2 Enten

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
Seitdem ich hier wohne - mittlerweile 6 Jahre - hatte ich meinen persönlichen Frühlings-Indikator:

Jedes Jahr um diese Zeit hat ein Entenpärchen hier bei einen 2 - 3-wöchigen Stop eingelegt, bevor sie dann zu ihrem endgültigen Ziel aufgebrochen sind. In dieser Zeit lebten sie dann im/um einen Graben direkt an einer nicht wenig befahrenen Straße, immer im ungefähr selben Bereich.

Ich hab es nie verstanden, zumal Luftlinie 50 m weiter ein schöner Teich ist und auch weiter im Feld noch Bäche sind wo sie nicht von Autos, Radfahrern etc. gestört werden würden.

Empört quakend :love: sind sie bei jeder Störung vom Graben weggewatschelt, ob aufs angrenzende Feld oder sogar direkt auf die Straße, und bislang ist immer alles gut gegangen...

Gestern mittag kamen sie aus dem Graben gekrochen - Frühling!! :love: - als ich gerade mit den Hunden dort lang ging und angesichts des Jagdtriebs meiner beiden war klar, daß ich in der nächsten Zeit seltener dort lang gehen werde und wenn, dann mit beiden an kurzer Leine.

So auch heute morgen, als Tau auf einmal ganz aufgeregt schnüffelte und ich den wunderschönen Erpel tot im Bach liegen sah... 20 m weiter lag seine Gefährtin tot auf dem Seitenstreifen... :(

Gestern habe ich mir noch eine gedankliche Notiz gemacht, nachzuschauen, ob Enten monogam leben - sprich ob es wirklich jedes Jahr dieselben Enten sind, die ich sehe - und wie alt sie werden können, und heute das... :heul:

Der Erpel hat eine Wunde an der Schulter und angesichts überall herumliegenden Federn vermute ich, daß ein Hund die beiden erwischt haben muß. :( Ein Fuchs o.ä. hätte seine Beute ja sicherlich nicht liegengelassen...

Machts gut, ihr beiden - Ich werde Euch vermissen... :(
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
die armen......

ich kenne bei uns auch so ein päärchen, das immer unterwegs ist, ist wirklich herzerweichend, sowas zu bobachten.
 
alles gute im regenbogenland, ihr entchen!
gemeinsam könnt ihr nun gefahrenlos in wunderschönen teichen schwimmen...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „2 Enten“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Ich fand es nur interessant und wollte es teilen mehr nicht.
Antworten
4
Aufrufe
242
bxjunkie
bxjunkie
MadMom2.0
Daraus entstehen die besten Rezepte :-) Die Kombi klingt sehr lecker. Wenn wir etwas Neues kochen, suche ich 3-4 Rezepte raus und mische daraus ein eigenes.
Antworten
5
Aufrufe
1K
Paulemaus
Paulemaus
Crabat
Das ist ganz was anderes, das wäre korrekt.
Antworten
32
Aufrufe
2K
snowflake
S
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
587
Podifan
S
Hab ich so auch noch nie gesehen, sonst schlagen die ja richtig aus mit den Flügeln und eigentlich sollte Wasser ja auch so abperlen vom Gefieder...:confused:
Antworten
3
Aufrufe
796
Buroni
B
Zurück
Oben Unten