Einsatz gegen Kampfhunde: Polizist gab Warnschuss ab

Lewis7

Karla Kolumna™
15 Jahre Mitglied
Einsatz gegen Kampfhunde: Polizist gab Warnschuss ab
Jugendliche wurden von Kampfhundebesitzern bedroht - Besitzer wurden angezeigt

Wien - Ein Polizist hat am Mittwochnachmittag in Wien bei einem Einsatz gegen zwei Kampfhunde am Hernalser Gürtel einen Warnschuss abgeben müssen.


Die Sicherheitswachebeamten waren ausgerückt, nachdem Jugendliche von Kampfhundebesitzern bedroht wurden. In der Hundezone am Hernalser Gürtel wurden die Beamten auf zwei Hundehalter mit Kampfhunden aufmerksam. Die Hunde waren beide ohne Maulkorb und zeigten aggressives Verhalten.

Bei der Kontrolle liefen die Tiere zähnefletschend auf die Beamten zu. Der Aufforderung .........

 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Lewis7 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Shiva schrieb:
Kannste drunter bei Quelle und kompletter Text lesen.

Heiß mich Dussel, aber für mich steht da jetzt nicht wirklich, was passiert ist
(oder geht der Text noch irgendwo weiter:verwirrt: ).

Die Hunde laufen zähnefletschend auf die Beamten zu, der eine gibt einen Warnschuss ab - und dann? Konnten die Besitzer die Tiere dann doch abrufen oder sind die dann geflüchtet oder haben sie die weiße Flagge gehisst?
 
Der Besitzer wurde angezeigt, die Hunde kamen ins Tierheim ("Tierschutzhaus").

Sab.
 
Schüsse nach Pitbull-Angriff

Zwei zähnefletschende Pitbulls Mittwoch Nachmittag auf dem Gürtel. Die Polizisten rufen den Hundebesitzern Erich S., 40, und Ladislaus B., 45, eindringlich zu, die Tiere zurückzurufen. "Als sie nur ein Grinsen ernten, geben sie einen Warnschuss in den Boden ab", heißt es bei der Polizei. Wenig später bringt die Diensthundeabteilung die Lage unter Kontrolle und die Tiere in Gewahrsam.

Laut Polizeiprotokoll folgt ein Dialog: "Was machen Sie mit Ihren Hunden, wenn Kinder kommen?", fragt ein Beamter. "Kinder haben in der Hundezone nix verloren", antwortet Erich S. "Und wenn es doch hinkommt?" "Dann hätten die Eltern aufpassen müssen."

Gefahr im Verzug

Wegen Gefahr im Verzug werden die Tiere sofort beschlagnahmt und in das Tierschutzhaus gebracht. "Drei junge Türken haben meinen Mann angepöbelt und Zigaretten geschmissen. Wie die Polizei kam, haben die Hunde nichts gemacht, nur an die Hausmauer gepinkelt. Mein Hund ist nicht aggressiv", behauptet das Frauchen von Aaron, einem siebenjährigen Pitbull.

"Ob Jugendliche zwei Männer mit Pitbulls anstänkern? Darüber soll sich jeder selbst Gedanken machen. . .", sagt ein Beamter und verweist auf das lange "Vorstrafenregister" des Tieres.

Zwei Tiere getötet

Die so genannten Kampfhunde werden damit wieder zum Thema. Innerhalb weniger Tage gab es vier gröbere Pitbull-Attacken in Österreich, zwei davon in Wien. Zwei Tiere wurden dabei getötet. Bei den Amtstierärzten will man noch keine Häufung festgestellt haben. In Erinnerung ist aber ein Kind in Hamburg, das vor rund ......



:uhh:
 
Lewis7 schrieb:
.... Darüber soll sich jeder selbst Gedanken machen. . .", sagt ein Beamter und verweist auf das lange "Vorstrafenregister" des Tieres.
.....

sagte der Beamte und dachte, wenn er denn überhaupt etwas dachte, an "Rasse" als er "Tier" sagte.

Ja, "das lange Vorstrafenregister" der Polizei enthält z.B. unschuldige Verdächtige, die eingesperrt wurden und hin und wieder erschießt die Polizei auch mal einen harmlosen Wandersmann, weil der einem gesuchten Mörder ähnlich sah

"das lange Vorstrafenregister" der Deutschen enthält u.a. Genozid und Rassenwahn

"das lange Vorstrafenregister" des Menschen enthält sogar Kannibalismus (Steinzeit), Säuglingsmord (Herodes) und Hexenverbrennung (Mittelalter).

So eine dämliche Aussage habe ich lange von keinem Beamten gehört. Ist zum Glück auch nicht typisch für Beamte, ebenso wie es nicht typisch für Pitbulls ist, aggressiv gegen Menschen zu sein.
 
Andreas schrieb:
sagte der Beamte und dachte, wenn er denn überhaupt etwas dachte, an "Rasse" als er "Tier" sagte.

Ja, "das lange Vorstrafenregister" der Polizei enthält z.B. unschuldige Verdächtige, die eingesperrt wurden und hin und wieder erschießt die Polizei auch mal einen harmlosen Wandersmann, weil der einem gesuchten Mörder ähnlich sah

"das lange Vorstrafenregister" der Deutschen enthält u.a. Genozid und Rassenwahn

"das lange Vorstrafenregister" des Menschen enthält sogar Kannibalismus (Steinzeit), Säuglingsmord (Herodes) und Hexenverbrennung (Mittelalter).

So eine dämliche Aussage habe ich lange von keinem Beamten gehört. Ist zum Glück auch nicht typisch für Beamte, ebenso wie es nicht typisch für Pitbulls ist, aggressiv gegen Menschen zu sein.
oder er kannt den hund und der war schon auffällig geworden?
 
Im Wuff Forum schreibt die 14 jährige Besitzerin wie es sich angeblich wirklich zugetragen hat.



Beitrag Nr. 9
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Einsatz gegen Kampfhunde: Polizist gab Warnschuss ab“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Wie hübsch ist bitte Chuck :girl_pinkglassesf: Die erste Tat hatte sich am 5. März ereignet: Ein junger Mann wollte einen Kiosk ausrauben. Als der Angestellte ihm die Schreckschusspistole wegnehmen wollte, drückte der Täter ab. Der 63-jährige Kiosk-Mitarbeiter wurde ins Gesicht getroffen und...
Antworten
0
Aufrufe
222
bxjunkie
bxjunkie
lektoratte
TV-Tipp: "Die Leistung der Rettungshunde im türkischen Erdbebengebiet" Sonntag, 05.03,2023, ab 18:00 Uhr im WDR (TSEZ) Unter den ersten deutschen Helfern, die schon am Morgen nach dem verheerenden Erdbeben in der Türkei eingetroffen sind, waren auch ehrenamtliche Hundeführerinnen aus...
Antworten
5
Aufrufe
536
Mausili
Mausili
Lucie
"Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können." Tiersicherungsdienst Frank Weisskirchen Noch etwas, was man berücksichtigen sollte! Natürlich wird immer wieder erwartet (alleine schon eine Erwartung zu haben, ist für mich in dieser Situation eher befremdlich), dass Tiere nach...
Antworten
8
Aufrufe
449
Lucie
Dunni
Allerdings. Wenigstens haben sie noch versucht, ihn einzufangen… :(
Antworten
1
Aufrufe
429
lektoratte
lektoratte
Pennylane
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Jetzt gleich auf Welt der Wunder tv
Antworten
0
Aufrufe
372
Pennylane
Pennylane
Zurück
Oben Unten