt abgerufen wurde wenn die Besitzer wussten, dass der Zaun ein Ende hat...

Naja. Nu ist es eh zu spät... Aber seltsam finde ich das schon.
 
Finde die Geschichte komisch...
Hund rennt an Grundstücksgrenze, bleibt stehen und wäre laut Besitzer nie weiter gegangen, wird auf dem Grundstück von dem Polizisten getreten und rennt dann deswegen zu dem DSH und verletzt diesen (auch auf dem Grundstück?!)

nu is wie..mein hund läuft offline im fuß und rennt nirgends hin - ich grüße jemanden und der hund spurtet zu dem. grete kann das mit grundstücksgrenze/wohnungsgrenze übrigens auch...nur wenn von aussen fremdes rein kommt, geht sie aus der grenze. das is so n bisschen wie, alle regeln sind aufgehoben -.-..is bestimmt ne erziehungssache, aber ich habe offensichtlich den gleichen fehler gemacht.

allerdings, is der einwand, man weiss das ja nich, berechtigt. aber wenn ich es nich weiss, nehme ich meine lieben und gehe schnurstracks weg von da. oder erst gar nich bis zum ende des zaunes, sondern wechsel die straßenseite oder lauf n bogen..what ever...bin ich auf krawall aus, verhalte ich mich so wie die hier.

Mh, ja das hab ich schon verstanden. Finde nur den ganzen Umstand komisch. Das der Polizist ja scheinbar (mit Hund) auf das Grundstück rennt, den Hund tritt, der danach zu dem dsh hin rennt u sie sich scheinbar zumindestens kurz streiten.
Das man die ganze Sache beobachtet u der Hund ja scheinbar gut hört um ihn sofort abzurufen, kommt noch dazu.

Davon abgesehen, ob da egal von welcher Seite Hundekommunikation richtig gedeutet wurde. Ist wie bei der Kangaltante, die sich vollkommen im Recht sah -.-
 
ja das weiss ich auch nicht, wieso der hund nicht abgerufen wurde...vielleicht einfach weil man weiss man muss es nicht und wenn baustalle dann sicher auch viel zu tun hatte.

...mir gings lediglich darum, dass es hunde gibt die die mentale grenze nicht überschreiten. und eben davor zetern.

das mit der "kangaltante" habe ich nich verfolgt.
 
Is doch auch vollig wumpe, wie es nun genau war.

Fakt ist, dass die TE die TA-Rechnung bezahlen muss, selbst wenn der andere Hund angefangen hätte, und erst recht, wenn ihrer angefangen hätte - aber dass die Anzeige wegen "Körperverletzung" aber mE ein schlechter Scherz ist.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „2 Hunde, ein Polizist, kein Biss aber Körperverletzung“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Bestimmt hat jemand anderes die Hunde aus den Zwingern geholt und schon mal ins Auto gepackt und der zuständige Polizist ahnte nicht mal das die dort schon warten. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
26
Aufrufe
2K
Pixel
Lewis7
Im Wuff Forum schreibt die 14 jährige Besitzerin wie es sich angeblich wirklich zugetragen hat. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Beitrag Nr. 9
Antworten
9
Aufrufe
1K
Spohnie
Spohnie
Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist das ja auch für einen von euch interessant und ihr seid nah genug dran, um ebenfalls hinzufahren. Ich werde jedenfalls mit Balisto dort sein! Grüßlies, Grazi Text des Veranstalters (TSV Düsseldorf) :
Antworten
0
Aufrufe
75
Grazi
bxjunkie
Auch nicht alle Russen sind pauschal schlechte Menschen, trotzdem wird R. wirtschaftlich sanktioniert. Und ich persönlich sanktioniere eben jetzt Spanien, auch wenn es wohl nichts bringt :) außer das ich es verkünde und auf Nachahmer hoffe! Die Spanier haben entgegen Rußland noch freie Wahlen...
Antworten
14
Aufrufe
310
Muckensturm
M
Kyra
Bei mir fallen sie viel jünger um, heute ist welcome mit über 12 jahre, der älteste hund den ich je hatte.
Antworten
10
Aufrufe
341
toubab
Zurück
Oben Unten