2 Hündinnen

Lana

20 Jahre Mitglied
hi,

Bei unserem Spaziergang heute ist uns eine Hündin entgegengekommen. Normalerweise läuft "Kimba" immer mit ihrem Frauchen und da hört sie eigentlich ganz gut. Heute war sie mit einem Jungen unterwegs und da war nix mit Hören. Sessy und Kimba sind sich vielleicht 3, 4 Mal begegnet und sie mögen sich nicht sonderlich. Sessy hat dann meist den Schwanz eingezogen und ist weg.
Heute ist Kimba wieder ohne Leine auf uns zugestürmt. Sessy war an der Leine. Ich habe ihr die Leine locker gelassen, weil ich dachte es wird wieder irgendwie gehen.
Sessy hat aber angefangen zu knurren
frown.gif
, was sie sonst nicht macht und ist auf Kimba los. Ich hab sie aber noch an der Leine festhalten können, so das sie in die Leine gesprungen ist. Daraufhin ist Kimba auf sie los. Kimba ist doppelt so groß wie Sessy.
Irgendwann hat Sessy dann aufgejault (ich glaube Kimba ist auf sie drauf getreten
wink.gif
) und Kimba hat aufgehört. Sessys ganze Leine war um Kimba herumgewickelt. Sie standen dann da und Sessy hat Kimba weiter angeknurrt, aber mit einem Meter Abstand und Fluchtbereit. Dann ist auch das Herrchen von Kimba gekommen und hat sie dann mit mir von Sessys Leine befreit. Wir sind dann heimgegangen. Sessy war nur furchtbar dreckig, da sich das ganze auf einem schlammigen Feldweg abgespielt hat. Keine Bisswunden oder so, obwohl es 2 Hündinnen waren.

Man ich fühle mich total sch...
frown.gif

Ich hätte nicht gedacht, dass sowas passiert. Sessy war schon soweit, dass wir mit einem 3m Abstand ohne Murren an einem anderen Hund vorbei konnten. Und jetzt?

Kann es sein, dass Sessy auf Kimba loswollte, weil sie im Moment scheinträchtig ist?
Und was soll ich das nächste Mal machen, wenn Kimba auf uns zukommt?
Vor allem war Sessy noch nie so, wenn ich die Leine durchhängen lies ging es mit den anderen Hunden.
Ach mensch
frown.gif


RUNPUP.gif

liebe Grüße Lana & Sessy

"Gestern standen wir noch am Abgrund heute sind wir einen Schritt weiter."
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lana ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Noch zur Ergänzung:

Kimba läuft immer ohne Leine und kommt dann dementsprechend, falls Frauchen sie nicht mehr abrufen kann sofort zu uns her.

Sessy ist zwar scheinträchtig, aber sie ist trotzdem zu den Hunden die sie kennt und zu anderen die "freundlich" zu ihr sind, ganz lieb. Und dann macht es ihr auch nichts aus, wenn diese sie mal anknurren, da bleibt sie cool.
Wir hatten auch kein "imaginäres Baby" dabei, oder so.

Es war aber auch so, dass der Weg dort ziemlich eng ist.

RUNPUP.gif

liebe Grüße Lana & Sessy

"Gestern standen wir noch am Abgrund heute sind wir einen Schritt weiter."
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
Wenn dir die Beiträge zum Thema „2 Hündinnen“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lotusnight
Das würde ich auf keinen Fall machen, denn solche Beißereien müssen ihre Ursache durchaus nicht einfach in den anderen nicht mögen haben. Macht doch genauso weiter, wie du es beschreibst, dann habt ihr schon eine gute Grundlage für die Analyse durch den Trainer geschaffen. Das, was ihr übt...
Antworten
24
Aufrufe
2K
matty
M
Ja beides. Du wirst auch an dir arbeiten müssen, aus dem sehr vorsichtig wird ein souveränerer Umgang mit deiner Hündin werden müssen. Wenn du deinen Hund in allen Alltagssituationen verstehen kannst, wird sich eure Beziehung auch weiter entwickeln. U.a. wird die Erhöhung von...
Antworten
4
Aufrufe
614
matty
T
Wir wissen aber doch gar nicht, was sie für Tipps bekommen hat? Wir wissen auch nicht, was genau passiert ist, außer dass ein Trainer meinte, die Hündin meine es "ernst", und dass die TE schrieb, der Hund sei bei einem solchen Angriff nicht ansprechbar für sie. Ernst suggeriert für mich...
Antworten
120
Aufrufe
5K
lektoratte
lektoratte
kerstin+hogan
in der Beschreibung steht: Rüden: ✔ Hündinnen: bedingt und Rüden: bedingt Hündinnen: bedingt :kp:
Antworten
2
Aufrufe
799
Pennylane
Pennylane
Esthee
Ich hatte auch zwei Hündinnen (englische Bulldogge und Continental Bulldog) und damals noch einen Rüden dazu. Die ältere Hündin war 5 Jahre älter und hat die kleinere erzogen. Lotte hat Lena immer als ranghöher anerkannt. Zweimal gab es am Zaun (wahrscheinlich Übersprungshandlung aus Frust)...
Antworten
10
Aufrufe
1K
Gurke64
Gurke64
Zurück
Oben Unten