18:30 - hundkatzemaus - Agility für Hund und Pferd

UlRieke

15 Jahre Mitglied
18:30 - hundkatzemaus
VOX
Samstag - 12.02.2005
Wiederholung am Sonntag

Agility für Hund und Pferd

Viele Reiter sind gleichzeitig auch Hundebesitzer. Doch wie bekommt man Pferd und Hund, beide in der Haltung sehr zeitaufwändig, unter einen Hut? Tine Rühl hat zusammen mit weiteren Hundebesitzern ihres Reitstalls deshalb vor zwei Jahren die Gruppe 'Die Lauscher' gegründet. Mitmachen können Pferde- und Hundebesitzer, die Spaß an der Bewegung und gemeinsamen Arbeit haben. Gefordert werden alle Beteiligten gleichermaßen: Hunde, Pferde und Reiter müssen aufeinander eingehen - immer nach dem Prinzip: Wer lauscht, ist seinem Gegenüber aufmerksam und offen.

Zusammengesetzt ist das Training der 'Lauscher' aus Elementen der Hunde-Agility, des Dog-Dancings, Zirkuslektionen für Pferde und der Doma Vaquera, der spanischen Hirtenarbeit unter Zuhilfenahme einer 4 m langen Holzstange.

Näheres hier:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi UlRieke ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „18:30 - hundkatzemaus - Agility für Hund und Pferd“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Antworten
27
Aufrufe
3K
lektoratte
lektoratte
H
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
710
Aufrufe
40K
Podifan
Bine1976
Ein wenig merkwürdig war es schon, auch wenn ich zugunsten des Hundes davon ausgehen, dass die Rhinoskopie nicht nachgestellt, also 2xgemacht wurde. Es wurde auf jeden Fall wiederholt geäußert, dass das, was auf der einen Seite der Nase zu sehen war, gar nicht gut aussieht, u.a. Nasen mit...
Antworten
10
Aufrufe
2K
matty
JoeDu
Diesmal stellt der Tieranwalt folgenden Fall vor: Schülerin Lena Küster wünscht sich sehnlichst einen Hund. Doch obwohl Vater Frank daran zweifelt, dass sich seine Tochter ausreichend um ein Haustier kümmern wird, stimmt er schließlich zu. In der Zeitung sucht die Familie nach Anzeigen und...
Antworten
0
Aufrufe
652
JoeDu
Bostonbully
....ja hab ich gerade gesehen...da hatten einige im selben Moment die gleiche Idee....:lol:....bin ja froh das das wenigstens mal so ausführlich gezeigt wird
Antworten
3
Aufrufe
779
Bostonbully
Bostonbully
Zurück
Oben Unten